The Who's Tommy




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

The Who's Tommy

Beitragvon Plapperaff » So 20. Mär 2011, 20:49

Also, 'Tommy' kommt Ende 2011 ins English Theatre Frankfurt. Hats schon mal jemand gesehen und kann mir sagen wie's ist? Ich hab nur im Musical-Führer die Story gelesen und die klingt ja vielversprechend :)

Meine next to normal-Übersetzung:
http://next-to-normal-deutsch.blogspot.com/

AKT 1 (komplett)*Noch 'n and'rer Tag*All deine Ängste*Wer spinnt jetzt/Psychopharmakologe*Richtig für dich*Ich will die Berge*Es wird alles gut*Er ging fort* Was weißt du?*Ich bin es*Superboy und seine Schwester aus Glas*Und ich leb*Schaffen Sie Klarheit/Hilf mir, ich falle*Im Traum tanz ich*Es gibt mehr*Ich war*Den Film sah ich im Kino*Im Dunkel ein Licht*
Benutzeravatar
Plapperaff
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:22

von Anzeige » So 20. Mär 2011, 20:49

Anzeige
 

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Patrick P. » So 20. Mär 2011, 20:51

nein! super geil! es ist ein recht spezielles stück, aber es rockt (teilweise) icon_wink

hab uaf der englisch theatre homepage noch nix entdeckt
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Plapperaff » So 20. Mär 2011, 20:59

Okay, klingt ja gut^^ is aber eigentlich schon direkt auf der Startseite, oder doch zumindest unter Saison 11/12
http://www.english-theatre.org/Season-2011-12.210.0.html

Meine next to normal-Übersetzung:
http://next-to-normal-deutsch.blogspot.com/

AKT 1 (komplett)*Noch 'n and'rer Tag*All deine Ängste*Wer spinnt jetzt/Psychopharmakologe*Richtig für dich*Ich will die Berge*Es wird alles gut*Er ging fort* Was weißt du?*Ich bin es*Superboy und seine Schwester aus Glas*Und ich leb*Schaffen Sie Klarheit/Hilf mir, ich falle*Im Traum tanz ich*Es gibt mehr*Ich war*Den Film sah ich im Kino*Im Dunkel ein Licht*
Benutzeravatar
Plapperaff
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:22

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Patrick P. » So 20. Mär 2011, 21:34

danke für die info. karten sind gebucht!
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: The Who's Tommy

Beitragvon MeXxX » Di 22. Mär 2011, 14:01

patriiiiick um was gehts daaa :D isch guut?? 8-)
Bild
Benutzeravatar
MeXxX
 
Beiträge: 456
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 08:45

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Patrick P. » Di 22. Mär 2011, 14:59

uh schwierig. ich klau mal bei wikipedia:

„Tommy“ ist die Geschichte von Tommy Walker, der in seiner Kindheit taub, stumm und blind wird als er zufällig mitansieht, wie der aus dem Krieg heimgekehrte Vater den Geliebten der Mutter totschlägt (im Film liegt der Fall umgekehrt: getötet wird dort der Vater). Tommy lebt isoliert in seiner eigenen Welt (Amazing Journey). Weitere verstörende Erlebnisse kommen hinzu, wie die Misshandlung durch Verwandte (Cousin Kevin, Fiddle About) oder obskure Heilversuche (Acid Queen). Tommy entdeckt sein unheimliches Talent am Flipperautomaten und wird umjubelter Weltmeister (Pinball Wizard). Schließlich kann er geheilt werden, da er nach dem Zerbrechen seines Spiegelbildes vollständig wahrzunehmen und zu sprechen vermag (Smash the Mirror, Sensation). Diese „Wunderheilung“ lässt ihn zu einem Messias werden (Sensation, Miracle Cure), der zahlreiche Anhänger um sich schart (Sally Simpson). Als Tommy jedoch ihre Erwartungen nicht erfüllt, weil er sich der Kommerzialisierung seiner Botschaft widersetzt, empören sich seine Anhänger gegen ihn und lassen ihn fallen (We’re Not Gonna Take It).


ich mag das stück, kenne aber nur den film. es hört sich alles etwas 60er-jahremäßig an, ist aber recht rockig.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Plapperaff » Di 22. Mär 2011, 18:01

Also ich freu mich drauf und hoff das es klappt mit hinkommen :)

Meine next to normal-Übersetzung:
http://next-to-normal-deutsch.blogspot.com/

AKT 1 (komplett)*Noch 'n and'rer Tag*All deine Ängste*Wer spinnt jetzt/Psychopharmakologe*Richtig für dich*Ich will die Berge*Es wird alles gut*Er ging fort* Was weißt du?*Ich bin es*Superboy und seine Schwester aus Glas*Und ich leb*Schaffen Sie Klarheit/Hilf mir, ich falle*Im Traum tanz ich*Es gibt mehr*Ich war*Den Film sah ich im Kino*Im Dunkel ein Licht*
Benutzeravatar
Plapperaff
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:22

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Patrick P. » Di 22. Mär 2011, 20:37

ich hab bereits karten für die preview und die erste öffentliche show, sowie die derniere.

hinkommen is im rmv-gebiet kein problem, denn das zugticket + bus ist seit dieser spielzeit mit im theaterticket enthalten!
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Plapperaff » Di 22. Mär 2011, 22:10

Oh cool hab ich noch gar nich gesehn :D

Meine next to normal-Übersetzung:
http://next-to-normal-deutsch.blogspot.com/

AKT 1 (komplett)*Noch 'n and'rer Tag*All deine Ängste*Wer spinnt jetzt/Psychopharmakologe*Richtig für dich*Ich will die Berge*Es wird alles gut*Er ging fort* Was weißt du?*Ich bin es*Superboy und seine Schwester aus Glas*Und ich leb*Schaffen Sie Klarheit/Hilf mir, ich falle*Im Traum tanz ich*Es gibt mehr*Ich war*Den Film sah ich im Kino*Im Dunkel ein Licht*
Benutzeravatar
Plapperaff
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:22

Re: The Who's Tommy

Beitragvon Patrick P. » Mi 23. Mär 2011, 00:22

steht auf deren startseite. auf deinem ticket steht der rmv-code, den du bei ztix.de eingeben kannst, um dir dein rmv-ticket zu drucken. klappt super. hab es bei spring awakening mehrmals genutzt.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Nächste

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron