Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!

Beitragvon Katha » Fr 26. Nov 2010, 20:12

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Ich liebe Wicked, bin jetzt schon sehr unglücklich und werde nach der Derniere lange Zeit ziemlich fertig und deprimiert sein. Mit Wicked verliere ich mehr als nur ein hübsches Musical, und das geht sicher nicht nur mir so.

Aber die Stage guckt halt auf's Geld, ist ja auch ein Wirtschaftsunternehmen. Die verkaufen ja schon Tickets für DD,
das werden sie nicht mehr rückgängig machen, Fans hin oder her...

Ich hoffe ebenfalls auf Wicked in Hamburg, wenn die schöne Oberhausenzeit vorbei ist.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

von Anzeige » Fr 26. Nov 2010, 20:12

Anzeige
 

Re: Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!

Beitragvon Lola84 » Fr 26. Nov 2010, 21:47

Bin ich blind oder haben sowohl die DD Facebookseite als auch die Metrom Theater FB seite alle negativen Einträge über DD gelöscht?
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

Re: Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!

Beitragvon Elphie... » Fr 26. Nov 2010, 22:08

hm also bei mir sind eigentlich noch recht viele negativen kommentare da, weiß net wie viele es vorher waren
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

Re: Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!

Beitragvon winkie-prinz » Fr 26. Nov 2010, 22:32

also ich sehe auch noch viele negative DD-Kommentare...
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!

Beitragvon Gerolsbacherin » Sa 27. Nov 2010, 13:55

bewitched hat geschrieben:http://themusicalawards.de.tl/RETTET-WICKED-ar--ar-.htm

Rettet Wicked!

und noch etwas.. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=QhbQBFrm4EQ


Elphie... hat geschrieben:hab jetzt mal ne seite erstellt!!
Umbedingt weiterleiten!!

"IRGENDWER MUSS ETWAS MACHEN!!"

http://rettetwicked.de.tl/RETTET-WICKED-ar--ar-.htm

Leute ganz ehrlich, findet ihr nicht, ihr übertreibts ein bisschen? Ich find das ja fast schon peinlich...
Ich liebe Wicked auch, aber wenns ned läuft, dann läufts halt ned. Vor allem hier in Deutschland, wo jeder, dem ich was vom "Wizard of Oz" erzählen will, mich erst mal total verständnislos anschaut weil ers ned kennt.Und mal auch ganz ehrlich: Wie viele von euch kannten das Märchen BEVOR sie Wicked kannten? (egal ob live, CD, böse Seite,.... Und mit kennen meine ich, mehr drüber wissen als nur den Titel des Buches.) Hier fehlts einfach schon an den Grundlagen, am Vorwissen und vor allem am grundsätzlichen Interesse. Da kann auch keine verlängerte Ansage vor der Show (läuft die überhaupt noch? ich hab nur hier mal was davon gelesen....) was ändern.

Und kleine Anmerkung am Rande: Die Welt geht nicht unter, wenn Wicked Deutschland verlässt. Wir Stuttgarter hams überlebt, dann schafft ihr Oberhausener das auch. Wie wärs, wenn Ihr euch drauf konzentriert, den Castwechselleuten und/oder dem Dernierencast nen schönen Abschied zu organisieren, anstatt eure Energien auf solche (sorry) sinnlosen Aktionen zu verschwenden, die mit 100%iger Sicherheit ins Leere laufen, weil sich die Stage sowieso nix sagen lässt!
Nur so ne Idee....
Gerolsbacherin
 

Re: Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!

Beitragvon DeserveEachOther » Sa 27. Nov 2010, 14:12

Gerolsbacherin hat geschrieben:Leute ganz ehrlich, findet ihr nicht, ihr übertreibts ein bisschen? Ich find das ja fast schon peinlich...
Ich liebe Wicked auch, aber wenns ned läuft, dann läufts halt ned. Vor allem hier in Deutschland, wo jeder, dem ich was vom "Wizard of Oz" erzählen will, mich erst mal total verständnislos anschaut weil ers ned kennt.Und mal auch ganz ehrlich: Wie viele von euch kannten das Märchen BEVOR sie Wicked kannten? (egal ob live, CD, böse Seite,.... Und mit kennen meine ich, mehr drüber wissen als nur den Titel des Buches.) Hier fehlts einfach schon an den Grundlagen, am Vorwissen und vor allem am grundsätzlichen Interesse. Da kann auch keine verlängerte Ansage vor der Show (läuft die überhaupt noch? ich hab nur hier mal was davon gelesen....) was ändern.

Und kleine Anmerkung am Rande: Die Welt geht nicht unter, wenn Wicked Deutschland verlässt. Wir Stuttgarter hams überlebt, dann schafft ihr Oberhausener das auch. Wie wärs, wenn Ihr euch drauf konzentriert, den Castwechselleuten und/oder dem Dernierencast nen schönen Abschied zu organisieren, anstatt eure Energien auf solche (sorry) sinnlosen Aktionen zu verschwenden, die mit 100%iger Sicherheit ins Leere laufen, weil sich die Stage sowieso nix sagen lässt!
Nur so ne Idee....

Ganz meine Meinung. Es ist schon alles in trockenen Tüchern und wir können mit Sicherheit nichts an dieser Entscheidung der Stage ändern. Und schon gar nicht mit sowas wie "Rettet Wicked".
Es war uns allen klar, dass Wicked nicht länger als 2 Jahre in Oberhausen laufen wird und dass es nach einiger Zeit wieder umzieht oder es in Deutschland vorerst nicht mehr auf die Bühne gebracht wird. Und dass jetzt ausgerechnet Dirty Dancing, unser aller "Lieblingsmusical", als Nachfolger kommt, ist halt Pech. Unser Pech. Das Pech der Stage, denn auch ich halte dies für eine Fehlentscheidung, da es nun mal auch nicht gerade ein Musical ist, das immer ausgelastet ist, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass Wicked sowieso gegangen wäre.
Und Scheveningen ist auch nicht gerade unerreichbar. :lol:
Zuletzt geändert von DeserveEachOther am Sa 5. Mär 2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Het leven stelt op zich niets voor, het is wat jij ervan maakt

Wicked Count - 17
Elphaba Willemijn Verkaik 10x - Roberta Valentini 4x - Rachel Tucker 1x - Melanie Gebhard2x
Glinda Louise Dearman 1x - Alli Mauzey 1x - Jana Stelley 4x - Valerie Link 2x - Joana Fee Würz 8x - Katrin Taylor 1x
Benutzeravatar
DeserveEachOther
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:37

Re: Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!

Beitragvon lunalunaris » Sa 27. Nov 2010, 14:22

Gerolsbacherin hat geschrieben:Leute ganz ehrlich, findet ihr nicht, ihr übertreibts ein bisschen? Ich find das ja fast schon peinlich...
Ich liebe Wicked auch, aber wenns ned läuft, dann läufts halt ned. Vor allem hier in Deutschland, wo jeder, dem ich was vom "Wizard of Oz" erzählen will, mich erst mal total verständnislos anschaut weil ers ned kennt.Und mal auch ganz ehrlich: Wie viele von euch kannten das Märchen BEVOR sie Wicked kannten? (egal ob live, CD, böse Seite,.... Und mit kennen meine ich, mehr drüber wissen als nur den Titel des Buches.) Hier fehlts einfach schon an den Grundlagen, am Vorwissen und vor allem am grundsätzlichen Interesse. Da kann auch keine verlängerte Ansage vor der Show (läuft die überhaupt noch? ich hab nur hier mal was davon gelesen....) was ändern.

Und kleine Anmerkung am Rande: Die Welt geht nicht unter, wenn Wicked Deutschland verlässt. Wir Stuttgarter hams überlebt, dann schafft ihr Oberhausener das auch. Wie wärs, wenn Ihr euch drauf konzentriert, den Castwechselleuten und/oder dem Dernierencast nen schönen Abschied zu organisieren, anstatt eure Energien auf solche (sorry) sinnlosen Aktionen zu verschwenden, die mit 100%iger Sicherheit ins Leere laufen, weil sich die Stage sowieso nix sagen lässt!
Nur so ne Idee....

ehrlich? ich kannte es.
ok nicht die version von baum, aber mit der version von wolkow bin ich quasi aufgewachsen. meine eltern haben unsere alten ausgaben immer noch zuhause stehn. und ich hab sie vorgelesen bekommen, oder später auch mal selbst gelesen. is nur schon jahre her ^^ die 2 filme kannte ich auch (bissl).

aber irgendwo hast du ja vielleicht recht. nur damals wußten wir ja das es "nur" umzieht.
bis jetz is halt nit klar, obs umzieht oder weggeht...
ich hoff ja noch drauf, das es nur umzieht.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!

Beitragvon Katha » Sa 27. Nov 2010, 14:55

Ich bin mit dem alten Film aufgewachsen, und hab es immer schon geliebt, und auch einige meiner Bekannten.
Und dass DD der Nachfolger ist, find ich gar nicht so schlimm, denn ich bin erstmal auf jedes Musical sauer, dass Wicked ablöst. Dass es jetzt DD geworden ist, ist mir also im Moment ziemlich wurscht! Ich weiss, das ist kindisch. :oops:
Ich hatte gehofft, dass es noch eine weitere Verlängerung gibt, und jetzt möchte ich die noch verbleibende Zeit (ist ja immerhin noch 3/4 Jahr) einfach so gut es geht nutzen, und hoffe dass Wicked auch noch in Hamburg gespielt wird.
Und in Oberhausen kann es nach DD ja nur besser werden!
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!

Beitragvon Engelstaub » Sa 27. Nov 2010, 15:21

das erinnert mich alles ein bischen an take that, als sie ihre trennung bekannt gaben.
für die jüngeren: das ist die ehemalige gruppe der robbie williams mal angehört hat und die sich jetzt wieder zusammen getan haben. :mrgreen:

ich bin auch traurig wenns aus oberhausen weg ist, aber vielleicht helfen die proteste gegen ein totales aus, falls das geplant wäre, wer weiss? :roll:
74x Wicked (1x London, 6x Stuttgart & 67x Ozerhausen)
71x WWRY (9x Köln, 25x Stuttgart & 37x Berlin)
5x Tick, Tick... BOOM!
3x Mamma Mia original (Köln, Frankfurt & Düsseldorf)
2x Ich Will Spaß
2x Hinterm Horizont
2x TDV (Oberhausen & Berlin)
2x Adam und Eva (Datteln)
1x Die Päpstin
1x Tarzan
1x Die letzten fünf Jahre
1x Chess
1x König der Löwen
1x Buddy Holly
1x Kein Pardon
1x Hairspray (Köln)
1x Elisabeth (2011 Frankfurt)
1x JCS (Ötigheim)
1x Starlight Express
1x Cats (Köln)
Benutzeravatar
Engelstaub
 
Beiträge: 765
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:55
Wohnort: Rheinland

Re: Dirty Dancing wird Wicked-Nachfolger!!!

Beitragvon OZifizierte » Sa 27. Nov 2010, 16:02

Engelstaub hat geschrieben:das erinnert mich alles ein bischen an take that, als sie ihre trennung bekannt gaben.
für die jüngeren: das ist die ehemalige gruppe der robbie williams mal angehört hat und die sich jetzt wieder zusammen getan haben. :mrgreen:


You made my day! :mrgreen:

Ich finde es, wie bereits geschrieben, auch seeeehr schade, dass Wicked geht und gerade durch Dirty Dancing ersetzt wird. Ich hätte mir einen interessanteren Nachfolger im Metronom gewünscht.
Diese "Rettet Wicked"-Aktionen halte ich auch für übertrieben. Aber gut, jedem das seine.

Ich finde auch, dass es jetzt an den Fans liegt, beim Castwechsel eine super Stimmung zu machen und die Derniere auch zu einem wundervollen Abend werden zu lassen, den die Cast nicht so schnell vergessen wird :pink: :hexe1:
07.02.2008 Willemijn+Jana+Mark
03.05.2009 Willemijn+Valerie+Mathias
29.10.2009 Melanie+Lucy+Philippo
17.03.2010 Roberta+Katrin+Mathias
09.04.2010 Willemijn+Joana+Jonas
07.05.2010 Willemijn+Joana+Mathias
06.08.2010 Willemijn+Joana+Anton
07.08.2010 Willemijn+Joana+Anton
17.10.2010 Sabrina+Joana+Anton
19.12.2010 Willemijn+Valerie+Anton
28.01.2011 Willemijn+Joana+Anton
27.02.2011 Willemijn+Joana+Anton
14.07.2011 Anna+Joana+Carl
02.09.2011 ******DERNIERE******
OZifizierte
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 20:52
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Dirty Dancing
Forum: Dirty Dancing
Autor: Elphaba_Thropp
Antworten: 197

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron