Jekyll & Hyde




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon DeserveEachOther » So 13. Feb 2011, 02:15

Vor ner Stunde von der Jekyll & Hyde-Facebookseite gepostet:
Tolle Neuigkeiten- die Tour wird Ende 2011 fortgesetzt!!!
Laut der Konzertdirektion Landgraf ab ca. 20.12.2011 bis ca. 25.01.2012

:pink:
Het leven stelt op zich niets voor, het is wat jij ervan maakt

Wicked Count - 17
Elphaba Willemijn Verkaik 10x - Roberta Valentini 4x - Rachel Tucker 1x - Melanie Gebhard2x
Glinda Louise Dearman 1x - Alli Mauzey 1x - Jana Stelley 4x - Valerie Link 2x - Joana Fee Würz 8x - Katrin Taylor 1x
Benutzeravatar
DeserveEachOther
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:37

von Anzeige » So 13. Feb 2011, 02:15

Anzeige
 

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Fabala2009 » So 13. Feb 2011, 08:18

Echt??? Das wäre ja toll :D
- falls es mit der gleichen Besetzung wäre?!?

Ich war gestern das 7.Mal - ich bin einfach nur hin und weg xD
Benutzeravatar
Fabala2009
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:21

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Lola84 » So 13. Feb 2011, 08:55

mit der gleichen Besetung wäre super - vllt- gäbe es dann auch endlich was Terminlich bei mir passt *hoff*
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon smaragdgrün » So 13. Feb 2011, 09:42

Das ist ja toll, weiß man denn schon wo?
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Patrick P. » Sa 12. Mär 2011, 01:40

war heute bzw. gestern in Hanau und meine Erwartungen wurden nur bedingt erfüllt.

Sabrina war großartig und hat oftmals die Show gerettet - definitives Highlight der Show. Leah war eine süße Lisa, aber manchmal etwas zu forsch für meinen Geschmack - hat aber erwartungsgemäß traumhaft gesungen.

Verwirrung um den Jekyll & Hyde Darsteller: Yngve sollte krank sein, Christoph Goetten wohl auch, daher erwarteten wir irgendwen als Ersatz, dessen Namen niemand mitteilen konnte.

Ich war zu weit weg um zu sehen wer es war, aber es klang ein wenig nach Yngwe, dies konnte aber selbst nach der Vorstellung nicht bestätigt werden. Falls er es war muss er noch mit irgendeiner Krankheit zu kämpfen gehabt haben, anders könnte ich mir die "Leistung" nicht erklären.

Wie dem auch sei: Der Protagonist war ein guter Jekyll und ein unausgereifter Hyde. Die Wandlung und der Wechsel zwischen beiden Parts war unglaubwürdig, und schlichtweg zu undeutlich dargestellt. Es gab nur wenige Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden. Dies kann man wohl eher der Regie anlasten, als dem Darsteller, wer auch immer es nun war. Bei den Gesangsparts hatte der Darsteller wenig Gespür für Timing und schleppte sich und das Orchester permanent durch die Nummern, die ohnehin schon langsam angelegt waren in dieser Produktion.

"Dies ist die Stunde" hatte nur wenig Steigerung, wurde aber lautstark bejubelt vom Dorfpublikum, um es mal ein wenig auf die Spitze zu treiben. Aber es wirkte tatsächlich ein wenig so, als würde alles bejubelt, was nach großer Nummer aussah, auch wenn es ab und an technisch garnicht "groß" war.

Hauptproblem, und fast nicht zu ertragen, war der Mix aus schlechter Akustik und furchtbarer Soundabmischung im ersten Akt. Es klang nicht nur blechern, sondern man verstand auch einfach keine Songtexte oder Dialoge, obwohl ich das Stück sehr gut in dieser Übersetzung kenne. Ein wenig lag es daran, dass das Orchester schlichtweg zu laut war.

Gut, das hört sich alles grausam an, aber der Abend war noch ok! 2. Akt dann wesentlich besser und mit einigen schönen Highlights u.a. von Sabrina und Leah, jeweils Solo + Duett.

Für den Preis war es ok, aber das dreifache hätte ich z.b. im Rhein-Main-Theater nur ungern ausgegeben für die gleiche Produktion.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon pejosh » Sa 12. Mär 2011, 08:42

Da im Facebook jemand geschrieben hat, froh zu sein, dass Yngwe gespielt hat, wird er es wohl gewesen sein. Aber schon komisch, dass das niemand sagen konnte.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Kleine Grüne Hexe » Sa 12. Mär 2011, 12:17

Patrick P. hat geschrieben:war heute bzw. gestern in Hanau und meine Erwartungen wurden nur bedingt erfüllt.

Sabrina war großartig und hat oftmals die Show gerettet - definitives Highlight der Show. Leah war eine süße Lisa, aber manchmal etwas zu forsch für meinen Geschmack - hat aber erwartungsgemäß traumhaft gesungen.

Verwirrung um den Jekyll & Hyde Darsteller: Yngve sollte krank sein, Christoph Goetten wohl auch, daher erwarteten wir irgendwen als Ersatz, dessen Namen niemand mitteilen konnte.

Ich war zu weit weg um zu sehen wer es war, aber es klang ein wenig nach Yngwe, dies konnte aber selbst nach der Vorstellung nicht bestätigt werden. Falls er es war muss er noch mit irgendeiner Krankheit zu kämpfen gehabt haben, anders könnte ich mir die "Leistung" nicht erklären.

Wie dem auch sei: Der Protagonist war ein guter Jekyll und ein unausgereifter Hyde. Die Wandlung und der Wechsel zwischen beiden Parts war unglaubwürdig, und schlichtweg zu undeutlich dargestellt. Es gab nur wenige Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden. Dies kann man wohl eher der Regie anlasten, als dem Darsteller, wer auch immer es nun war. Bei den Gesangsparts hatte der Darsteller wenig Gespür für Timing und schleppte sich und das Orchester permanent durch die Nummern, die ohnehin schon langsam angelegt waren in dieser Produktion.

"Dies ist die Stunde" hatte nur wenig Steigerung, wurde aber lautstark bejubelt vom Dorfpublikum, um es mal ein wenig auf die Spitze zu treiben. Aber es wirkte tatsächlich ein wenig so, als würde alles bejubelt, was nach großer Nummer aussah, auch wenn es ab und an technisch garnicht "groß" war.

Hauptproblem, und fast nicht zu ertragen, war der Mix aus schlechter Akustik und furchtbarer Soundabmischung im ersten Akt. Es klang nicht nur blechern, sondern man verstand auch einfach keine Songtexte oder Dialoge, obwohl ich das Stück sehr gut in dieser Übersetzung kenne. Ein wenig lag es daran, dass das Orchester schlichtweg zu laut war.

Gut, das hört sich alles grausam an, aber der Abend war noch ok! 2. Akt dann wesentlich besser und mit einigen schönen Highlights u.a. von Sabrina und Leah, jeweils Solo + Duett.

Für den Preis war es ok, aber das dreifache hätte ich z.b. im Rhein-Main-Theater nur ungern ausgegeben für die gleiche Produktion.


Ich war am 10.03. in Alsdorf und mein Bericht für die Vorstellung hätte wortwörtlich deiner sein können!
Als wir ankamen entdeckten wir Aushänge, dass Yngve krank sei, Christoph sollte ihn ersetzen. Als das Stück dann begann, trat ein Herr auf die Bühne und informierte das Publikum, dass Christoph selbst auch erkrankt sei, aber trotzdem auftreten würde.
Der erste Akt war eine ganz schöne Qual! Dein Satz "Bei den Gesangsparts hatte der Darsteller wenig Gespür für Timing und schleppte sich und das Orchester permanent durch die Nummern, die ohnehin schon langsam angelegt waren in dieser Produktion." trifft es perfekt. Dr. Jekyll hing permanent hinter der Musik her, was mich leicht wahnsinnig gemacht hat. Auch wenn er mit anderen zusammen sang, die im Takt waren, hing er weiterhin hinterher.

Das gepaart mit der grauenhaften Aussteuerung (ich saß ein wenig weiter rechts in der Nähe der Drums und hörte fast nur die), hat meine unendliche Vorfreude auf des Stück ganz schön getrübt. Gerettet hat das alles Sabrina, sie war einfach großartig! Stimme, Schauspiel, Tanz....alles perfekt!

Übrigens empfand auch ich den 2.Akt als wesentlich besser, was auch daran lag, dass Christoph besser war. Ich war mit einigen Leuten zusammen dort, die im Publikum verstreut saßen, und als wir uns nach der Vorstellung austauschten, kam bei uns allen unabhängig von einander die Frage auf, ob der 2.Akt von Jekyll wohl Playback war, kann sowas sein?! Die Stimme klang irgendwie anders (besser!) und das Timing war gut, eben ganz anders als im ersten Akt. Falls es ein Playback gewesen sein sollte, so hätte ich mir dieses auch im ersten Akt gewünscht icon_wink
Benutzeravatar
Kleine Grüne Hexe
 
Beiträge: 141
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:35

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Svenja » Sa 12. Mär 2011, 14:49

Ich habe die Show am vergangenen Mittwoch in Remscheid gesehen und dort war der Jekyll/Hyde (Christoph Goetten) auch ziemlich schwach. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass er krank ist, was mich die Show in einem anderen Licht sehen ließ. Dennoch: Wirklich überzeugt hat er mich auch schauspielerisch nicht! Mein Showhighlight war "Nur sein Blick" von Sabrina und Leah! Ein klasse Duo.

Nach der Show wollte ich noch eine Castbeilage haben, da sie in meinem Programmheft leider fehlte. Die Beilagen waren jedoch schon alle vergriffen. Daher meine Frage: Kann mir jemand die komplette Cast, also mit Ensemble, verraten?
Wicked London: Kerry, Helen, Oliver
Wicked Stuttgart: Willemijn, Roberta, Sabrina, Lucy, Jana, Valerie, Katrin, Mathias, Mark, Filippo, Artur, Jens
Wicked Oberhausen: Roberta, Anna, Melanie, Willemijn, Valerie, Joana, Katrin, Jana, Heather, Anton, Carl, Mathias, Jonas
Svenja
 
Beiträge: 498
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:02
Wohnort: NRW

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon glindawonneproppen » Sa 12. Mär 2011, 19:46

Svenja hat geschrieben:Nach der Show wollte ich noch eine Castbeilage haben, da sie in meinem Programmheft leider fehlte. Die Beilagen waren jedoch schon alle vergriffen. Daher meine Frage: Kann mir jemand die komplette Cast, also mit Ensemble, verraten?


Ich würd einfach eine E-Mail ans Theater schreiben. Die müssten das eigentlich wissen.
glindawonneproppen
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Feb 2011, 18:57

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon wicked_enchanted » Sa 12. Mär 2011, 19:54

Patrick P. hat geschrieben:war heute bzw. gestern in Hanau und meine Erwartungen wurden nur bedingt erfüllt.

Sabrina war großartig und hat oftmals die Show gerettet - definitives Highlight der Show. Leah war eine süße Lisa, aber manchmal etwas zu forsch für meinen Geschmack - hat aber erwartungsgemäß traumhaft gesungen.

Verwirrung um den Jekyll & Hyde Darsteller: Yngve sollte krank sein, Christoph Goetten wohl auch, daher erwarteten wir irgendwen als Ersatz, dessen Namen niemand mitteilen konnte.

Ich war zu weit weg um zu sehen wer es war, aber es klang ein wenig nach Yngwe, dies konnte aber selbst nach der Vorstellung nicht bestätigt werden. Falls er es war muss er noch mit irgendeiner Krankheit zu kämpfen gehabt haben, anders könnte ich mir die "Leistung" nicht erklären.

Wie dem auch sei: Der Protagonist war ein guter Jekyll und ein unausgereifter Hyde. Die Wandlung und der Wechsel zwischen beiden Parts war unglaubwürdig, und schlichtweg zu undeutlich dargestellt. Es gab nur wenige Unterscheidungsmerkmale zwischen den beiden. Dies kann man wohl eher der Regie anlasten, als dem Darsteller, wer auch immer es nun war. Bei den Gesangsparts hatte der Darsteller wenig Gespür für Timing und schleppte sich und das Orchester permanent durch die Nummern, die ohnehin schon langsam angelegt waren in dieser Produktion.

"Dies ist die Stunde" hatte nur wenig Steigerung, wurde aber lautstark bejubelt vom Dorfpublikum, um es mal ein wenig auf die Spitze zu treiben. Aber es wirkte tatsächlich ein wenig so, als würde alles bejubelt, was nach großer Nummer aussah, auch wenn es ab und an technisch garnicht "groß" war.

Hauptproblem, und fast nicht zu ertragen, war der Mix aus schlechter Akustik und furchtbarer Soundabmischung im ersten Akt. Es klang nicht nur blechern, sondern man verstand auch einfach keine Songtexte oder Dialoge, obwohl ich das Stück sehr gut in dieser Übersetzung kenne. Ein wenig lag es daran, dass das Orchester schlichtweg zu laut war.

Gut, das hört sich alles grausam an, aber der Abend war noch ok! 2. Akt dann wesentlich besser und mit einigen schönen Highlights u.a. von Sabrina und Leah, jeweils Solo + Duett.

Für den Preis war es ok, aber das dreifache hätte ich z.b. im Rhein-Main-Theater nur ungern ausgegeben für die gleiche Produktion.



wie wahr, wie gut das wenigstens Sabrina gespielt hat. Aber für 10 € kann man nix sagen. :)
Seit wann schreibst du eigentlich Berichte ? icon_wink
Bild
19.12.08 Willemijn+Lucy
16.01.09 Willemijn+Jana
21.02.09 Willemijn+Jana
28.02.09 Willemijn+Lucy
26.04.09 Roberta+Lucy
22.05.09 Willemijn+Lucy
25.07.09 Roberta+Valerie
27.09.09 Willemijn+Valerie
17.10.09 Willemijn+Lucy
04.12.09 Willemijn+Katrin
28.01.10 Roberta+Lucy
29.01.10 Roberta+Lucy
16.10.10 Sabrina+Joana
20.02.11 Willemijn+Valerie
Benutzeravatar
wicked_enchanted
 
Beiträge: 185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:45
Wohnort: Offenbach am Meer :)

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron