Musicalpannen XL




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Musicalpannen XL

Beitragvon Eclipse » Di 18. Okt 2011, 18:40

Wäre echt super wenn hier jeder so seine Pannen posten könnte, unabhängig vom Musical. Ist bestimmt lustig. Wenn ihr auch Videos findet könnt ihr die Infos ja auch dalassen.

PS: Mich würden ja zB TDV Pannen interessieren <3
Bild
Der Glöckner von Notre Dame - Berlin 1999
Aida - Berlin 2006
Hair - Museumshafen Greifswald 2006
Tanz der Vampire Berlin - 10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
Tanz der Vampire Berlin - 25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
Tanz der Vampire Berlin - 07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
Benutzeravatar
Eclipse
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 10:35
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Di 18. Okt 2011, 18:40

Anzeige
 

Re: Musicalpannen XL

Beitragvon Irene27 » Mi 19. Okt 2011, 18:26

Die geilste Panne, die ich jemals live miterlebt habe, war bei "Wicked" Stuttgart ...

Datum war der 26ste Oktober 2008 ; 19 Uhr

Besetzung:

Willemijn, Jana, Mathias (Fiyero), Barbara (Akaber), Carlo, Nicole (Nessa), Michael ( Dillamonth), Paul (Moq)

Es war in der Szene, als Fiyero mit dem Seil auf die Bühne zu der gefangengenommenen Elphaba geflogen kommt. Schon beim hereinschwingen dachte ich zu mir, dass Mathias irgendwie zu hoch an dem Seil hängt. Also höher, als gewöhnlich. Und so kam es, wie es kommen musste:
Mathias schwingt bis zu dem Punkt, an dem er eigentlich abspringen müsste, springt jedoch nicht ab, sondern fliegt stattdessen wieder auf den Abflugpunkt auf der Seitenbühne zürück.
Da ich damals ganz links aussen in der ersten Reihe im Parkett saß, konnte ich sehen, wie er sich dann weiter unten am Seil festhielt und erneut zum Flug auf die Bühne ansetzte ...
Beim zweiten Versuch klappte es besser und Mathias sprang am richtigen Punkt ab und landete sicher auf der Bühne.

Alle Darsteller auf der Bühne ( auch Willemijn und sie ist ja eigentlich diejenige, die sich am besten beherrschen kann, sowie die Wachen, die ja eigentlich in dieser Szene sehr streng sein müssen, usw ), sowie die Zuschauer im Raum, konnten nicht mehr vor Lachen.

Der nachfolgende Dialog ( bei dem Mathias die Wachen nicht ansehen konnte, sonst hätte der Dialog wohl gar nicht stattgefunden ) ging dann fast vollständig im Lachen unter und ging in etwa so:

*prust* ... "Lasst die Grüne geh´n !!" *prust* ... "Lasst sie geh´n" ... *prust* ... "Ich *prust* Ich hab gesagt ... *prust* ... ihr sollt sie laufen lassen" *prust*

Auch "Gutes Tun" war dann nicht ganz so ernst, wie sonst *G* ...
Irene27
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 11:07

Re: Musicalpannen XL

Beitragvon Ja_Na » Fr 21. Okt 2011, 22:58

Es gibt ein großartiges Interview in dem Nicole Parker (ehemalige Broadway Elphaba) Seth Rudesky ihre größten Pannen bei Wicked erzählt und quasi nachspielt. unter anderem ist bei No Good Deed die Falltür nicht aufgegangen und die Orchester wurde langsamer um ihr zeit zu geben auf einem anderen weg auf die Bühne zu kommen und wurde dann nicht mehr schneller also musste sie ne langsame version von NGD singen... guckt euch das video einfach mal an, ihr werdet euch kugeln vor lachen!! :D
http://www.youtube.com/watch?v=vYoNyickcrI

Ich hab bisher noch keine größeren Pannen bei irgendwas erlebt. 2 mal ist bei Wicked nen Mikro ausgefallen, das erste mal bei What is this feeling, der Anfang, da war Lou's Mikro aus und dann bei einem anderen mal war das Mikro bei No-one mourns the wicked bei Elphabas Vater aus. Und Clive hat einmal Rachel so richtig ins Gesicht gespuckt bei Wonderful, für nen moment hab ich gedacht sie würde sich das Gesicht abwischen aber sie hat sich beherrscht! :D
Und als ich jetzt vor kurzem Chess gesehen hab, da konnte die Svetlana Darstellerin den Text nicht so wirklich, das war etwas unglücklich icon_wink
Bild
28.8.10 Roberta/Joana
29.4.11 Tuckman
30.4.11 Tuckman
01.5.11 Kerry Ellis - Anthems
20.6.11 An Evening with Scott and Willemijn
10.9.11 Tuckman + Nikman
12.9.11 Tuckman
28.10.11 Tuckman
29.10.11 Tucklor + Tuckman
30.10.11 Wicked Day London
30.10.11 Louise Dearman - Up Close
20.01.12 Nikkina
21.01.12 Nikkina + Nikkina
22.01.12 Louise Dearman - Up Close
21.02.12 Tuckina
27.02.12 Nikkina
13.05.12 Louise Dearman Album Launch
09.11.12 Beckman
Benutzeravatar
Ja_Na
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:32
Wohnort: Braunschweig

Re: Musicalpannen XL

Beitragvon WickedFanatic » So 20. Nov 2011, 16:28

Gestern Mittag bei TdV hat Goeles Hals bei Tot zu sein ist komisch nicht geblutet...
Hinter Florian (Korlock Premiere) hat bei He, Ho, Professor Reprise das Kulissenteil von der Gruft gefehlt...
Bild

"In meinen Augen haben Sie jedenfalls nicht das Zeug dazu!
Ich würde mir wünschen, dass Sie mich Lügen strafen
aber ich bezweifle es!"

22. Juli 2010 (my first show)
changed me For Good
Thanks Ozian!
Benutzeravatar
WickedFanatic
 
Beiträge: 100
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:24
Wohnort: Lahnstein, bei Koblenz/ RPL


TAGS

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron