Wicked - "Geheimnisse" in der Show




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon kaeseknifte » Sa 11. Sep 2010, 13:58

ICh denke auch, das das die Projektion ist, bzw das da evt noch kleine Flitterdinger drin sind.
Aber dazu noch ne Frage, sind da irgendwie Lämpchen in den Fenstern der Smaragdstadt im Vorhang?
kaeseknifte
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:46

von Anzeige » Sa 11. Sep 2010, 13:58

Anzeige
 

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon winkie-prinz » Sa 11. Sep 2010, 14:36

kaeseknifte hat geschrieben:ICh denke auch, das das die Projektion ist, bzw das da evt noch kleine Flitterdinger drin sind.
Aber dazu noch ne Frage, sind da irgendwie Lämpchen in den Fenstern der Smaragdstadt im Vorhang?


ich denke schon... sieht zumindest so aus, als wenn da kleine grüne Smaragde (oder von mir aus auch grüne Glasperlen) auf die Fenster und Mauern der Smaragdstadt geklebt worden sind. Vllt wird auch ein Teil der Steine nochmal extra von hinten beleuchtet?
Hier nochmal ein Saalfoto aus Stuttgart wo mans glaub ich gut erkennen kann:
Bild
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Moyero » Sa 11. Sep 2010, 16:30

winkie-prinz hat geschrieben:
kaeseknifte hat geschrieben:ICh denke auch, das das die Projektion ist, bzw das da evt noch kleine Flitterdinger drin sind.
Aber dazu noch ne Frage, sind da irgendwie Lämpchen in den Fenstern der Smaragdstadt im Vorhang?


ich denke schon... sieht zumindest so aus, als wenn da kleine grüne Smaragde (oder von mir aus auch grüne Glasperlen) auf die Fenster und Mauern der Smaragdstadt geklebt worden sind. Vllt wird auch ein Teil der Steine nochmal extra von hinten beleuchtet?
Hier nochmal ein Saalfoto aus Stuttgart wo mans glaub ich gut erkennen kann:
Bild


Jaa genau das meinte ich :) :lol:

Aber ich glaub nicht dass die Karte noch von hinten beleuchtet wird. In einem Video aus London und einem anderen aus New York kann man zusehen wie Glinda direkt vor der Vorstellung in die Bubble steigt, da müsste man ja einen Scheinwerfer sehen können. Ist aber glaub ich nicht.
Ich denk auch da sind vielleicht kleine Perlen oder Spiegelfolie drauf die das Licht reflektieren.
Moyero
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:13

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Patrick P. » Mo 13. Sep 2010, 17:10

Nelly44 hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:
Nelly44 hat geschrieben:Und ich hab gesehen, wie das mit Nessas Rollstuhl funktioniert, als Elphaba zum ersten Mal zaubert. Da war nämlich an dem Rollstuhl hinten so ein nach unten gebogener Bügel dran, der unten dran 3 Kugelrollen hat. Dieser wird ja vermutlich durch einen Motor angetrieben, und durch diese 3 Rollen ist es wohl eine gewisse "Zufallsautomatik", wie der Rollstuhl sich bewegt. Später war anstelle des Bügels ein ganz normales Rad, nur kleiner als die beiden anderen Räder, an dieser Stelle.



nicht ganz. der rollstuhl in dieser szenen hat unter der sitzfläche einen motor, der von der technik gesteuert werden kann. der bügel mit den drei rädern den du beschreibst dient dafür, dass diese achse alle bewegungen mitmacht. wie so ein einkaufswagenrag, die sind auch um 360Grad beweglich.


Aber irgendeine besondere Bedeutung muss das Ding doch haben, denn das andere Rad, was später hinten am Rollstuhl dran war, machte doch auch alle Bewegungen mit, da hab ich genau drauf geachtet. Mag ja sein, dass der Motor unter der Sitzfläche ist, aber ich denke, dass er diese Kugelrollen antreibt und der Rollstuhl sich dadurch bewegt.



das große Rad, das an dem anderen Rollstuhl dran ist kann sich ebenfalls um 360Grad drehen, richtig, aber mit den kleinen Rollen am Anfang ist der Rolli wendiger und dadurch besser steuerbar. Der Motor treibt diese kleinen Rollen definitiv nicht an
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Flo » Mo 13. Sep 2010, 20:40

Moyero hat geschrieben:
winkie-prinz hat geschrieben:
kaeseknifte hat geschrieben:ICh denke auch, das das die Projektion ist, bzw das da evt noch kleine Flitterdinger drin sind.
Aber dazu noch ne Frage, sind da irgendwie Lämpchen in den Fenstern der Smaragdstadt im Vorhang?


ich denke schon... sieht zumindest so aus, als wenn da kleine grüne Smaragde (oder von mir aus auch grüne Glasperlen) auf die Fenster und Mauern der Smaragdstadt geklebt worden sind. Vllt wird auch ein Teil der Steine nochmal extra von hinten beleuchtet?
Hier nochmal ein Saalfoto aus Stuttgart wo mans glaub ich gut erkennen kann:
Bild


Jaa genau das meinte ich :) :lol:

Aber ich glaub nicht dass die Karte noch von hinten beleuchtet wird. In einem Video aus London und einem anderen aus New York kann man zusehen wie Glinda direkt vor der Vorstellung in die Bubble steigt, da müsste man ja einen Scheinwerfer sehen können. Ist aber glaub ich nicht.
Ich denk auch da sind vielleicht kleine Perlen oder Spiegelfolie drauf die das Licht reflektieren.


Ich würde behaupten, dass das LEDs sind! Denn in dem Video vom Tiegerentenclub sieht man, wie der Vorhang hochfährt und die Fenster weiterleuchten, die Projektion aber unten bleibt. Also kein Licht mehr zum reflektieren!
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon TheGreenWitch » Di 14. Sep 2010, 09:25

Das sind LEDs
Hab ich schon oft nachgeschaut.
Sind aber 2 Grüntöne. Die einen, die man sofort sieht und die anderen sind schwächer und dunkelgrün (zb in der Stadtmauer ) und verstärken den Glitzereffekt.
Bild
Benutzeravatar
TheGreenWitch
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:50

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon elphabaundglinda » Di 9. Nov 2010, 16:31

sorry wenn die frage schon war.. aber weiß jemand wie die schuhe rot werden wenn elphaba sie verzaubert?
sind die schon rot aber man merkt es nicht? oder strahlen die licht drauf? oder doch i-was anderes? :| ich hab absolut keine ahnung
Benutzeravatar
elphabaundglinda
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:56

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon greenwitch » Di 9. Nov 2010, 16:34

elphabaundglinda hat geschrieben:sorry wenn die frage schon war.. aber weiß jemand wie die schuhe rot werden wenn elphaba sie verzaubert?
sind die schon rot aber man merkt es nicht? oder strahlen die licht drauf? oder doch i-was anderes? :| ich hab absolut keine ahnung

Der rechte Lichttechniker verfolgt sie mit einem roten Scheinwerfer.
greenwitch
 

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon elphabaundglinda » Di 9. Nov 2010, 17:15

wusst ichs doch :mrgreen: danke :pink:
Benutzeravatar
elphabaundglinda
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 14. Sep 2010, 16:56

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Caserio » Di 23. Nov 2010, 13:31

ich hab dann auch mal zwei fragen :P

1. Also Glinda muss schon bevor der Vorhang hoch geht, in die Bubble steigen und wird hoch gefahren?
und
2. Wieso ist der zaubererkopf am Ende eigentlich kaputt? :pink:
Bild
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Benutzeravatar
Caserio
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 20:57

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Musical-"Glücksrad"
Forum: Plauderecke
Autor: Musical-Fan
Antworten: 2700
Carlo Lauber in "Kein Pardon"
Forum: Allgemein
Autor: Nelly44
Antworten: 2
"Die letzten fünf Jahre" mit Roberta und Christian A. Müller
Forum: Musicals
Autor: Pin
Antworten: 11
ERLEDIGT SUCHE: 2 Tickets "Ich gehör nur mir"
Forum: Archiv
Autor: Kleine Grüne Hexe
Antworten: 0
Suche 1 Ticket für "Ich gehör nur mir" Oberhausen 7.5.2011
Forum: Archiv
Autor: Nelly44
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron