Phantom der Oper




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: Phantom der Oper

Beitragvon G(a)linda » Di 2. Feb 2010, 17:59

derlilaweisse hat geschrieben:
G(a)linda hat geschrieben:
Milady-de-Winter2611 hat geschrieben:ich hatte es gesehen als es damals in Stuttgart gelaufen ist... ich würde es eigentlich auch gut finden wenn es irgendwann wieder einmal gespielt werden würde...

Die DVD gefällt mir auch sehr gut.


Was für eine DVD meint ihr denn.,.die zum Musical oder der Film..

Also ich habe mir damals den Film im TV aufgenommen mit Uwe..er singt dort das Phantom..einfach der hammer..

am Mittwoch letzte Woche war ich ja dann in Dortmund ind er Westfahlenhalle in das Phantom der Oper..aber mit neuen Liedern und eben nur ne kleine Produktion..die Lieder und Darsteller waren echt super aber das Bühnenbild war grottenschlecht.. :roll:


Die vom FIlm meinen wir ;-) Ich hab die auch, allerdings find ich die Synchronisation nicht so gelungen.


Meinst du jetzt den Film mit Uwe oder den anderen..denn die mit Uwe find ich richtig super.. :pink:
Bild
Benutzeravatar
G(a)linda
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 23:00
Wohnort: HolzWICKEDe

von Anzeige » Di 2. Feb 2010, 17:59

Anzeige
 

Re: Phantom der Oper

Beitragvon tibatong » Di 2. Feb 2010, 22:19

Also die Verfilmung ist echt ganz nett gemacht. Gesanglich in der Tat Schwächen, aber hey, besser als nix :-)
Wie bei Evita, so bevorzuge ich auch hier die englische Originalfassung. Ich habe es mir als Empfehlung letztes Jahr in London angeschaut und das ist natürlich etwas ganz anderes. Die Show ist wirklich beeindruckend und ich freue mich schon auf April, wenn ich es dort noch einmal sehe. Eigentlich sollte man mind. 1x im Monat nach London reisen, sonst kommt man ja gar nicht durch mit dem Musicalangebot dort ;-)
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: Phantom der Oper

Beitragvon musicalfreak » Di 2. Feb 2010, 22:50

Den Film finde ich super gemacht!! Ich mag die Geschichte, die Drehorte und einfach wie sie alles umgesetzt haben und ich mag auch die Darsteller sehr!! Ich finde sowieso immer (meistens xD) das sich jeder Film in der Originalfassung besser anhört als wenn er Synchronisiert wird. Und deshalb schau ich ihn auch immer in English an. mir gefällt vor allem Emily´s (?) Stimme, ich finde sie super als Christine und auch Gerard find ich super passend fürs Phantom. Die Deutsche Synchronisierung finde ich eigentlich auch ganz gut, vor allem Jana Stelley als Meg, Jasna Ivir als Carlotta und Carsten Lepper als Raoul. Jana Werner gefällt mir sonst auch gut aber Christine ist nicht ihre Rolle *gg* Bei Uwe ist es wieder so ne Sache, er passt einfach nicht dazu, ich finde seine Stimme zu weich und zu...ach..es passt nicht meiner Meinung nach xD Aber ich mag Uwe auch sowieso nicht so arg! Ich versteh auch nicht warum ihn jeder so vergöttert?!? Es gibt so viele andere Darsteller die 100x besser singen können als er, da verstehe ich es ja sogar bei Pia mehr (wobei ich die auch nicht sonderlich mag, stimmlich, nichts gegen sie als Person!). Aber des gehört ja nicht daher *gg*

Ich mag den Film, aber das Musical könnte ich mir denk ich nie ansehen!! Es gibt 3, 4 Lieder die ich wirklich toll finde der Rest ist für mich langweilig. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Wobei ich es mir vieleicht doch anschauen würde wenn es mal wieder nach Deutschland, und dann noch in meine nähe kommen würde.
Bild
4x Tanz der Vampire Stuttgart (1x alt, 3x neu), 1x Mamma mia! Stuttgart, 1x 3 Musketiere Stuttgart, 1x Starligth Express Bochum, 1x We will rock you Stuttgart, 1x High School Musical on Stage Grand Rapids, 1x Buddy Essen
3x Wicked Stuttgart
01.03.2008 Willemijn & Jana
27.08.2008 Roberta & Lucy
30.12.2008 Melanie & Jana
Benutzeravatar
musicalfreak
 
Beiträge: 668
Registriert: Di 29. Dez 2009, 23:25

Re: Phantom der Oper

Beitragvon derlilaweisse » Di 2. Feb 2010, 23:50

Was an der DVD geil ist sind die Extras. Vorallem das Easter Egg der DVD ist lustig :D Aber auch das Making of ist interessant . ISt total heftig was die da erst aufgebaut haben und dann wieder dem Erdboden gelich gemacht haben.
derlilaweisse
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:35
Wohnort: Kleines kaff bei Osnabrück

Re: Phantom der Oper

Beitragvon tibatong » Mi 3. Feb 2010, 21:29

derlilaweisse hat geschrieben:Was an der DVD geil ist sind die Extras. Vorallem das Easter Egg der DVD ist lustig :D Aber auch das Making of ist interessant . ISt total heftig was die da erst aufgebaut haben und dann wieder dem Erdboden gelich gemacht haben.

Making of ? Easter eggs ? Jetzt habt ihr mich abgehängt - Im lost. Auf meiner DVD sehe ich nix davon...
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: Phantom der Oper

Beitragvon derlilaweisse » Sa 6. Feb 2010, 22:49

Also ich hab die Special editon mit 3 dvd´s ;-)

Dsa Easter egg ist auf allen DVD`s drauf. Da sind ja im Menü Briefumschläge versteckt. Die einfach anklicken und dann wird das lustig :D
derlilaweisse
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:35
Wohnort: Kleines kaff bei Osnabrück

Re: Phantom der Oper

Beitragvon tibatong » Mo 8. Feb 2010, 21:37

derlilaweisse hat geschrieben:Also ich hab die Special editon mit 3 dvd´s ;-)

Dsa Easter egg ist auf allen DVD`s drauf. Da sind ja im Menü Briefumschläge versteckt. Die einfach anklicken und dann wird das lustig :D

Mist, schon wieder die falsche DVD gekauft. Bei mir passiert nüscht.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: Phantom der Oper

Beitragvon derlilaweisse » Di 9. Feb 2010, 01:45

http://www.dvd-forum.at/4611/easter_egg_detail.htm

da steht das wie man das machen muss ;)
derlilaweisse
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:35
Wohnort: Kleines kaff bei Osnabrück

Re: Phantom der Oper

Beitragvon Melena » Di 9. Feb 2010, 15:43

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Film früher mal besser fand. Ich mag ihn jetzt immer noch, aber mittlerweile kann ich mir die deutsche Synchronisation dazu nicht mehr antun. Nicht weil die Stimmen schlecht sind (Ich mag Carsten Lepper und Uwe find ich als Phantom jetzt auch nicht so bad, Jana Werner ist mir manchmal etwas zu.... quietschig? Und Jana Stelley ist toll), nein sondern eher, weil das so überhaupt nicht zu dem Mundbewegungen passt.

Emmy Rossum als Christine finde ich aber ganz süß und Gerard Butler als Phantom auch ganz gut.

Von diesen Easter Eggs hab ich auch noch nichts mitbekommen. Kann es sein, dass die nur bei der Collectors Edition, wie sie in dem Link da zu sehen ist, dabei sind?
Wicked - Nur ein Tag:
19.07.2009 Willemijn & Valerie& Bero
31.12.2010 Willemijn & Joana & Carl

BLOG: http://memyselfandmusicals.myblog.de/
Melena
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:13
Wohnort: The Eastern Sky

Re: Phantom der Oper

Beitragvon tibatong » Di 9. Feb 2010, 21:57

Melena hat geschrieben:... nein sondern eher, weil das so überhaupt nicht zu dem Mundbewegungen passt.

Das ist mir auch aufgefallen und Uwe fand ich nicht so doll als Phantom...
Melena hat geschrieben:Von diesen Easter Eggs hab ich auch noch nichts mitbekommen. Kann es sein, dass die nur bei der Collectors Edition, wie sie in dem Link da zu sehen ist, dabei sind?

Das glaube ich auch, denn bei der "normalen" DVD sieht das Menue doch ganz anders aus. Die Verwirrung war aber vor allem deshalb komplett, da es auch dort ein Briefumschlag zu sehen ist. 8-) Diesen kann man aber nicht auswählen.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron