Evita




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: Evita

Beitragvon tibatong » So 28. Feb 2010, 23:37

Gerade wieder zurück aus Dortmund. Auf der Hinfahrt hätte mich Xynthia fast von der A45 geweht. Auf der Gegenfahrbahn lag so ein Baucontainer...quer !! War froh, als ich im Theater war. Tolle Show wieder einmal. Dieses mal ohne Serkan, für ihn war Christian Alexander Müller zu sehen, der mich anfangs enttäuscht hatte, später jedoch sehr stark war. Ann war wieder einmal sensationell und fehlerfrei. Einzig am Schluss hat sie einige Passagen eher gesprochen, als zu singen, was mich dann etwas gestört hatte. Beim Orchester gab's einen Verspieler am Anfang und bei "Don't cry for me Argentina" hat der Tonmensch gepennt. Ansonsten keine Pannen. Das Orchester war auch wieder die Wucht und ich finde Patrizia Margagliotta als Mistress so süss - hat sie echt wieder gut gemacht. Das war dann erst einmal meine letzte Evita Vorstellung für die nächste Zeit - das Stück gehört nach Anfangsschwierigkeiten mittlerweile zu meinen Favorits.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

von Anzeige » So 28. Feb 2010, 23:37

Anzeige
 

Re: Evita

Beitragvon Svenja » Mo 1. Mär 2010, 13:41

Gehört Christian zur regulären Cast oder ist er nur für Serkan eingesprungen???
Wicked London: Kerry, Helen, Oliver
Wicked Stuttgart: Willemijn, Roberta, Sabrina, Lucy, Jana, Valerie, Katrin, Mathias, Mark, Filippo, Artur, Jens
Wicked Oberhausen: Roberta, Anna, Melanie, Willemijn, Valerie, Joana, Katrin, Jana, Heather, Anton, Carl, Mathias, Jonas
Svenja
 
Beiträge: 498
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:02
Wohnort: NRW

Re: Evita

Beitragvon Melena » Mo 1. Mär 2010, 15:22

Svenja hat geschrieben:Gehört Christian zur regulären Cast oder ist er nur für Serkan eingesprungen???


Ich glaube Serkan hat an dem Tag in JCS gespielt und deswegen hat Christian gespielt.
Wicked - Nur ein Tag:
19.07.2009 Willemijn & Valerie& Bero
31.12.2010 Willemijn & Joana & Carl

BLOG: http://memyselfandmusicals.myblog.de/
Melena
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:13
Wohnort: The Eastern Sky

Re: Evita

Beitragvon Melena » Di 2. Mär 2010, 17:06

(Sorry, für Doppelpost)
Ich werde Evita jetzt, wenn nichts dazwischen kommt, am 19.06. in Magdeburg seheh. :pink:
Wicked - Nur ein Tag:
19.07.2009 Willemijn & Valerie& Bero
31.12.2010 Willemijn & Joana & Carl

BLOG: http://memyselfandmusicals.myblog.de/
Melena
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:13
Wohnort: The Eastern Sky

Re: Evita

Beitragvon tibatong » So 7. Mär 2010, 15:36

Hmm, bin gerade einmal am planen und grübeln. Was haltet ihr denn von der Evita Tour von BB promotions, die u.a. in Hamburg und Dresden gastiert ? Gibt's da schon Details zur Besetzung ? Semperoper finde ich ja ganz spannend, aber bei den Preisen sollte es dann auch schon ein gutes Orchester, Ensemble und Darsteller haben. Magdeburg scheint da ja eher ein "sure shot" zu sein und kostet nur halb so viel.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: Evita

Beitragvon Bubbysophie » Mo 8. Mär 2010, 16:52

Evita kommt im Nov./ Dez ins Deutsche Theater in München. So hab ich es jedenfalls gestern dort auf einem Plakat gelesen. Ich hoffe, ich habe mich nicht verlesen. :shock: icon_wink

Habe mich nicht verlesen! :lol: http://www.muenchenticket.de/guide/even ... Evita.html
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Evita

Beitragvon musicalfreak » Mo 8. Mär 2010, 17:07

das Musical kommt dieses Jahr nach auch nach Bamberg für, ich denke, 3 Shows. Bamberg ist gerade mal 15 minuten von mir weg. Und es kommt selten was "Musicalisches" hier hin. Die Produktion ist vom Theater Hof, und wenn ich mich nicht irre spielt da Chris Murray den Che. Ich kenn das Musical überhaupt nicht und das was ich bisher gehört habe haut mich auch nicht vom Hocker sondern langweilt mich eher :lol: Aber interessieren würds mich trotzdem ein bischen. Naja mal abwarten wie viel die Karten kosten, und wenn ich eine Freundin vieleicht überreden kann mit rein zu gehen werd ichs mir vieleicht anschauen.
Evita ist mehr so klassisch oder?? Dann bezweifle ich das die Freundin da mit rein geht da sie eher auf Wwry usw steht...
Bild
4x Tanz der Vampire Stuttgart (1x alt, 3x neu), 1x Mamma mia! Stuttgart, 1x 3 Musketiere Stuttgart, 1x Starligth Express Bochum, 1x We will rock you Stuttgart, 1x High School Musical on Stage Grand Rapids, 1x Buddy Essen
3x Wicked Stuttgart
01.03.2008 Willemijn & Jana
27.08.2008 Roberta & Lucy
30.12.2008 Melanie & Jana
Benutzeravatar
musicalfreak
 
Beiträge: 668
Registriert: Di 29. Dez 2009, 23:25

Re: Evita

Beitragvon Lyra » Mo 8. Mär 2010, 18:18

musicalfreak hat geschrieben:das Musical kommt dieses Jahr nach auch nach Bamberg für, ich denke, 3 Shows. Bamberg ist gerade mal 15 minuten von mir weg. Und es kommt selten was "Musicalisches" hier hin. Die Produktion ist vom Theater Hof, und wenn ich mich nicht irre spielt da Chris Murray den Che. Ich kenn das Musical überhaupt nicht und das was ich bisher gehört habe haut mich auch nicht vom Hocker sondern langweilt mich eher :lol: Aber interessieren würds mich trotzdem ein bischen. Naja mal abwarten wie viel die Karten kosten, und wenn ich eine Freundin vieleicht überreden kann mit rein zu gehen werd ichs mir vieleicht anschauen.
Evita ist mehr so klassisch oder?? Dann bezweifle ich das die Freundin da mit rein geht da sie eher auf Wwry usw steht...


schau dir mal den Film mit Madonna an ;)
Bild

Oh, oh, oh, oh much better than before!!!
Sheridan Smith <3
Benutzeravatar
Lyra
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:26
Wohnort: Wien

Re: Evita

Beitragvon musicalfreak » Mo 8. Mär 2010, 18:25

Lyra hat geschrieben:
musicalfreak hat geschrieben:das Musical kommt dieses Jahr nach auch nach Bamberg für, ich denke, 3 Shows. Bamberg ist gerade mal 15 minuten von mir weg. Und es kommt selten was "Musicalisches" hier hin. Die Produktion ist vom Theater Hof, und wenn ich mich nicht irre spielt da Chris Murray den Che. Ich kenn das Musical überhaupt nicht und das was ich bisher gehört habe haut mich auch nicht vom Hocker sondern langweilt mich eher :lol: Aber interessieren würds mich trotzdem ein bischen. Naja mal abwarten wie viel die Karten kosten, und wenn ich eine Freundin vieleicht überreden kann mit rein zu gehen werd ichs mir vieleicht anschauen.
Evita ist mehr so klassisch oder?? Dann bezweifle ich das die Freundin da mit rein geht da sie eher auf Wwry usw steht...


schau dir mal den Film mit Madonna an ;)


hehe...den müsst ich mal von anfang an anschauen. Ich hab bisher immer nur den mittelteil erwischt wenn er mal im TV war und das war mir alles zu langweilig :oops:
Ich glaub ich schau mir lieber Victor/Victoria in Bamberg an *gg* das hört sich cool an und was ich davon gesehen habe verspricht sehr viel und ist ein richtig typisches Broadway Musical (Sorry für OT/OT Ende :lol: )
Bild
4x Tanz der Vampire Stuttgart (1x alt, 3x neu), 1x Mamma mia! Stuttgart, 1x 3 Musketiere Stuttgart, 1x Starligth Express Bochum, 1x We will rock you Stuttgart, 1x High School Musical on Stage Grand Rapids, 1x Buddy Essen
3x Wicked Stuttgart
01.03.2008 Willemijn & Jana
27.08.2008 Roberta & Lucy
30.12.2008 Melanie & Jana
Benutzeravatar
musicalfreak
 
Beiträge: 668
Registriert: Di 29. Dez 2009, 23:25

Re: Evita

Beitragvon tibatong » Mo 8. Mär 2010, 20:35

musicalfreak hat geschrieben:Evita ist mehr so klassisch oder??

Was meinst Du mit klassisch ? Das Musical war zu Beginn an als Rockoper gedacht und hat durchaus fetzige Passagen - obgleich man es ja ziemlich "entschärft" hat. Sehr abwechslungsreiche Nummern, mal mit latainamerikanischem Einschlag, mal mit rührigen Solo-Parts, mal als komponierte Interessenbekundungen von Volk, Adel und Militär - jeweils mit einem typischen musikalischen Motiv pro Gruppe. Beim ersten mal hören oder für einen Anfänger eher schwierig, danach ist es allerdings die Mega-Sucht.
musicalfreak hat geschrieben:Dann bezweifle ich das die Freundin da mit rein geht da sie eher auf Wwry usw steht...

Äh ja, dann sollte die Freundin tatsächlich eher bei solche "Spassnummern" bleiben. Evita ist völlig anders und eher in die Rubrik Drama-Musicals einzuordnen.
Übrigens kann der Film keinesfalls den Besuch des Musicals ersetzen - ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir das Musical angeschaut hätte, wenn ich den Film vorher gesehen hätte. Jedoch kann man sicher grundsätzlich einschätzen, ob man mit der Musik überhaupt etwas anfangen kann oder es so gar nicht den eigenen Geschmack trifft.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron