Backstage-Führungen in Scheveningen




Hier könnt ihr alles rund um Wicked in den Niederlanden diskutieren.

Backstage-Führungen in Scheveningen

Beitragvon Chistery » Di 6. Sep 2011, 19:38

Auch in Scheveningen wird es Backstage-Führungen geben. Leider nur 10-15 Minuten. In Oberhausen war doch 1 Stunde, wenn ich mich richtig erinner, oder? (Ich hatte das ja leider leider verpasst. :cry: )

Oder war in Oberhausen auch nur so kurz Backstage und der Rest war Film und Erklärung im Foyer.

Das ist dann 1 Stunde vor Vorstellung (man muss pünktlich sein)! Und nur buchbar freitags, samstags mittags, samstags abends und sonntags mittags zu buchen. Und auch nur in Kombination mit einem PK1-Ticket. (Das nennt sich dann "Platinum Seat" und ich glaube, dass ist mehr ein zusätzliches Goodie für diejenigen, die eh was spezielles suchen. Denn mit dem Platinum Seat hat man auch eine eigene Garderobe.

Der Preis: 119 Euro!
Da drin ist dann:
- PK1-Platz
- separate Garderobe
- 10-15 Minuten Backstage-Führung
- Souvenirbroschüre (ich vermute, ist ein Programmheft), aber wenn ich das richtig verstehe nur bei 2 Platin-Seats

Mehr Infos (auf niederländisch):
http://www.musicals.nl/wicked/platinum_seat.html

Meine Meinung:
die Oberhausener Führung war ja, wenn ich das richtig sehe, länger, oder? Und preiswerter. Aber ich überlege das dennoch, weil ich ja so gerne mal die Kulissen von nah sehen würde und mal die Bühne angucken würde.

Außerdem kann es ja 1 Stune vor Beginn passieren, dass da auch mal ein Darsteller vorbei huscht.

Noch eine Bitte:
sollte jemand das mit machen, wäre es nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier rein schreiben würdet.
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

von Anzeige » Di 6. Sep 2011, 19:38

Anzeige
 

Re: Backstage-Führungen in Scheveningen

Beitragvon musicalfanXXL » Di 6. Sep 2011, 19:42

Also in Oberhausen hat die Führung ca.1 Stunde gedauert.Aber 10-15 min. komisch würde gerne wissen was die da zeigen wollen da muss man ja durchs theater rennen.Die Führung in OB war so uns wurde alles gezeigt und dann kam noch ein 2.min Trailer von Wicked. icon_wink
Die Päpstin <3

Hinterm Horizont gehts weiter... *o*
Benutzeravatar
musicalfanXXL
 
Beiträge: 365
Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:46

Re: Backstage-Führungen in Scheveningen

Beitragvon Bubbysophie » Mi 7. Sep 2011, 06:53

Kann mir ja bald nicht vorstellen, dass man innerhalb dieser kurzen Zeit und vor allen Dingen so kurz vor Showbeginn, dann auch auf die Bühne gehen wird. Da laufen doch schon die Licht- und Soundchecks und auch im restlichen "nichtöffentlichen Bereich" dürfte dann doch schon viel zu viel los sein, als dass man da noch irgendwo sich was angucken könnte. Hmm...
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Backstage-Führungen in Scheveningen

Beitragvon Chistery » Do 8. Sep 2011, 11:33

Laut der Homepage geht die Führung sogar nur über die Bühne...

Ich hatte mich auch gewundert, weil ich dachte, dass da 1 Stunde vorher schon Vorbereitungen der Requisiteure, Licht, Ton, etc. sind... Aber laut Homepage geht die Führung über die Bühne!

Wie lange war man denn bei der Backstage-Führung in Oberhausen auf der eigentlichen Bühne plus Nebenbühne? Und was wurde sonst noch so alles gezeigt außer Bühne? Durfte man auch mal in Garderoben gucken, o.ä.?
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Backstage-Führungen in Scheveningen

Beitragvon pejosh » Do 8. Sep 2011, 11:53

Chistery hat geschrieben:Laut der Homepage geht die Führung sogar nur über die Bühne...

Ich hatte mich auch gewundert, weil ich dachte, dass da 1 Stunde vorher schon Vorbereitungen der Requisiteure, Licht, Ton, etc. sind... Aber laut Homepage geht die Führung über die Bühne!

Wie lange war man denn bei der Backstage-Führung in Oberhausen auf der eigentlichen Bühne plus Nebenbühne? Und was wurde sonst noch so alles gezeigt außer Bühne? Durfte man auch mal in Garderoben gucken, o.ä.?


In meiner Führung waren die Garderoben tabu. Als eine Tür offen stand, wurde sie direkt geschlossen. Ansonsten fing es im Vorderhaus an mit Infos über das Theater, ging weiter in die Technik, den Saal, Hinterbühne/Nebenbühne, Bühne, Maske, Kleiderwerkstatt und dann wieder nach vorn zu einem Filmchen im Vorderhaus. Auf und hinter der Bühne waren wir - geschätzt - ca. 25-30 Minuten. Auch je nachdem wie viele Fragen gestellt werden. Meine erste Führung war sogar deutlich länger als 1 Stunde, weil einfach doch auch einige Fragen gestellt wurden.

Kann ja in Holland auch so sein, dass alle Checks dann schon abgeschlossen sind. Sollte mal jemand in den Genuss dieses Tickets kommen, dann wissen wir vielleicht auch mehr. ;-)
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Backstage-Führungen in Scheveningen

Beitragvon Pucki » Mo 20. Feb 2012, 13:29

Hi,

ich habe eine solche Führung mitgemacht, da ich ein Platinumticket hatte. Die Führung dauert ungefähr 30 Minuten, kommt drauf an, wie viele Fragen man so hat. Und es wird ne Menge gezeigt. Erst geht es in den Proberaum, wo ausführlich von den Vorbereitungen, Kosten, Verantwortlichkeiten, die Darsteller, und und und erzählt wird, sehr interessant. Dann geht es weiter hinter die Bühne, wo man sich die Garderoben und Kostüme ansehen kann und zu allem wurde auch einen Menge erzählt. Es lag schon alles bereit und man konnte einige Ensemble-Mitglieder sehen, die sich fertig gemacht haben. Eine hat uns auch das Mikrofonsystem erklärt. Dann ging es auf die Bühne und es wurde die Seiltechnik und die Bühne an sich erklärt. Man konnte auch viele Fragen stellen. Ich fand es sehr kurzweilig. Eine Stunde vor Beginn musste man da sein und wir waren eine Viertelstunde vor Beginn bei unseren Plätzen. Gut, wer kein Niederländisch kann, der wird es nicht so mitreißend finden, aber mir hat es sehr gut gefallen!
Pucki
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 13:22



Ähnliche Beiträge

Wer kommt am 22.01.2011 mit ins Backstage Konzert ?!
Forum: Oberhausen
Autor: Mara
Antworten: 21
BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 128
Wicked Scheveningen
Forum: Niederlande
Autor: Chistery
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Niederlande

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron