Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

Beitragvon BibiBlocksberg » Mi 25. Aug 2010, 13:33

Ich hab es in einem anderen Forum gelesen und fand ganz witzig, vieleicht findet noch jemand gefallen dran icon_wink

Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

...wenn man auf jede Frage mit einem Zitat aus einem Musical antworten kann
...wenn man Lachkrämpfe und Kopfkino bekommt, wenn andere Leute umbewusst Sätze aus einem Musical raus hauen
...wenn man jeden Tag in alle möglichen Saalpläne nach evtl. spontanen guten Karten guckt
...wenn man nur noch ticketonline auf seinen Bankauszügen findet :lol:
:hexe3: ... nur weil wir uns kannten... :hexe3:

:hat:
Benutzeravatar
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jan 2010, 08:15

von Anzeige » Mi 25. Aug 2010, 13:33

Anzeige
 

Re: Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

Beitragvon winkie-prinz » Mi 25. Aug 2010, 14:23

ich erkenn mich da total wieder.... hab sogar heute schon geguckt, obs für heute Abend gescheite Karten für die Blue Man Group (okay, kein richtiges Musical) oder Tarzan gibt.... meine nächsten vier Musicaltickets (2mal Wicked, 1mal Dirty Dancing, 1mal Tarzan) liegen griffbereit neben mir... Grade heute vormittag kam die Tarzan-Karte per Post... meine Familie verdreht schon die Augen wenn ich Musical-Zitate spontan einwerfe... Und das mit Ticketonline auf den Kontoauszügen kommt bei mir auch hin :lol:

Am I crazy?
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

Beitragvon Kleine Grüne Hexe » Mi 25. Aug 2010, 22:45

BibiBlocksberg hat geschrieben:Ich hab es in einem anderen Forum gelesen und fand ganz witzig, vieleicht findet noch jemand gefallen dran icon_wink

Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

...wenn man auf jede Frage mit einem Zitat aus einem Musical antworten kann
...wenn man Lachkrämpfe und Kopfkino bekommt, wenn andere Leute umbewusst Sätze aus einem Musical raus hauen
...wenn man jeden Tag in alle möglichen Saalpläne nach evtl. spontanen guten Karten guckt
...wenn man nur noch ticketonline auf seinen Bankauszügen findet :lol:


Man hat NIE zuviele Musicals gesehen, das geht doch gar nicht icon_wink ! Aber ich konnte auch 4 mal locker "ja" antworten. Achja, die liebe Sucht oder um in Zitaten zu sprechen: die unstillbare Gier :mrgreen:
Benutzeravatar
Kleine Grüne Hexe
 
Beiträge: 141
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:35

Re: Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

Beitragvon BibiBlocksberg » Do 26. Aug 2010, 06:57

Kleine Grüne Hexe hat geschrieben: die unstillbare Gier :mrgreen:


oh ja, wahre Worte :lol:
:hexe3: ... nur weil wir uns kannten... :hexe3:

:hat:
Benutzeravatar
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jan 2010, 08:15

Re: Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

Beitragvon lunalunaris » Do 26. Aug 2010, 11:38

alles ausm deutschen musical forum :pink:

Calypse hat geschrieben:
- wenn man sich doch SOO sehr wünschen würde, dass die komplette Wickedcast zu den Stuttgarter Vampiren geht (wenns auch recht unmöglich ist )

Flügel_der_Nacht :
Okay da wäre aber Kreativität gefragt, also ich meine Mathias als Krolock und Katrin bzw. Lucy als Sarah in Ordnung, aber dann wird es ja auch schon kifflig. Gut Andrea wieder als Alfred, aber Willemijn?...Als Magda
Und dann die Mme Akaber spielt als Rebecca...Carlo Lauber als Professor? neee...
Und wer spielt Herbert und Chagal?

:lol: :mrgreen: :lol:

Calypse :
...wenn man seine Eltern mit "Good morning Baltimore" begrüßt
...wenn man bei den Wörtern "Arsenal" und "monströs" gleich wieder an Wicked denken muss
...wenn man statt "William" "Willemijn" liest *gg*



Gaefa :
... wenn man ständig aus diversen Musicals zitiert
... wenn man mit allem irgendwas aus Musicals verbindet und beim Textlesen in der Schule oft irgendwelche passenden Lieder im Kopf hat


Ina123 :
... wenn man anfängt gewisse Charaktere sympatischer und realistischer zu finden als die Darsteller



paintinglilies :
... wenn man jedes mal einen halben Herzinfarkt bekommt, wenn im Fernsehn der gehauchte "Ssssst-aaaaage" Werbebanner auftaucht
... und man vom Hometrainer fällt, als dann nach dem Werbebanner noch Elisabeth Hübert und Anton Zetterholm auf dem Fernsehschirm rumturnen.
... wenn man sich mit der Digicam vor den Fernseher setzt und Fernsehbeiträge zu Musicals aufnimmt, weil man kein Aufzeichnungsgerät hat


die find ich göttlich ^^
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

Beitragvon lunalunaris » Do 26. Aug 2010, 11:50

und das is auch toll ^^
ich glaub bei mir hat es auf jedenfall auch schon angefangen diese musicalitis *ggg*

gefunden auch im musicalforum, welches woanders her ist:

Elisabeth schrieb:
gefunden im TdV-Forum


Leidet ihr an dieser Krankheit??? [Benvolio Montague -info- 13.07.09 23:06]
Musicalitis – Untersuchungen zum Phänomen

Vorwort:
Frau Prof. Dr. M. Usical widmet sich seit kurzem der Untersuchung der Musicalitis. Noch steht sie ganz am Anfang ihrer Forschungen, daher ist es ihr ein Anliegen, ihre Ergebnisse im Kreise direkt Betroffener zur Diskussion zu stellen. Hierbei sind Ergänzungen durch Infizierte durchaus erlaubt und sogar erwünscht.


Beschreibung:

Musicalitis beschreibt das Phänomen, sich verstärkt dem Thema Musical und allen verwandten Themengebieten
widmen zu wollen. Da die Forschungsarbeit über dieses Phänomen noch in den Kinderschuhen steckt, wurde bisher
noch nicht definiert, ob es sich bei Musicalitis um eine Krankheit oder Sucht handelt. Allerdings wurden
suchtähnliche Strukturen und Verhaltensmuster beobachtet.


Betroffener Personenkreis:

Infiziert werden können alle Personen jeden Alters. Es wurde jedoch festgestellt, dass männliche Personen in
der Regel seltener betroffen sind als weibliche Personen. Diese Annahme wird durch Untersuchungen in den verschiedensten Theatern, Dokumentationsfotos und Auswertung von Mitgliederlisten relevanter Fanclubs
untermauert. Die Ursache für die höhere Resistenz der Männer konnte bislang nicht gefunden werden.


Ansteckungswege:

In der Regel erfolgt die Ansteckung im Freundes- und Bekanntenkreis. Die potentiellen Opfer werden von bereits Infizierten mit mehr oder weniger Nachdruck zum Besuch eines Musicals überredet bzw. genötigt. Meist zeigt sich schon beim ersten Besuch, ob die betreffende Begleitperson auch zu Musicalitis neigt oder resistent ist.


Therapie/Heilungschancen:

Musicalitis verläuft meist chronisch und in Schüben und ist nach aktuellem Wissensstand in der Regel nicht heilbar. Wie bei einer Sucht können verstärkte Musicalbesuche zwar kurzfristig Erleichterung verschaffen, werden aber normalerweise das Phänomen verstärken.


Symptome:

Die verschiedenen Symptome der Musicalitis können (selten) einzeln oder in allen möglichen Kombinationen auftreten. Folgende Auswirkungen wurden bisher beobachtet:

* Es entsteht häufig der Wunsch, ein Stück mehrmals zu sehen, obwohl die Handlung schon beim ersten Mal
verstanden wurde und (im Gegensatz z. B. zu einem Fußballspiel) bei normalem Verlauf der Vorstellung immer gleich ist.
* Die Infizierten sind in der Regel häufig in den vordersten Reihen der Musicaltheater anzutreffen, um das Geschehen auf der Bühne hautnah mitverfolgen zu können, auch wenn es bereits hinreichend bekannt ist.
* Freude beim Erkennen kleiner Pannen oder Unregelmäßigkeiten während des Stücks, die dem Gelegenheitsbesucher verborgen bleiben.
* Das Bedürfnis, einige der Darsteller persönlich kennen zu lernen, oft auch kombiniert mit dem Wunsch,
möglichst viele Fotos oder Autogramme der Darsteller sein Eigen zu nennen.
* Das Bedürfnis, ein Stück mit wechselnder Besetzung oder einen bestimmten Darsteller in unterschiedlichsten Rollen zu sehen. Dabei werden dann sowohl zwischen den Darstellern als auch zwischen den Stücken Vergleiche (teilweise an den Haaren herbei-)gezogen.
* Häufig suchen sich die Betroffenen in Internetforen, auf Homepages und in Clubs Gleichgesinnte, um sich mit ihnen über ihre Erlebnisse im Musical und drum herum auszutauschen. Diese Aktivitäten verstärken unmittelbar nach dem Besuch eines Musicals extrem. Es ist in diesen Kreisen absolut üblich, selbst nach längeren Rückreisen und bei großer Erschöpfung vor der Ruhephase einen Foren-Check durchzuführen.
* Mit wachsender Textsicherheit verzieht sich bei den Infizierten das Gesicht zu einem wissenden Grinsen, sobald auch nur Teile eines Musicalzitates zu hören sind. Gleichgesinnte werden in diesem Fall ebenso wissend grinsen, Musicalneulinge werden verständnislos den Kopf schütteln.
* Im fortgeschrittenen Stadium werden die Unterhaltungen unter Musicalitisinfizierten zunehmend mit Zitaten aus den verschiedensten Stücken gespickt.
* Es ist bei Infizierten auch nicht unüblich, die Entzugserscheinungen der Daheimgebliebenen zu verstärken, in dem man zwischen 23 und 2 Uhr nachts eine SMS schickt um mitzuteilen wie der erfolgte Musicalbesuch war, bzw. sich gegenseitig per Handy auf dem Laufenden zu halten, wenn sich 2 Infizierte zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten zum Musicalbesuch befinden.
* Die Daheimgebliebenen ihrerseits sind zwar physisch zu Hause, in Gedanken jedoch fast permanent am Ort des Geschehens, schauen ständig auf die Uhr und überlegen, welche Stelle im Musical wohl gerade dran ist.
* Mangelerscheinungen im Geldbeutel und auf den einst blühenden Konten
* Der von der Musicalitis Infizierte begibt sich an das ein oder andere schöne Fleckchen dieser Erde zwecks Kurzurlaub. Man kommt an Orte, wo man dachte, man wird dort nie hinfahren, und wenn man dann noch bestimmte
Darsteller in Konzerten erleben möchte, kommt man sogar in Orte, von denen man nicht einmal wusste, dass es die
überhaupt gibt.
* Oder man fährt bei Weltuntergangswetter in selbstmörderischer Absicht 4 Stunden mit höchstens 70 km/h auf der Autobahn zu einem Open Air, obwohl man noch nicht mal weiß, ob es bei so einem *entschuldigung* Sauwetter überhaupt stattfindet.

quelle: http://www.forum.musical-forum.net/viewtopic.php?f=24&t=1020&p=137069
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich kann dem jedenfalls nur zustimmen ^^
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

Beitragvon BibiBlocksberg » Do 26. Aug 2010, 12:16

:mrgreen: wie geil

was mir auch noch eingefallen ist

...wenn man sich im Centro mit nem McFlury vor die Werbeleinwand setzte und bei jeder Musicalwerbung *ohhhhhhhh* und *ahhhhh* quäkt ;)
:hexe3: ... nur weil wir uns kannten... :hexe3:

:hat:
Benutzeravatar
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jan 2010, 08:15

Re: Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

Beitragvon lunalunaris » Do 26. Aug 2010, 12:19

noch mehr lustige dinge von da drüben ^^

~Rose~ :
...wenn man in eine Stadt fährt in der ein Musical aufgeführt wird und überall nach Plakaten sucht und diese fotografiert

hab ich selbst schon gemacht ^^ mehrere dd-litfasssäulen und bus mit dd aufdruck ^^

Elisabeth :
...wenn man seine Reisen eigentlich immer versucht mit einem Musicalbesuch zu verbinden
...wenn man den Text eines Stückes schon so gut kann dass man ohne Probleme als Souffleuse arbeiten könnte.
...wenn man dem Platzanweiser der einen an den Platz bringen möchte lächelnd erwidert:"Danke ich kenn mich aus".
...wenn man von den Platzanweisern wie eine gute alte Bekannte begrüßt wird
...wenn man an der Theaterkasse beim Kartenkauf gefragt wird:"Wie immer?"

:mrgreen: das is so hammer ^^ :mrgreen:

ChristineDaae :
...wenn man im Englischunterricht bei dem Wort "To Defy" einen Ohrwurm von Defying Gravity bekommt^^

das kenn ich auch nur zugut, denn so ging es mir die ganzen 8 wochen im englischkurs ^^

Sisi Silberträne
... wenn man auf einmal Grün fast lieber mag als Gelb.
... wenn man sich fragt, wie oft man eine CD rauf und runter hören kann, bevor man sie satt hat, oder auswendig kennt.

versteht sich von selbst ne ^^ und dazu noch rosa.
und zum 2. - ich hör wicked seit nem jahr und hab es nit satt *gg*
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

Beitragvon Kleine Grüne Hexe » Do 26. Aug 2010, 12:37

Sehr cool :mrgreen:

Und wieder erkenne ich mich in so gut wie allem wieder, besonders das mit dem gehauchten "Sssssstaaaage" aus der TV-Werbung kenne ich nur zu gut: nur dieses kurze Geräusch ist nötig, um meinen Puls in die Höhe schnellen zu lassen. Ich sag nur klassische Konditionierung, ich bin auch nicht besser als der sabbernde Pawlowsche Hund 8-)

Und die Leute beim Einlass bringe ich meistens tatsächlich mit dem Satz "Danke, ich kenne mich aus!" sehr aus dem Konzept.

Dazu kommt dann noch permanentes Kopfradio im Alltag, schon ein kurzes Stichwort reicht aus, um diverse Musicalsongs spontan im Kopf abzuspielen. Als Musical-Fan hat mans schon nicht leicht! icon_wink
Benutzeravatar
Kleine Grüne Hexe
 
Beiträge: 141
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:35

Re: Man hat zuviele Musicals gesehen/gehört ...

Beitragvon Nina » Do 26. Aug 2010, 12:53

Ok, in allem erkenn ich mich noch nicht wieder, aber in viel zu vielen Punkten! icon_wink

Dast gehauchte "Sssssstaaaage" klar..auch bei mir! 8-)
Und das regelmäßige Kontrollieren von Saalplanen, obwohl ich eigentlich genau weiß, dass ich nicht hingehen kann.

Und was wirklich zutrifft, man kommt in Örtchen und Städte, das hätte man vorher nie gedacht! Aber so lernt man auch die ein oder andere sehr schöne Ecke kennen! :hexe4:

bei mir noch ein Punkt: ... das Sammeln und "Heiligen" aller Eintrittskarten!
Wicked: 20.07.08 - 22.02.09 - 29.03.09 - 07.06.09 - 22.11.09 - 15.04.10 - 20.08.10
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 234
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 11:12

Nächste


Ähnliche Beiträge

Welche Musicals habt ihr gesehen?
Forum: Musicals
Autor: Anonymous
Antworten: 185
Wen habt ihr gesehen?
Forum: Abstimmung des Monats
Autor: pejosh
Antworten: 42
Darsteller, die ihr gesehen habt
Forum: Allgemein
Autor: GreenNikki
Antworten: 100
Filme, die man gesehen haben muss
Forum: Plauderecke
Autor: Katha
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron