War Horse




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

War Horse

Beitragvon Shi » So 6. Mai 2012, 13:30

Vom Theater des Westens bestätigt.
Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet^^

Das steht auf der offizielen Facebookseite.



WAR HORSE feiert 2013 Deutschlandpremiere in Berlin

Londoner Theatersensation kommt 2013 in das Stage Theater des Westens - Vorverkauf startet am 7. Mai 2012


Es ist der größte Bühnenerfolg der letzten Jahre: WAR HORSE. Ausgezeichnet mit sechs Tony Awards, umjubelt in London, New York und Toronto. Stage Entertainment bringt den Bühnenerfolg des National Theatre of Great Britain im März 2013 erstmals nach Deutschland, in das Stage Theater des Westens in Berlin.

Berlin, 6. Mai 2013. WAR HORSE erzählt die Geschichte einer grenzenlosen Freundschaft - inmitten der Wirren des Ersten Weltkrieges. Einer Freundschaft zwischen Mensch und Tier, zwischen dem englischen Jungen Albert und seinem Pferd Joey. Basierend auf der gleichnamigen Novelle des britischen Kinderbuchautors Michael Morpurgo ist dem National Theatre of Great Britain ein einzigartiges Bühnenstück gelungen, das seinen Zauber vor allem den einzigartigen lebensgroßen Pferden verdankt, die auf der Bühne bis ins kleinste Detail realistisch wirken.

Seit der Premiere 2007 in London zieht WAR HORSE das Publikum in seinen Bann und lässt es nicht mehr los. Bis heute spielt das Theater-Ereignis in London vor ausverkauftem Haus und wurde erst vor wenigen Wochen zur „Best West End Show 2012“ gewählt. Im Frühjahr 2011 eroberte die Produktion mit einem Vorverkaufsrekord den Broadway, triumphierte bei den Tony Awards mit einem Sonderpreis sowie fünf weiteren Auszeichnungen (Best Play, Best Director, Best Set, Best Lightning and Best Sound) und war damit die erfolgreichste Produktion der Broadwaysaison 2011.

Autor Michael Morpurgo schaut gespannt auf die Berliner Premiere: „Seit ich die Bühnenversion von War Horse am National Theatre zum ersten Mal gesehen habe, träume ich davon, dass diese so außergewöhnliche Produktion in Berlin, in Paris, in Brüssel und in London spielt. Die Geschichte handelt natürlich in erster Linie von einem Pferd, einem Jungen und ihrer besonderen Beziehung zueinander. Aber mir ging es um viel mehr, ich wollte einen Weg finden, über den Ersten Weltkrieg zu erzählen, und zwar nicht aus einem nationalen Blickwinkel, sondern eine universelle Darstellung des Leids schaffen, in diesem Krieg und in allen anderen Kriegen. Dass dieses Stück nun nach Berlin kommt erfüllt für mich als englischen Autoren von WAR HORSE meine größten Hoffnungen.“
Die bewegende Geschichte von Albert und Joey fasziniert durch das Zusammenspiel von Darstellern und neuartigen Puppets der südafrikanischen Handspring Puppet Company. Lebensgroße Pferde-Puppets erwachen vor den Augen der Zuschauer zum Leben und entführen sie in eine andere Dimension von darstellender Kunst. Handspring Puppets wurde für WAR HORSE mit einem Sonderpreis der Tony Awards geehrt. Rund 20 verschiedene Puppets wurden für WAR HORSE kreiert. Gemeinsam mit einem ca. 30-köpfigen Ensemble begleiten sie Albert und Joey von einem malerischen Dorf in der englischen Grafschaft Devon bis in die kriegsentscheidenden Schützengräben Nordfrankreichs – und zurück.

„Mit WAR HORSE bringen wir etwas Einzigartiges nach Berlin“, so Johannes Mock-O’Hara, Produzent und Deutschlandchef von Stage Entertainment. „Das ist eine der beeindruckendsten Theaterproduktionen, die ich je gesehen habe. WAR HORSE passt in keine Schublade, aber man ist von der ersten Minute an dermaßen berührt und fasziniert von den Pferden, dass man die Puppenspieler schon nach wenigen Augenblicken vergisst und glaubt, den echten Tieren in die Augen zu sehen. Es ist uns eine große Ehre, diesen Meilenstein des National Theatre exklusiv nach Berlin zu holen, besonders in Anbetracht der historischen Bedeutung dieser Stadt in Europa.“

Nick Starr, Executive Director des National Theatre of Great Britain: „Als WAR HORSE 2007 im National Theatre startete, ahnte niemand, dass dies ein internationaler Erfolg werden könnte. Aber diese atemberaubende Produktion hat bereits ein großes Publikum in London, New York und Toronto in ihren Bann gezogen. Weitere Produktionen in den USA und Australien werden folgen. Daher ist es doppelt spannend für uns, die erste nichtenglischsprachige Produktion von WAR HORSE, gemeinsam mit Stage Entertainment nach Berlin zu bringen. Es ist tatsächlich die erste National Theatre-Produktion in einer Fremdsprache überhaupt.“

Stage Entertainment geht mit War Horse neue Wege und kooperiert erstmalig mit einer anderen kulturellen Institution in Berlin: Das Deutsche Historische Museum und War Horse sind Kulturpartner. Stage Entertainment präsentiert WAR HORSE in Zusammenarbeit mit dem National Theatre of Great Britain.

WAR HORSE feiert im März 2013 Deutschlandpremiere im Berliner Stage Theater des Westens. Der Vorverkauf startet am 7. Mai 2012, die Proben beginnen Ende 2012.
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

von Anzeige » So 6. Mai 2012, 13:30

Anzeige
 

Re: War Horse

Beitragvon lunalunaris » So 6. Mai 2012, 14:48

ja das hab ich auch grad gelesen auf fb.
ich wußt ehrlich gesagt nichmal, das die aus dem film schon nen musical gemacht ham. der is doch auch erst angelaufen.
oder gibt es das schon länger als musical?

gerechnet hät ich damit jetz auch nich. war nich irgendwie zorro als gerücht im umlauf oder ghost? ich hätte mich so auf ghost gefreut.
aber ok - immer noch besser als rocky. ... ^^;
bin gespannt was die da drauß machen, und mal sehn ob man da aus london was findet zum reinschnuppern.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: War Horse

Beitragvon Elisabeth » So 6. Mai 2012, 18:25

Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: War Horse

Beitragvon Eel » So 6. Mai 2012, 20:56

versteh ich das richtig und die singen da gar nicht? o.O :( ^^^ :bindafuer: nicht
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

Re: War Horse

Beitragvon Shi » So 6. Mai 2012, 21:59

lunalunaris hat geschrieben:ja das hab ich auch grad gelesen auf fb.
ich wußt ehrlich gesagt nichmal, das die aus dem film schon nen musical gemacht ham. der is doch auch erst angelaufen.
oder gibt es das schon länger als musical?



Die Show gibt es schon seit 2007 und basiert auf dem Buch
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

Re: War Horse

Beitragvon lunalunaris » So 6. Mai 2012, 23:05

Shi hat geschrieben:
lunalunaris hat geschrieben:ja das hab ich auch grad gelesen auf fb.
ich wußt ehrlich gesagt nichmal, das die aus dem film schon nen musical gemacht ham. der is doch auch erst angelaufen.
oder gibt es das schon länger als musical?

Die Show gibt es schon seit 2007 und basiert auf dem Buch

ah sorry. hab die stelle in deinem bericht oben überlesen ^^ also kam der film nach allem andern. is auch mal was.

@eel - ja soweit ich das verstanden hab (bei fb), ist es ehr ein theaterstück (mit vielleicht bissl musik drin?)
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: War Horse

Beitragvon lunalunaris » Mo 7. Mai 2012, 18:29

******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: War Horse

Beitragvon Broadway » Di 8. Mai 2012, 14:58

Ich freu mich drauf ♥
Keep calm & Believe ♥
Broadway
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:54

Re: War Horse

Beitragvon Katha » Di 8. Mai 2012, 16:55

Gerüchte diesbezüglich gabs ja schon länger. Musicals mag ich ja lieber als Theaterstücke, aber ich bin sehr neugierig wie das umgesetzt wird.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: War Horse

Beitragvon Stelphie » Mi 9. Mai 2012, 11:15

Ich finds genial!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Nächste

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron