Evita




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: Evita

Beitragvon EspinacaS » Mo 8. Mär 2010, 20:50

Bei der BB Promotion-Tour handelt es sich um die kommende UK-Tour mit Rachael Wooding (u. a. Pearl in "Starlight Express", Amber in "Hairspray" und Beinahe-Fast-"Elle Woods") als Evita.

Hier gibt's weitere Infos: http://www.kenwright.com/default.asp?contentID=835

Die weitere Cast wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
EspinacaS
 

von Anzeige » Mo 8. Mär 2010, 20:50

Anzeige
 

Re: Evita

Beitragvon tibatong » Mo 8. Mär 2010, 22:24

Vielen Dank für die Info. Wäre dann also in Englisch ? Da wäre ich dann allerdings sehr angetan :-)
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: Evita

Beitragvon Bubblicious » Mo 8. Mär 2010, 22:27

Ja, es wird eine Produktion direkt aus London sein und auf Englisch über die Bühne gehen.
http://www.deutsches-theater.de/evita.html
Bubblicious
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:12

Re: Evita

Beitragvon Nessi » Mo 8. Mär 2010, 23:23

EspinacaS hat geschrieben:Bei der BB Promotion-Tour handelt es sich um die kommende UK-Tour mit Rachael Wooding (u. a. Pearl in "Starlight Express", Amber in "Hairspray" und Beinahe-Fast-"Elle Woods") als Evita.

Oh, Rachael Wooding :-) Hat mir bei WWRY und SNF sehr gut gefallen, wäre daher also eine Überlegung wert.
Nessi
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 16:35

Re: Evita

Beitragvon Melena » Do 24. Jun 2010, 12:04

Hab am Wochenende "Evita" in Magdeburg gesehen. Mit Drew Sarich als Ché.

Falls jemand einen Bericht lesen will, findet er ihn hier! http://memyselfandmusicals.myblog.de/ icon_wink
Wicked - Nur ein Tag:
19.07.2009 Willemijn & Valerie& Bero
31.12.2010 Willemijn & Joana & Carl

BLOG: http://memyselfandmusicals.myblog.de/
Melena
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:13
Wohnort: The Eastern Sky

Re: Evita

Beitragvon Bubbysophie » Mo 6. Dez 2010, 11:37

Ich war gestern hier in München im Deutschen Theater bei der Show und es war einfach nur toll!
Eine super Inzenierung, realitv simples Bühnenbild aber sehr effektiv ansprechend, genau richtig. Die Kostüme waren auch toll, aber der reinste Wahnsinn war die komplette Cast, vom Ensemblemitglied bis zum Hauptdarsteller.
Leider kann ich nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, wenn wir als Evita hatten. Im Castheft stand, das Abigail Jaye 1st cast ist, aber nach der Sichtung des leider sehr dürftigen Materials im Internet, bin ich allerdings fast der Meinung das wir Alternate Natalie Langston hatten. Aber das macht überhaupt nichts, die Frau war einfach nur der Wahnsinn!! Habe selten eine so tolle Stimme gehört, sie hat jeden Part hervorragend gemeistert und auch schauspielerisch hat die Frau richtig was drauf! Einfach nur sehenswert! Mehr bitte!!

So, jetzt weiß ich wer gestern Abend gespielt hat. :mrgreen: War einfach zu neugierig, habe eine Email ans Deutsche Theater geschrieben und gerad Antwort bekommen. Gestern hat Natalie Lanston gespielt, Abigail Jaye ist aufgrund der kalten Temperaturen in München erkrankt. Also: wer irgendwann mal die Chance hat sie zu sehen - unbedingt nutzen!! Sie ist der Knaller!! icon_wink

Die Choregraphien waren auch alle sehr schön anzusehen, hat alles richtig Spaß gemacht und man hat jedem seine Rolle sofort abgenommen, alle waren mit großer Freude dabei, jedenfalls haben sie es so rübergebracht. icon_wink

Leider war das Publikum eher lahm, es gab exakt 2x Szeneapplaus (gut, es gab eigentlich auch nur diese 2 Möglichkeiten), aber auch beim Schlussapplaus waren alle sehr verhalten und Standing Ovations gab's nur von mir und meiner Freundin und noch so ein paar vereinzelten Zuschauern. Schade und traurig. Sie haben wirklich mehr verdient! Klar ist das Stück nicht so einfach Kost, aber alle Leistungen waren durchweg sehr gut, und wenn die Leute beim Kartenkaufen nicht lesen, dass das Stück in Originalsprache aufgeführt wird... Selber schuld :P

Nach dem Schlussapplaus Mark Heenehan (Peron) noch in einer kurzen Rede (mein Gott, der man hat eine Sprechstimme, der helle Wahnsinn, zum Dahinschmelzen!) um eine kleine Spende zum Weltaidstag gebeten. Am Ausgang standen dann auch einige Darsteller mit einer Spendendose und ich habe dann bei Evita noch mein letztes Kleingeld reingeschmissen und ihr gesagt, dass sie "awesome" war und einen "great job" gemacht hat. :mrgreen: Sie wirkte sehr freundlich und scheint sich auch ehrlich gefreut zu haben.

Es war mal wieder ein sehr schöner Abend im Deutschen Theater und ich freue mich schon auf noch viele mehr!
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Evita

Beitragvon tibatong » Do 16. Dez 2010, 20:18

Also gestern hab ich die Tour in FFM gesehen. Ich habe jetzt keine Namen zur Cast, sollte aber nach Auskunft in der alten Oper, die 1st cast gewesen sein bis auf Che. Also von mir bekommt die Show eine durchschnittliche Bewertung. Hier mal mein subjektiver Eindruck:

Positiv:
- Ensemble-Choreographie: schönes Zusammenspiel englischer Adel, Descamisados, Militär. Bewegungsabläufe schön synchron und passend zur Story. Gute Performance für eher kleine Platzverhältnisse
- Orchester und Sound
- Bühnenbild, allerdings teilweise etwas sehr simple (Balkone)
- Kostüme
- Ton, Originalfassung
- Schöne Umsetzung der langsamen Stücke "Lament", "Another suitcase in another hall", "You must love me"
- Überraschend gut angelegter Magaldi
- Mistress Gesangsleistung

Negativ:
- Hauptrolle Evita wirkte teilweise im Spiel sehr "aufgesetzt", nicht authentisch, Bewegungen mechanisch
- Hauptrollen manchmal zu statisch - siehe Kennenlernszene Eva und Peron
- Tempo Musik manchmal zu langsam, wirke eher schläfrig. Ich mag die rockige Ur-Version am meisten
- Che war mir zu wenig aggressiv, Stimme zu "zahm"
- Übersetzungseinblendungen eher störend
- Ein paar Descamisados mehr wäre besser gewesen

Publikum war begeistert, viel Applaus - auch Szenenapplaus. Eigentlich ungewöhnlich für das ansonsten eher "schläfrige" Frankfurter Publikum.

Ich werde es mir nochmal anschauen, da ich Karten verschenken werde, würde ich aber normalerweise nicht mehr machen.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron