Die Schöne und das Biest-Requisiten




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Die Schöne und das Biest-Requisiten

Beitragvon Sternenpark » Sa 19. Jun 2010, 12:57

Hallo, ich weiß, ich las schon einmal einen Beitrag, in dem erwähnt wurde, dass die Stage ein eigenes Requisiten-/Kulissenlager hat. Aber was ist eigentlich mit den "Disneys Die Schöne und das Biest"-Requisiten aus Stuttgart passiert? Es gab ja danach keine deutsche Produktion mehr, wo man diese hätte wiederverwenden können. Zum Beispiel die Rose oder der Spiegel würde mich brennend interessieren. Weiß da jemand mehr, was aus den Stella-Sachen geworden ist?

Vielen Dank!
Sternenpark
 
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:29

von Anzeige » Sa 19. Jun 2010, 12:57

Anzeige
 

Re: Die Schöne und das Biest-Requisiten

Beitragvon bieni » Sa 19. Jun 2010, 13:28

Also, der Kronleuchter hängt auf jeden Fall noch in Stuttgart. - Bekommt man bei der TdV-Backstageführung gezeigt.
Wollte ihn gerne mitnehmen, aber er ist leider ein bißchen zu groß für mein Wohnzimmer. :lol:
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Meist fallen die Menschen nicht, weil sie zu schwach sind,
sondern weil sie sich für zu stark halten.
bieni
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 13:55

Re: Die Schöne und das Biest-Requisiten

Beitragvon Dine » Sa 19. Jun 2010, 13:35

Bei der Wicked-Backstageführung hab ich ihn damals auch gesehen :mrgreen:
Bild
by Sunny
Benutzeravatar
Dine
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:23
Wohnort: Bayern

Re: Die Schöne und das Biest-Requisiten

Beitragvon smaragdgrün » So 20. Jun 2010, 07:51

Bei "meiner" Wicked Backstageführung hat uns die Dame erzählt, dass alle Kostüme und Requisiten die jemals für ein Musical in Stuttgart gemacht worden sind und nicht mehr in Gebrauch sind, irgendwo in einem großen Lager aufbewahrt werden. Demnach müssten auch die Requisiten aus die Schöne und das Biest dort sein.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: Die Schöne und das Biest-Requisiten

Beitragvon Leenchen » So 20. Jun 2010, 10:14

Ja, war bei uns auch so... Ich könnte mir auch vorstellen, wenn es woanders wieder aufgenommen wird, z.B. NL, dann benutzt die Stage diese Requisiten auch da. Das Lager ist übrigens in Hamburg... ^^
Leenchen
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 09:00

Re: Die Schöne und das Biest-Requisiten

Beitragvon Melena » Mo 21. Jun 2010, 13:22

Aber was ist eigentlich mit den "Disneys Die Schöne und das Biest"-Requisiten aus Stuttgart passiert? Es gab ja danach keine deutsche Produktion mehr, wo man diese hätte wiederverwenden können. Zum Beispiel die Rose oder der Spiegel würde mich brennend interessieren. Weiß da jemand mehr, was aus den Stella-Sachen geworden ist?


Ähm, gab es danach nicht noch Produktionen in Oberhausen und Berlin? Oder zählt das hier nicht, weil das dann schon Stage Entertainment war?
Wicked - Nur ein Tag:
19.07.2009 Willemijn & Valerie& Bero
31.12.2010 Willemijn & Joana & Carl

BLOG: http://memyselfandmusicals.myblog.de/
Melena
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:13
Wohnort: The Eastern Sky

Re: Die Schöne und das Biest-Requisiten

Beitragvon Sternenpark » Mi 23. Jun 2010, 13:17

Klar gab es da auch eine Produktion, aber die Stage Fassungen unterschieden sich im Design komplett von der Stuttgarter Fassung, dh dort wurden die Requisiten nicht verwendet. Aber das mit dem Lager klingt ja schon mal interessant. Danke!
Sternenpark
 
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:29

Re: Die Schöne und das Biest-Requisiten

Beitragvon Elphaba_Thropp » Mi 23. Jun 2010, 17:22

Bei der Wicked-Backstageführung haben die gesagt, dass die Sachen für einen gewissen Zeitraum gelagert werden und wenn die dann absolut nicht mehr gebraucht werden würden, dann würden die vernichtet werden wegen Urheberrechte...zumindest die Kostüme...was eine Verschwendung -.-
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Die Schöne und das Biest-Requisiten

Beitragvon Lola84 » Mi 23. Jun 2010, 18:19

Elphaba_Thropp hat geschrieben:Bei der Wicked-Backstageführung haben die gesagt, dass die Sachen für einen gewissen Zeitraum gelagert werden und wenn die dann absolut nicht mehr gebraucht werden würden, dann würden die vernichtet werden wegen Urheberrechte...zumindest die Kostüme...was eine Verschwendung -.-


Vernichtet? Wenn die Stage schlau wäre würd sie den kram versteigern
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

Re: Die Schöne und das Biest-Requisiten

Beitragvon Elphaba_Thropp » Mi 23. Jun 2010, 21:26

Ja, das wurd acuh vorgeschlagen, aber das machen die eben nicht wegen der Urheberrechte...weiß der Geier warum :roll:
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Nächste


Ähnliche Beiträge

Die Schöne und das Biest München
Forum: Musicals
Autor: Bubbysophie
Antworten: 4
Die Schöne und das Biest
Forum: Musicals
Autor: musicalfreak
Antworten: 22

TAGS

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron