Jekyll & Hyde




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon DeserveEachOther » Di 15. Mär 2011, 13:08

Ich war gestern bei der Derniere in Ibbenbüren und bin auch ein wenig hin- und hergerissen.

Besetzung, soweit ichs erkennen konnte, war:
Jekyll/Hyde Yngve Gasoy-Romdal
Lucy Harris Sabrina Weckerlin
Lisa Carew Leah Delos Santos
Utterson Christoph Goetten
Sir Danvers Carew Reinhard Brussmann
Lord Glossop Mickey Petersson
Poole/Simon Stride Gerald Michel
Bischof v. Basingstoke Daniel Coninx
Lady Beaconsfield Betty Vermeulen
Lord Savage Noud Hell
Nellie Esther Mink

Ich war keine 2 Minuten im Bürgerhaus, da lief mir Jana Stelley vor die Füße. :mrgreen: Awww, hab ich mich gefreut, sie zu sehen. Sie sah so niedlich aus! Und schaute total verwirrt, als ich sie angesprochen habe (Ich bin sogar von ihrer Mimik fasziniert, wenn sie nicht auf der Bühne steht!). Dann unterhielt ich mich kurz mit ihr und machte ein Foto. Sie saß (ich glaube) zwei Reihe hinter mir. Und auch Patrick Stanke war da. Er lief die ganze Zeit durchs Theater und quatschte alle mögichen Leute an. Wie er nun mal so ist 8-)

Die Akkustik war wirklich ganz furchtbar. :mrgreen: Ich hab teilweise NICHTS verstanden. Vor allem beim Ensemble bei so gut wie jedem Lied (Bei "Mörder, Mörder!" hab ich die ganze Zeit verstanden "Blöder, Blöder!" :mrgreen: Ich musste nur Grinsen das ganze Lied lang. Ich weiß aber nicht, obs an der Aussprache lag oder wirklich nur am Ton...)

Sabrina war für mich mit Abstand die Auffallendste und Beste. Ich hab sie vorher noch nie live (in einem Stück) gesehen und mochte sie damals aus unerklärlichen Gründen gar nicht so sehr, aber sie hat mich gestern schlichtweg umgehauen! Was für eine Power in dieser Frau steckt und was für eine Stimme sie hat! Glasklar. Wirklich, an manchen Stellen dachte ich nur Das ist doch jetzt nicht ernsthaft live!!! Deshalb waren ihre Lieder auch die Highlights des Abends. Ihr "Schafft die Männer ran" war köstlich :mrgreen: Spätestens mit "Jemand wie du" hatte sie mich gefesselt und auch ihr "Ein neues Leben" war einfach WAHNSINN! Man hat ihr angesehen, dass sie es liebt, dort oben zu stehen.

Leah
hat toll gesungen, keine Frage, aber es ist nicht mein Geschmack. Ihr Gesang ist mir ein bisschen zu... "klassisch" für solch ein Stück. Ihr Schauspiel gefiel mir aber ganz gut.

Yngwe hat für mich sowohl einen tollen Jekyll als auch Hyde abgegeben. Ich mag seine Stimme und denke auch, dass man die Wandlung deutlich sehen konnte. Er hatte ein paar Mal Probleme, den Ausgang der Bühne zu finden und ist beim ersten Mal vor die Kulisse gelaufen. :mrgreen:

Noch aufgefallen sind mir Betty Vermeulen und Esther Mink. Die eine im positiven, die andere im negativen Sinn.
Ich hab Betty schon damals bei Mamma Mia! geliebt. :mrgreen: Und auch gestern war sie wirklich großartig. Sie hatte ja jetzt nicht so wahnsinnig viele Soloparts, leider, aber das was sie gemacht hat, fand ich wirklich toll. Sie kann herrlich die arrogante, reiche Lady spielen!

Bei Esther hab ich die ganze Zeit gedacht Woher kenne ich das Gesicht? und irgendwann ist mir eingefallen, dass sie bei "Ich Taran, Du Jane" mitgemacht hat. Ich fand ihr Schauspiel irgendwie aufdringlich. :lol: Kann nicht mal genau beschreiben, in welchem Sinne aufdringlich. Sie hat mich nach 'ner Zeit etwas genervt. :roll: Upps...

Die Inszenierung an sich fand ich im Großen und Ganzen recht gut - an einigen Stellen vielleicht etwas ungeschickt gemacht.
Und ich hab nicht verstanden, wieso Ensembledarsteller teilweise 'ne halbe Stunde einfach nur vorne auf der Bühne (nicht im Hintergrund oder so) rumgesessen haben ohne irgendwelchen Zweck. In Situationen, in denen zB Jekyll ALLEIN in seinem Labor war... Steckte da was hinter?

Also, trotz schlechtem Ton, eine recht gelungene Vorstellung, auch wenn das Ensemble an manchen Stellen stimmlich schwach wirkte, was aber, da bin ich mir sicher, ebenfalls am Ton lag. Nur schwächte das die Leistung des Ensembles und einiger Darsteller eben ab, weil man teilweise einfach nur das Orchester gehört hat und auch vom Text, wie gesagt, nichts verstanden hat. Sowohl bei Dialogen/Monologen als auch bei gesanglichen Parts.

An der Stage Door habe ich dann noch mit Betty geredet, über alte Mamma Mia! Zeiten und sowas. Hach, sie ist so lieb. :knuddel:
Mit Patrick hab ich auch noch ein Foto machen können und auch Sabrina hat sich noch ein wenig Zeit genommen. :-) Die beiden passen perfekt zusammen.
Ich musste Sabrina, Patrick, Jana und zwei anderen dann am Ende noch doof hinterherdackeln, weil mein Auto drei Parkplätze neben deren Auto stand. :lol: Ich kam mir etwas behämmert vor, aber was soll's! :mrgreen:
Het leven stelt op zich niets voor, het is wat jij ervan maakt

Wicked Count - 17
Elphaba Willemijn Verkaik 10x - Roberta Valentini 4x - Rachel Tucker 1x - Melanie Gebhard2x
Glinda Louise Dearman 1x - Alli Mauzey 1x - Jana Stelley 4x - Valerie Link 2x - Joana Fee Würz 8x - Katrin Taylor 1x
Benutzeravatar
DeserveEachOther
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:37

von Anzeige » Di 15. Mär 2011, 13:08

Anzeige
 

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Neuling » Di 15. Mär 2011, 13:17

Oh, Ibbenbüren. Ganz in meiner Nähe :lol:

Schöner Bericht. Danke! :lol:
"Schön mich nochmal zu sehen, nicht!!? Antwort überflüssig... Die Frage war rhetorisch!"

Der Beginn einer herrlichen Reihe von Zitaten :))
Benutzeravatar
Neuling
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:23

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Patrick P. » Di 15. Mär 2011, 15:05

in der MUZ hat jemand geschrieben, dass der ton gut war am 14.3.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Pink » Di 15. Mär 2011, 17:24

Also ich war auch gestern da und ich kann auch nur sagen, dass der Ton wieder sehr schlecht war. Man konnte vom Text (Sabrina mal ausgenommen) sehr wenig verstehen. Bei meinem letzten Besuch konnte man wenigstens auch bei Yngve noch alles verstehen, aber das fiel diesmal auch schwer.

Nicht desto trotz, war es wieder eine tolle Show, mit einer genialen Besetzung! icon_wink
Willemijn - Jana - Mark
Roberta - Joana - Anton
Sabrina - Valerie - Carl
Roberta - Jana - Anton
Roberta - Joana - Anton
Roberta - Valerie - Anton
Willemijn - Joana - Anton
Pink
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 09:23

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon DeserveEachOther » Di 15. Mär 2011, 18:00

Ja, Sabrina konnte man komischerweise echt sehr gut verstehen. Bei den meisten anderen hab ich manchmal gerätselt, welche Sprache das denn nun ist, die gerade gesungen wird. icon_wink
Naja, so schlimm war es nicht.
Het leven stelt op zich niets voor, het is wat jij ervan maakt

Wicked Count - 17
Elphaba Willemijn Verkaik 10x - Roberta Valentini 4x - Rachel Tucker 1x - Melanie Gebhard2x
Glinda Louise Dearman 1x - Alli Mauzey 1x - Jana Stelley 4x - Valerie Link 2x - Joana Fee Würz 8x - Katrin Taylor 1x
Benutzeravatar
DeserveEachOther
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:37

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Nachtschwärmerin » Di 15. Mär 2011, 18:29

wahnsinn... ich war auch da und vorne war der ton total gut... hatte mich schon gefreut, dass sie es in den griff bekommen haben.

danke für den bericht :)
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Patrick P. » Di 15. Mär 2011, 21:13

es lag viel an der schlechten soundanlage. immer wenn mehr als eine person gesungen hat wurde es schwierig mit dem textverständnis. das quartett war schon schrecklich, aber die ensemblenummern waren ne katastrophe (in hanau)
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon nala1986 » Di 15. Mär 2011, 21:22

Da hat ich wohl am 2.1 in Ingolstadt wirklich schweingehabt. Ausser das ich dachte zeitweise bei WWRY aber neben Boxen gelandet zu sein und bei zwei Liedern wo die Mikros ein wenig geknackt hatten, hatte ich guten Sound. Ein kleiner Währmutstropfen war Sabrina Wecklerin die wie ich allerdings schon vorher gewusst hatt nicht gespielt hat
nala1986
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:56

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Patrick P. » Di 15. Mär 2011, 21:32

oh ja, ohne sabrina is es sicher net so gut
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Nachtschwärmerin » Di 15. Mär 2011, 23:20

nala1986 hat geschrieben:Da hat ich wohl am 2.1 in Ingolstadt wirklich schweingehabt. Ausser das ich dachte zeitweise bei WWRY aber neben Boxen gelandet zu sein und bei zwei Liedern wo die Mikros ein wenig geknackt hatten, hatte ich guten Sound. Ein kleiner Währmutstropfen war Sabrina Wecklerin die wie ich allerdings schon vorher gewusst hatt nicht gespielt hat


das ist aber ein ziemlich großer wermutstropfen!
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron