Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.
Antwort schreiben

Showberichte

Do 31. Dez 2009, 17:24

So das ist ein Thread für alle Showberichte die nichts mit Wicked zu tun haben:

Ich fang dann gleich mal an:


HIGH SCHOOL MUSICAL - ON STAGE
Devos Performance Hall, Grand Rapids (Michigan, USA), 26.08.2009

Die Cast:
Troy Bolton - Michael Mahany
Gabriella Montez - Andrea Best
Sharpay Evans - Ashley Moniz
Ryan Evans - Bobby List
Chad Danforth - Benjamin Mapp
Taylor Mckessie - Shannon Antalan
Jack Scott - Paul Downs Colaizzo
Kelsie Nielson - Olivia Ogama
Zeke Baylor - Micah Shepard
Martha Cox - Lizzie Weiss
Ms. Darbus/ Ms. Tenny - Kristi Ambrosetti
Coach Bolten - James Young

Furs Ensemble bin ich jetzt zu Faul aber wenns jemand interessiert kann ich es später noch nachtragen. Ich hab aus dem Ensemble keinen gekannt ich hab nur gelesen das ein Elliott Bradley gespielt hat und der war schon bei We will rock you in Köln dabei.

Ich hatte komplette 1. Cast

Ich war total aufgeregt. Mein erstes Musical im Ausland *gg* Okay es ist zwar nicht der Broadway aber ich war einfach so wahnsinnig aufgeregt, gespannt und natürlich total Happy!!

Erst mal zum Stück allgemein:
Wer großer HSM Fan ist und generell nicht mit Veränderungen leben kann, kann sich mit diesem Stück warscheinlich nicht anfreunden da doch schon viel verändert wurde sodas das es "Bühnenfähig" ist. Die Story ist im Grunde die gleiche nur sind die Abläufe halt anders und hier und dort wurde das ein oder andere anders gemacht als im Film oder sogar total anders und neu. Bei den Songs wurden auch veränderungen vorgenommen, so ist z.B "When there was me and you" zu einem Duett zwischen Gabriella und Troy geworden, was früher Gabriellas einziges Solo war. Ich finde das es echt gelungen war. Was mir total gut gefallen hat war das Reprise von "What ive been looking for" von Gabriella und Troy, das wurde länger gemacht und etwas anders gesungen als im Film, mir hats aber besser gefallen als das Reprise im Film!! Von der Kulisse her war es sehr gut gelöst, aber genau erklären kann ich es jetzt nicht, es ist einfach zu lange her und ich hab es ja nur einmal gesehen und da ist eh vieles an mir vorbei gegangen.

Die Songs:

1. Akt

Wildcat Cheer:
War ein super Opening mit dem bekannten (natütrich nur denen bekannt die auch den Film kennen) Wildcat Cheer gesungen von der gesamten Cast.

Start of something new:
Das ist eines meiner Lieblingslieder im Film, mir hatt es aber leider live nicht soooo gut gefallen, was aber nicht am gesang der Darsteller lag sondern wie sie es in der show interpretieren mussten, es wurde mehr zu einer Ensemblenummer als zu einem Duett zwischen Troy und Gabriella.

Getcha Head in the Game:
Da war ich gespannt wie sie das mit den Basketbällen lösen, und sie haben das wirklich gut gemacht. Es war eine etwas leichterere Choreographie als im Film aber das ist ja auch vertsändlich *gg* Mir hat es gut gefallen hätte aber vom Tempo her etwas schneller sein dürfen, aber so war es warscheinlich einfacher für das Ensemble wegen der Choreo.

Getcha Head in the Game (Reprise):
Ja das war nur ein kleines Reprise gesungen von Troy Bolten, war gut.

Auditions (Bop to the Top/What ive been looking for)
Das war eine derwitzigsten Szenen im Musical!!! Es wurden die Lieder Bop to the Top und What ive been looking for in langsamer Version von dem "Bewerbern" gesugen, zwischen durch kamen dann einzelne Bewerber und haben einen kleinen Solo teil bekommen. Da ist mir Corbin Reid (Cover Gabriella) aufgefallen. Was für eine Stimme :shock: Sie hätte ich auch gerne als Gabriella gesehen!!!

What ive been looking for:
Ich glaube da war leider die Musik ein wenig zu leise, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem Bobby List als Ryan ist genial, er passt wirklich zu 100% zu der Rolle.

What ive been looking for (Reprise):
Ich habs ja oben schonmal geschrieben. Es war echt wunderschön, nur mit Piano begleitet. Aufjedenfall eines der besten, wenn nicht sogar das beste, Lied des Musicals.

Cellular Fusion:
Ja das war eines der neuen zwei Lieder, ehrlich gesagt kann ich mich kaum dran erinnern. Es war gut! Wäre es schlecht gewesen hätte ich es im Gedächtniss :lol:

Stick to the Status Quo:
Das und What ive been looking for waren die Songs die eigentlich komplett unverändert blieben. Hier ist mir vor allem Lizzie Weiss (Martha) positiv aufgefallen, sie hatte echt ne super Stimme. Sharpay hat kein "Lunch" auf ihr T-Shirt bekommen, sie hat eine rieige von Zeke gebackene Torte ins Gesicht bekommen (die Torte war natürlich nicht echt).

2. Akt

I cant take my eyes off of you:
Das Lied gibts im Film nicht, ist aber auf dem Soundtrack drauf, daher kannte ich das Lied schon. Es wurde aber nicht in der popigen Version gesungen sondern in einer langsamen Version. Mir hats sehr gut gefallen und zählt zu meinen Favoriten in der Show.

Wildcat Cheer (Reprise):
Sehr gut von den Cheerleadern rüber gebracht.

Counting on you:
Das zweite und letzte neue Lied in der Show. Hat mir gut gefallen. Hier konnte Shannon Antalan (Taylor) beweisen was sie drauf hat. Auch sie hat ne Hammer Stimme!!

When there was me and you:
Ich war erstmal etwas erstaunt als auf einmal Troy auch das singen anfängt. Man kanns sehen wie mans will. Die einen findens Schade da Gabriella jetzt überhaupt kein Solo in der Show hat, auf der anderen Seite aber ist das Duett echt sehr gelungen!! Mir hats super gefallen.

Start of Something new (Reprise):
Auch hier (wie bei "When there was me and you" Reprise) nur mit Piano begleitung und wunderschön gesungen. Von Troy UND Gabriella (im Film singts ja nur Troy)

Were all in this together:
Wurde nur von den "Nebenrollen" gesungen d. h. Chad, Taylor, Kelsi usw... wo sie erkennen das sie einen Fehler gemacht haben Troy und Gabriella auseinander zu bringen, und jetzt beschliesen sie wieder zusammen zu bringen.

Bop to the Top:
War auch sehr gut, und vor allem sehr gut gelöst. Es wurden kleine ausschnitte von Bop to the Top gezeigt und zwischen durch kamen immer wieder kleine Szenen des Basketball Spiels und des Mathe Wettbewerbs. Natürlich auch super gesungen.

Breaking free:
Hab ich mir etwas anders vorgestellt war aber trotzdem nicht schlecht. Es war auch hier wieder mehr eine Ensemblenummer wie Start of Something new. Eigentlich schade, da Breaking free eigentlich DAS Duett zwischen Troy und Gabriella ist. Es war aber trotzdem gut.

Were all in this together (Reprise):
Jetzt haben es alle zusammen gesungen, und es war eigentlich genauso wie im Film auser das die Choreo anders war. War ein super Abschluss für einen super Abend :grin:


Die Darsteller:

Michael Mahany:
Ein super Troy! Er hat mir viel besser gefallen als Zac Efron, den ich (zumindest in HSM) nicht mag xD Super Stimme und super Schauspiel!

Andrea Best:
Sie war wirklich ne süße Gabriella mit ner süßen Stimme. Sie hat mir wirklich gut gefallen und stimmlich ist sie auf alle fälle Stärker als Vanessa im Film.

Ashley Moniz:
Da war ich optisch anfangs etwas enttäuscht da sie mehr hellbraune als Blonde Haare hatte. Ich war einfach die blonde Ashley Tisdale vom Film gewohnt. Sie war aber trotzdem sehr gut. Mich hats nur manchmal genervt das sie immer ihre Tonlage verändert hat so nach dem Motto "Hört was ich für ne geile Stimme habe". Ist zwar nicht soooo schlimm aber ich fands nervig da man die anderen Darsteller noch kaum verstand. Und sie war saulustig xD

Bobby List:
Der hat mir super gefallen als Ryan. Ihm ist die Rolle wie auf dem Leib geschrieben!! Super gemacht.

Benjamin Mapp:
Hat eine gute Leistung gebracht und hat ne super Stimme. Die Rolle mag ich im Film schon nicht deshalb hats sie mir auch im Musical nicht besonders gefallen. War aber trotzdem gut.

Shannon Antalan:
Sie war super als Taylor und hat wirklich ne wahnsinns stimme!!!!!

Paul Downs Colaizzo:
Jack Scott ist ne neue Rolle die es in allen drei Filmen nicht gibt. Er ist derjenige der die ganzen Schulansagen macht. Das heist der läuft über die Bühne und macht z.B die Durchsage das die Callbacks hier und dort usw sind. Ich kann mich nicht daran erinnern das er was zu singen hatte aber er hatte genial gespielt, er musste so gaaaanz schnell reden, war sehr witzig.

Olivia Oguma:
Wow, sie hat auch ne super Stimme. Leider konnte sie das nicht so oft zeigen (im Film hat die Rolle Kelsi noch viiiiiel weniger zu singen als in der Show). Sie war wirklich super!!!

Auf die anderen Darsteller muss ich jetzt nicht unbedingt eingehen, was auf keinen Fall heisen soll das sie schlecht sind!!! Ich hab jetzt nur irgendwie keine Lust die ganzen mini Rollen zu beschreiben *gg* Sie waren aufjedenfall alle Genial, die komplette Cast!!!

Mir hat das Musical echt super gefallen, das hab ich nicht erwartet!!!! Ich hätt es mir nochmal angesehen wenn ich die Chance gehabt hätte, aber leider war unser restlicher Urlaub mit Familienbesuchen ausgeplant xD

Ich hatte einen suuuuuuuuuuuuper tollen Spaßigen Abend!!! Wie gesagt ich würds mir jeder Zeit wieder anschauen. Vieleicht wird mans auch bald in Deutschland als Tour sehen können, ma schaun.

Do 31. Dez 2009, 17:24

Re: Showberichte

Di 14. Dez 2010, 18:48

gibts nicht mal neue^^? finde eure berichte immer so spannend :P

Re: Showberichte

Mi 15. Dez 2010, 22:16

Wir haben doch nen extra Fred für Show-Berichte...

Re: Showberichte

Mi 15. Dez 2010, 22:39

ich find das ehrlich gesagt auch unpassend hier drin.
wozu gibts den berichte-teil.

Re: Showberichte

Mi 15. Dez 2010, 22:49

oh sry... war schon bissle länger nicht hier, habe das nicht gesehen ^^ aber trotzdem danke für den netten hinweis
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz