Rocky das neue Stage Musical




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Rocky das neue Stage Musical

Beitragvon Isis » Fr 3. Jun 2011, 18:45

Hallo,

habe eben einen Beitrag auf der Musicalzentrale Seite gefunden.

Die New York Times berichtet über Einzelheiten zum geplanten Rocky Musical der Stage. Die Weltpremiere solle voraussichtlich im Nov. 2012 in Deutschland sein. Ein halbes Jahr später soll das Stück an den Broadway kommen. Mit Libretto und Musik sind Lynn Ahrens und Stephen Flaherty beauftragt. Es ist eine Produktion mit kleinem Orchester und kleiner Cast vorgesehen. Nur 5 größere Rollen. Die Handlung basiere vor allem auf dem ersten Rocky-Film, so die NYT.

Und wie ich gerade sehe hat die Süddeutsche Zeitung das auch schon geschrieben hier der Artikel

«Rocky» kommt als Musical
New York (dpa) - Gut 35 Jahre nach dem ersten Kampf von Sylvester Stallone als Filmboxer soll «Rocky» als Musical auf die Bühne kommen. Bevor das Stück am Broadway gespielt werde, soll es Premiere in Deutschland haben, meldete die «New York Times».

Zu den Produzenten gehöre auch Stallone, der schon seit acht Jahren daran arbeite, seinen Oscar-Gewinner von 1976 für die Bühne zu adaptieren. Mit Libretto und Komposition sind Lynn Ahrens und Stephen Flaherty betraut, die bereits den «Tony»-Gewinner «Ragtime» geschrieben haben.

Wenn alles gut geht, soll «Rocky» im November 2012 in Deutschland und ein halbes Jahr später am Broadway auf die Bühne kommen. Mit dabei ist die Amsterdamer Stage Entertainment, die zuletzt mit «Sister Act» erfolgreich war. Auch das Nonnen-Musical, das derzeit am Times Square in New York gespielt wird, basiert auf einem erfolgreichen Film.

«Es gab da ein paar Sorgen. Können wir wirklich einen Boxfilm auf der Bühne umsetzen? Kann man Rocky singen und tanzen lassen?», sagte Drehbuchautor Thomas Meehan dem Blatt. «Aber nach unseren ersten Entwürfen waren die Leute beeindruckt und deshalb machen wir weiter.» Meehan hatte die «Tony»-Musicalpreise für «Hairspray», «The Producers» und «Annie» bekommen.

Nach Meehans Worten wird die Produktion eher klein mit kleinem Orchester und kleiner Besetzung. Es solle nur fünf größere Rollen geben. Die Handlung soll vor allem auf dem ersten «Rocky»-Film basieren, in dem Stallone einen unbekannten Amateurboxer spielt, der dem Weltmeister so sehr standhält, dass er den Ring als moralischer Sieger verlässt - und dabei noch seine große Liebe erringt («Yo, Adrian!»). Der oscarprämierte Film bekam noch fünf Fortsetzungen, deren Qualität jedoch stark schwankte. Für den damals 30 Jahre alten unbekannten Schauspieler und Drehbuchautor Stallone war die Filmserie der Durchbruch zum Superstar.



Mhm was meint ihr dazu?
Also ich persönlich sag mal ich geh da bestimmt nicht rein. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es viele Leute geben wird die sowas sehen wollen.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass gerade irgendwie alles zum Musical gemacht wird. Schade dachte Stage bringt mal wieder was gutes. Aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt. icon_wink
04.03. Wicked
Isis
 
Beiträge: 71
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:39

von Anzeige » Fr 3. Jun 2011, 18:45

Anzeige
 

Re: Rocky das neue Stage Musical

Beitragvon Patrick P. » Fr 3. Jun 2011, 18:52

Also im ersten Moment find ich die Idee auch gewöhnungsbedürftig bis doof. Aber ich will mir kein Urteil erlauben, solang ich keine Musik gehört und Bühnenbilder gesehn hab.

Zorro, Little Mermaid, oder Mary Poppins würde mir aber auch besser gefallen als Neustart in Deutschland
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Rocky das neue Stage Musical

Beitragvon Eel » Fr 3. Jun 2011, 21:03

Patrick P. hat geschrieben:Zorro, Little Mermaid, oder Mary Poppins würde mir aber auch besser gefallen als Neustart in Deutschland

:bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :gefällt mir2: :gefällt mir2: :gefällt mir2: :gefällt mir2:

die checken einfach nichts. nur quark machen die -.- tzzz
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

Re: Rocky das neue Stage Musical

Beitragvon lunalunaris » Fr 3. Jun 2011, 22:53

Eel hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:Zorro, Little Mermaid, oder Mary Poppins würde mir aber auch besser gefallen als Neustart in Deutschland

:bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :gefällt mir2: :gefällt mir2: :gefällt mir2: :gefällt mir2:

die checken einfach nichts. nur quark machen die -.- tzzz

:gefällt mir2: :gefällt mir1: :gefällt mir2:
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Rocky das neue Stage Musical

Beitragvon Nessi » So 5. Jun 2011, 11:57

Patrick P. hat geschrieben:Zorro, Little Mermaid, oder Mary Poppins würde mir aber auch besser gefallen als Neustart in Deutschland

Zumindest Zorro ist laut holl. Programmheft der dortigen Produktion für 2012 hier geplant. Mal abwarten, obs tatsächlich stimmt...
Nessi
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 16:35

Re: Rocky das neue Stage Musical

Beitragvon Patrick P. » So 5. Jun 2011, 12:09

Nessi hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:Zorro, Little Mermaid, oder Mary Poppins würde mir aber auch besser gefallen als Neustart in Deutschland

Zumindest Zorro ist laut holl. Programmheft der dortigen Produktion für 2012 hier geplant. Mal abwarten, obs tatsächlich stimmt...

zorro is schon ne weile geplant, wird aber irgendwie nie was. denke aber, dass eine produktion zu uns kommt aus holland, entweder mary poppins oder die holländische zorro tour
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Rocky das neue Stage Musical

Beitragvon Erzlump » So 5. Jun 2011, 21:20

Mary Poppins fänd ich auch genial <3

Rocky ...naja will mir jetz auch kein Urteil erlauben aber so in der ersten Sekunde.... kein Gedanke der mich an sich anspricht.
Benutzeravatar
Erzlump
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 20:23

Re: Rocky das neue Stage Musical

Beitragvon Neuling » So 5. Jun 2011, 22:03

Erzlump hat geschrieben:Mary Poppins fänd ich auch genial <3



:gefällt mir2: ... :bindafuer:
"Schön mich nochmal zu sehen, nicht!!? Antwort überflüssig... Die Frage war rhetorisch!"

Der Beginn einer herrlichen Reihe von Zitaten :))
Benutzeravatar
Neuling
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:23

Re: Rocky das neue Stage Musical

Beitragvon Nessi » So 5. Jun 2011, 22:40

Patrick P. hat geschrieben:zorro is schon ne weile geplant, wird aber irgendwie nie was. denke aber, dass eine produktion zu uns kommt aus holland, entweder mary poppins oder die holländische zorro tour

Stimmt, aber gerade im Hinblich darauf, dass das Castheft erst seit April existiert und dort explizit gesagt wird, dass die Show 2012 nach Deutschland kommen wird, könnte durchaus was dran sein. Wobei ich mir momentan niemanden so wirklich für die Show vorstellen kann hier... Aber sie können gerne mit der Dutch Cast kommen, die ist fantastisch :bindafuer:
Nessi
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 16:35

Re: Rocky das neue Stage Musical

Beitragvon Patrick P. » So 5. Jun 2011, 23:08

Nessi hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:zorro is schon ne weile geplant, wird aber irgendwie nie was. denke aber, dass eine produktion zu uns kommt aus holland, entweder mary poppins oder die holländische zorro tour

Stimmt, aber gerade im Hinblich darauf, dass das Castheft erst seit April existiert und dort explizit gesagt wird, dass die Show 2012 nach Deutschland kommen wird, könnte durchaus was dran sein. Wobei ich mir momentan niemanden so wirklich für die Show vorstellen kann hier... Aber sie können gerne mit der Dutch Cast kommen, die ist fantastisch :bindafuer:

ich bin für serkan, der kann sich in fast alles rein-arbeiten
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Nächste


Ähnliche Beiträge

Umfrage der Stage über neue Musicalproduktion in Stuttgart
Forum: Musicals
Autor: Salem
Antworten: 15
neue sitzplatz kategorien ?
Forum: Oberhausen
Autor: kirmesboxer
Antworten: 6
Neue Benefiz-Gala
Forum: Konzerte und Galas
Autor: Benefiz-Gala
Antworten: 0
Frankenstein - das neue Musical sucht Sänger!
Forum: Plauderecke
Autor: Lend_me_a_tenor
Antworten: 0
Biete: 2x Rocky Horror Show in Düsseldorf (20.09./20 Uhr)
Forum: Archiv
Autor: Kimba
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron