Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!

Beitragvon pejosh » Mi 10. Feb 2010, 20:15

G(a)linda hat geschrieben:das wäre aber wirklich sehr sehr schade..wo das colloseum doch sozusagen fast mein zweites zuhause geworden ist.. :mrgreen:


Da hast du leider Pech. ;-) Darauf nehmen die keine Rücksicht. *seufz*
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

von Anzeige » Mi 10. Feb 2010, 20:15

Anzeige
 

Re: Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!

Beitragvon G(a)linda » Mi 10. Feb 2010, 20:17

pejosh hat geschrieben:
G(a)linda hat geschrieben:das wäre aber wirklich sehr sehr schade..wo das colloseum doch sozusagen fast mein zweites zuhause geworden ist.. :mrgreen:


Da hast du leider Pech. ;-) Darauf nehmen die keine Rücksicht. *seufz*


Ja da haste wohl recht..aber das wäre dennoch sehr schade..da Essen ja nicht so weit weg von uns ist.. :cry:
Bild
Benutzeravatar
G(a)linda
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 23:00
Wohnort: HolzWICKEDe

Re: Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!

Beitragvon pejosh » Mi 10. Feb 2010, 21:12

Du kannst den Konjunktiv weglassen, das ist bereits beschlossen!
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!

Beitragvon BibiBlocksberg » Do 11. Feb 2010, 11:18

pejosh hat geschrieben:Wirklich traurig! Ich bekam es auch gerade als Newsletter.

Kann mir das hier jemand erläutern?

Stage wird das denkmalgeschützte Gebäude weiter im eigenen Besitz behalten und als Veranstaltungsort entwickeln. Doch Musicals sind aus.


Sollen dann Konzerte gespielt werden?


hm keine Ahnung aber die behalten es eh nur damit sie keine Konkurrenz bekommen...
:hexe3: ... nur weil wir uns kannten... :hexe3:

:hat:
Benutzeravatar
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jan 2010, 08:15

Re: Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!

Beitragvon Berlinfan92 » Do 11. Feb 2010, 12:45

Also bei uns in der heutiges Tageszeitung habe ich einen kleinen Artikel gefunden, der besagt, dass das Colosseum Theater nach Buddy (also im Juli) definitiv geschlossen wird. Es wird aber noch als Veranstaltungszentrum weitergeführt. Ich schau mal, ob ich den noch im Internet finde, wenn nicht, dann kann ich ihn ja auch abtippen (wenn ihr wollt).
2x Tanz der Vampire (Berlin, 2008, 2012)
2x König der Löwen (HH, Broadway|Oktober 2003,2007)
1x Best of Musical 2010 (Berlin)
1x Tarzan (Hamburg 2010
3x We Will Rock You (Berlin, 2010, 2x2011)
1x Wicked (Oberhausen, 2011
1x Sister Act (Hamburg, 2011)
1x Best of Musical Gala 2012 (Leipzig))
Benutzeravatar
Berlinfan92
 
Beiträge: 493
Registriert: So 31. Jan 2010, 13:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!

Beitragvon lunalunaris » Do 11. Feb 2010, 16:04

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/K ... 679603.php

Colosseum Theater in Essen stellt Musicalbetrieb ein

Bau soll künftig als "Event- und Veranstaltungsstätte" genutzt werden

Essen (ddp). Mitten im Kulturhauptstadt-Jahr verliert Essen einen Musical-Standort. Das Colosseum Theater werde nach dem Ende des "Buddy Holly"-Musicals ab August den Musical-Betrieb komplett einstellen, teilte die Stage Entertainment am Mittwoch mit. Als Grund wurde genannt, das Musical-Geschäft der vergangenen Jahre sei nicht profitabel gewesen. Das Theater solle zukünftig als "Event- und Veranstaltungsstätte" genutzt werden.

Mit dem Ende des Musical-Betriebs würden zahlreiche Arbeitsplätze wegfallen, kündigte Geschäftsführer Johannes Moch-O´Hara an. "Wir bedauern diese Entwicklung sehr", fügte er hinzu.

Die Ruhr Tourismus GmbH bedauerte die Entscheidung. Nach ihren Angaben wird die Entscheidung des Theaterbetreibers die Anstrengungen erschweren, die Metropolregion Ruhr als Reiseziel für Kurzurlauber zu etablieren. Musicalbesuche seien stets ein beliebter Programmpunkt bei der Planung von Städtereisen, sagte Geschäftsführer Axel Biermann.

Das Unternehmen Stage Entertainment hatte das Colosseum Theater vor zehn Jahren übernommen. Aufgeführt wurden seither unter anderem die Musicals "Das Phantom der Oper", "Mamma mia!" und "Aida".


bissl gegogglt icon_wink
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!

Beitragvon Leenchen » Mi 17. Feb 2010, 19:17

Das finde ich jetzt auch schade. :-(
Aber wenn man auch aus wirtschaftlicher Sicht sieht, dann hat Stage Entertainment schon recht. Hinzu kommt wirklich die schlecht Lage. Auch die Parkmöglichkeiten sind nicht wirklich toll da und es gibt auch nicht so schöne Aufenthaltsmöglichkeiten wie in Stuttgart, Oberhausen und Hamburg, wenn man vorher oder nachher noch was trinken oder essen gehen möchte. Es gibt eben eigentlich nur Fast-Food-Lokale oder relativ kleine Bars. Vielleicht hätten man da auch mal eher ein Musical spielen müssen, was sich wirklich lohnt. Denke zum Beispiel auch, dass der Schuh des Manitu im Ruhrgebiet sehr gut angekommen wäre.
Leenchen
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 09:00

Re: Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!

Beitragvon pejosh » Mi 17. Feb 2010, 19:30

Diese ganzen Spaß Musicals gehen hier nicht gut. Klar, die Parkmöglichkeiten sind dürftig, vor allem für nichts Ortskundige. Ich hab im letzten Jahr dort sehr gute Parkmöglichkeiten ausfindig gemacht. Das neue Einkaufscenter ließ sich jetzt auch gut mit einem Besuch im Musical verbinden - aber nunja, das kam zu spät!
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!

Beitragvon BibiBlocksberg » Do 18. Feb 2010, 08:28

Leenchen hat geschrieben: Denke zum Beispiel auch, dass der Schuh des Manitu im Ruhrgebiet sehr gut angekommen wäre.


hm das ist ja bekanntlich geschmackssache, aber gerade Schuh des Manitu fällt für mich mit Ich will Spaß und MamaMia in eine Schublade.
Das spricht alles immer nur einen bestimmten Personenkreis an... also ich glaube jedenfalls auch das es an der Auswahl der Stücke liegt.
Die Anbindung ist gut, und das drumherum auch. Vieleicht sollte Stage auch mal die Preise überdenken, wer kann sich heutzutage "mal eben" einen Musicalbesuch für 80 Euro leisten ?
:hexe3: ... nur weil wir uns kannten... :hexe3:

:hat:
Benutzeravatar
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jan 2010, 08:15

Re: Colosseum Theater in Essen vor dem aus?!

Beitragvon pejosh » Do 18. Feb 2010, 09:27

BibiBlocksberg hat geschrieben:
Leenchen hat geschrieben: Denke zum Beispiel auch, dass der Schuh des Manitu im Ruhrgebiet sehr gut angekommen wäre.


hm das ist ja bekanntlich geschmackssache, aber gerade Schuh des Manitu fällt für mich mit Ich will Spaß und MamaMia in eine Schublade.
Das spricht alles immer nur einen bestimmten Personenkreis an... also ich glaube jedenfalls auch das es an der Auswahl der Stücke liegt.
Die Anbindung ist gut, und das drumherum auch. Vieleicht sollte Stage auch mal die Preise überdenken, wer kann sich heutzutage "mal eben" einen Musicalbesuch für 80 Euro leisten ?


Wenn es nur 80€ wären. Aber oftmals liegen die Preise für PK1 auch deutlich höher!
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Öffentliche Verkehrsmittel Metronom Theater
Forum: Plauderecke
Autor: biene88
Antworten: 7
veränderte Kategorien im Metronom Theater
Forum: Oberhausen
Autor: Patrick P.
Antworten: 3
Neues Stage Theater in Hamburg
Forum: Musicals
Autor: Isis
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron