Wicked Matinee, 16.11.2011




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Großbritannien diskutieren.

Wicked Matinee, 16.11.2011

Beitragvon Nachtschwärmerin » Do 24. Nov 2011, 19:04

Hier mal mein Bericht aus London :)

http://nachtschwaermende.blogspot.com/2011/11/wicked-london.html

hach war das schön, wieder in oz zu sein^^
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

von Anzeige » Do 24. Nov 2011, 19:04

Anzeige
 

Re: Wicked Matinee, 16.11.2011

Beitragvon lunalunaris » Sa 26. Nov 2011, 03:21

Nachtschwärmerin hat geschrieben:Hier mal mein Bericht aus London :)

http://nachtschwaermende.blogspot.com/2011/11/wicked-london.html

hach war das schön, wieder in oz zu sein^^

na da hat sich das zittern für die karte früh ja gelohnt *ggg*

echt schöner bericht. danke dir dafür.
war schön mal wieder was zu lesen.

zu dem:
Ich glaube an einigen Stellen gibt es auch ein, zwei Sätzchen mehr als in der deutschen Version. (Redet Nessa mit Boq (Moq) auch über Punsch?!) und auch ein paar Aktionen sind im deutschen leider rausgefallen.

ich kenn zwar englisch "nur" aufnahmen. aber boq kommt mit dem punsch an und nessa fragt ihn "what´s in the punch." - boq: "lemons, and melons, and pears!" - nessa: Oh my! (was eine anspielung auf die woz-scene im film is wo die 3 freunde (doro, scarecrow und tinman) im wald sind kurz bevor sie den löwen treffen und sich ängstlich fragen was im wald ist, und die antwort is: "lions and tigers and bears,... (und dann noch genauso wie nessa) "oh my".
is zwar nit der movie, hab aber grad nix besseres gefunden ^^
wizard of oz 6/12
> moltres234
minute 5:40


im gespräch nessa-elphie for wicked witch of the east, fehlen ja auch paar sätze.
zb: "nessa: what are you doing here?" elphie: "there´s no place like home" (was sie -wie ich find- schon mit unserm "nirgends ist es schöner als daheim" hätte bringen können)
und noch einer fehlt an fast der stelle als nessa sagt: "First of all, I can't harbor a fugitive, I'm an un-elected official!" (bei dem weiß ich selbst bisher nit auf wen/was das genau anspielt ^^) vor dem satz, als nessa ihr vorwirft sich ja nur um fremde tiere zu kümmern.
und dann sind mir in videos auch halt gesten aufgefalln die im deutschen sicher nit sind. ich sag nur nessa singend: "this munchkin-boy" und zeigt mit ihren händen ganz kleinen mann ^^
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Wicked Matinee, 16.11.2011

Beitragvon Nachtschwärmerin » So 27. Nov 2011, 09:51

oh - vielen dank lunalunaris :) genau, dass mit dem punsch ist mir extrem aufgefallen. die anspielung auf den film hab ich allerdings nicht so ganz mitbekommen - dafür kenn ich wohl den film nicht gut genug. vielleicht hat man es deshalb in deutschland weggelassen (der film ist hier ja viel weniger bekannt als in den englischsprachigen ländern). "there is no place like home" hätte man aber wirklich drin lassen können. dass kennt ja nun wirklich fast jeder... sonst hätten sie ja auch gleich die ganzen dorothy, toto, edelsteinschuhe-witze weglassen können... *aufreg - aber nur ein bißchen*
jedenfalls fand ich es total interessant das stück nochmal auf englisch zu sehen. mit viel mehr hintergrundwissen und vergleichsmöglichkeiten als vor drei jahren!
und irgendwie ist es ein stück was man immer immer immer gucken kann. mir jedenfalls wird es nie langweilig! :)
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

Re: Wicked Matinee, 16.11.2011

Beitragvon lunalunaris » Mo 28. Nov 2011, 17:39

Nachtschwärmerin hat geschrieben:oh - vielen dank lunalunaris :) genau, dass mit dem punsch ist mir extrem aufgefallen. die anspielung auf den film hab ich allerdings nicht so ganz mitbekommen - dafür kenn ich wohl den film nicht gut genug. vielleicht hat man es deshalb in deutschland weggelassen (der film ist hier ja viel weniger bekannt als in den englischsprachigen ländern). "there is no place like home" hätte man aber wirklich drin lassen können. dass kennt ja nun wirklich fast jeder... sonst hätten sie ja auch gleich die ganzen dorothy, toto, edelsteinschuhe-witze weglassen können... *aufreg - aber nur ein bißchen*
jedenfalls fand ich es total interessant das stück nochmal auf englisch zu sehen. mit viel mehr hintergrundwissen und vergleichsmöglichkeiten als vor drei jahren!
und irgendwie ist es ein stück was man immer immer immer gucken kann. mir jedenfalls wird es nie langweilig! :)

gern geschehn ^^. bei mir is auch erst der groschen gefallen woher das kommt, als ich auf yt auf irgend so nen zusammenschnitt gestoßen bin, von der stelle aus dem film. und ich glaub auch da in den kommentaren, stand es auch mit drin, das es sich auf die stelle bezieht. bin mir aber nich mehr sicher - und leider hab ich genau dieses vid nicht mehr wiedergefunden.
man versteht es glaub ich aber auch nur, wenn man den film halt in englisch gesehn hat. weiß aber auch grad nicht, wie sie´s auf deutsch übersetzt hatten.

beim suchen bin ich hierdrauf noch gestoßen, falls es dich interessiert ^^
http://www.gregorymaguire.com/discussion/ubb/Forum5/HTML/000601.html
das forum von maguire - wo fans ganz viele zitate geschrieben haben ^^ und auch ein paar erklärungen dazu.
interessant fand ich ein beitrag dadrin, wo erklärt wurde, was es mit dem hineinschwingenden fiyero aufsich hat. (gleich die erste seite)

Saint Aelphaba
quote:Originally posted by Yero the Hero:
What does being a jew have to do w/ that line?

Moses said to Pharoh: "let my people go." it's the story of passover... and the ten plauges.. killing of the first born. "let my people go." Pharoh said okay, and the jews ran out - didn't ahve enough time to wait for bread to rise - hence MATZAH - pharoh killed in the parting of the red sea -"
wait thats the WHOLE story..

obs sich wirklich drauf bezieht - ka ^^; und da ich auch mit moses nicht vertraut bin, kann ich auch zu der geschichte nicht viel sagen.
aber interessant klingts.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Wicked Matinee, 16.11.2011

Beitragvon Ja_Na » Di 29. Nov 2011, 10:06

Danke für den klasse Bericht! Da wird man gleich nen bisschen emotional wenn man an Cast Change in weniger als 2 Wochen denkt!
Anderthalb Stunden ist bei Dayseaten aber gar nichts, du willst nicht wissen wann ich schon davor saß :mrgreen: Aber es lohnt sich einfach immer wieder!
Klar, Rachels No Good Deed ist einfach immer wieder der Hammer! Hat sie den Fiyero-Riff gemacht?
Von Louise wärst du glaub ich noch begeisterter gewesen, wenn du sie an einem anderen tag gesehen hättest, das war ihre erste Show nachdem ihr ein paar tage vorher ihr Weisheitszahn gezogen wurde. Wundert mich gerade, dass sie da echt schon wieder on war, weil sie ihr Konzert für den 17.11. abgesagt hatte... :mrgreen:
Mark, ja er ist einfach perfekt, kann man nicht anders sagen, ich liebe seine Riffs bei Dancing Through Life.
Julie, perfekte Madam Morrible, so großartig böse, ich liebe auch ihren Akzent!
Clive, er hat so eine tolle Singstimme (sein Wonderful <3)! Und ist dir aufgefallen nach Wonderful als Fiyero beschließt mit Elphaba zu gehen, da guckt er immer zwischen den Parteien hin und her mit den geilsten Gesichtsausdrücken! Oh ich liebe Clive! :mrgreen:
Zoe, es ist fast ne Verschwendung sie nur Ness spielen zu lassen! Ich hab audios von ihren drei Glinda Shows gehört, einfach Hammer! Ich finde irgendwann könnte sie mal als Full-time Glinda zurück kommen (genauso wie Chloe!). Einfach eine tolle Stimme, die Wicked Witch of the East Szene ist eine meiner absoluten Lieblingsszenen in London!
Ben, jap er ist einfach niedlich :mrgreen:
Julian, was hat er als aller erstes bei euch gesagt, weißt du das zufällig noch? Er variiert nämlich immer seine erste Zeile! Sowas wie “I've digested your most recent essays and am mildly astonished to report some improvement“ statt dem normalen “i've read your most recent essays and am amazed to report some progress".
Gabs ansonsten irgendwie Pannen oder Versprecher? Das interessiert mich ja immer am meisten! :mrgreen:
Bild
28.8.10 Roberta/Joana
29.4.11 Tuckman
30.4.11 Tuckman
01.5.11 Kerry Ellis - Anthems
20.6.11 An Evening with Scott and Willemijn
10.9.11 Tuckman + Nikman
12.9.11 Tuckman
28.10.11 Tuckman
29.10.11 Tucklor + Tuckman
30.10.11 Wicked Day London
30.10.11 Louise Dearman - Up Close
20.01.12 Nikkina
21.01.12 Nikkina + Nikkina
22.01.12 Louise Dearman - Up Close
21.02.12 Tuckina
27.02.12 Nikkina
13.05.12 Louise Dearman Album Launch
09.11.12 Beckman
Benutzeravatar
Ja_Na
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:32
Wohnort: Braunschweig

Re: Wicked Matinee, 16.11.2011

Beitragvon Nachtschwärmerin » Di 29. Nov 2011, 15:23

ja_na:
ich kenn mich jetzt nicht so mega gut aus bei der londoner cast - wie schon im bericht erwähnt war es das erste mal seit 3 jahren, dass ich es wieder in london gesehen habe. ich hatte aber nachgefragt, ob die hauptcast spielt und rachel natürlich direkt erkannt. louise war es auch, oder? guck dir doch bitte nochmal das foto im blog an. nicht, dass ich mich jetzt vertan hab! mit weisheitszahn OP spielt es sich sicher nicht so angenehm. keine ahnung.. oder es ging erst und sie hat dann den 17. abgesagt, weil es schlimmer wurde?

dayseats: ich bin schon sehr früh da gewesen, weil ich nicht genau wußte wann die kasse aufmacht. als ich hin kam (viertel nach acht oder so?) war noch keiner dort und ich bin dann erstmal zu starbucks frühstücken gegangen :))) danach - so ca. zwanzig vor neun?! standen 5-6 leute vor der tür und da hab ich mich dann angestellt. ich konnte mir aber im endeffekt den platz aussuchen, weil alle vor mir in die abendshow wollten und ich die erste für matinee karten war. dass ist ja das praktische am mittwoch^^ doppelte chance :)

wegen aller anderen sachen antworte ich heute abend mal ausführlicher. muss mir das nochmal durch die ohren gehen lassen *zwinker*

pannen gab es - glaub ich - nicht wirklich... wobei man bei defying gravity ziemlich viel vom fahrgestell sah^^
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

Re: Wicked Matinee, 16.11.2011

Beitragvon Ja_Na » Di 29. Nov 2011, 17:35

Hab die Bilder gesehen, ja das ist Louise, Chloe erkennt man ganz einfach daran, dass sie nen ganzen Kopf größer ist als Rachel und das hättest du sicher auch erwähnt, weil es so ungewöhnlich ist :mrgreen:
Nee, die Zahn-OPs war doch etwas früher, hab mich gerade mit den Daten ein bisschen verschätzt, ich hätte genauer lesen sollen, hab gedacht dass du die Samstags Matinee gesehen hättest :mrgreen: so ist's ne halbe Woche später und die OP auch schon ne Woche her, die waren nämlich am 10. und 11.11. und das Konzert wäre Sonntag der 13.11. gewesen, jetzt macht es alles auch sinn icon_wink

Dayseaten, ja an einem regulären Mittwoch ist das schon ok :mrgreen: Ich war u.a. an dem Wochenende da als Wicked Day war, Louise' Konzert und auch noch Ferien in den UK waren, da war es krass. Da waren wir Samstag Nacht um 4 (!) da und es waren schon 6 Leute vor uns da! Ab 5 Uhr war es so voll, dass man keine Front-row mehr gekriegt hätte icon_wink
Bild
28.8.10 Roberta/Joana
29.4.11 Tuckman
30.4.11 Tuckman
01.5.11 Kerry Ellis - Anthems
20.6.11 An Evening with Scott and Willemijn
10.9.11 Tuckman + Nikman
12.9.11 Tuckman
28.10.11 Tuckman
29.10.11 Tucklor + Tuckman
30.10.11 Wicked Day London
30.10.11 Louise Dearman - Up Close
20.01.12 Nikkina
21.01.12 Nikkina + Nikkina
22.01.12 Louise Dearman - Up Close
21.02.12 Tuckina
27.02.12 Nikkina
13.05.12 Louise Dearman Album Launch
09.11.12 Beckman
Benutzeravatar
Ja_Na
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:32
Wohnort: Braunschweig

Re: Wicked Matinee, 16.11.2011

Beitragvon Nachtschwärmerin » Di 29. Nov 2011, 23:08

ja okay. das ist heftig. da bin ich ja sehr froh, dass ich an einem regulären tag da war. war echt ne gute entscheidung von mir schon am dienstag zu fliegen, um auf jedenfall den mittwoch voll auskosten zu können. wicked in der matinee und backbeat als abendshow - ein toller theater tag!!! würde ich jederzeit wieder so machen! :)
sorry ich bin grade erst nach hause gekommen. die anderen fragen müssen also noch warten!
und auch die anderen shows, die ich in meiner london-woche gesehen habe werde ich noch nach und nach in den blog schreiben. ein paar sind schon online, aber es folgt noch ein bißchen was^^
lg und gute nacht^^
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron