Wicked - "Geheimnisse" in der Show




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Patrick P. » Di 7. Sep 2010, 11:53

Da gibts ja mehrere Szenen, über die hier gerade geredet wird. Der Reihenfolge nach:

1.
Zwischen "Keiner weint um Hexen" bei Elphabas Geburt sieht man vorher den Liebhaber der Mutter. Aus dem Off kommt live die Stimme des Zauberers "Trink mit mir auf deine dunklen Augen..."

2.
mehrere Szenen mit dem Zaubererkopf, wo der jeweilige Darsteller live spricht und von der Technik verzerrt wird, über sein Microport/Headset, wie z.b. bei "Ich wusste, dass du zurück kommst" oder dem Schreien vor "Frei und schwerelos" wo der Zauberkopf ruft "Wachen, Wachen! Ein flüchtige Staatsfeindin ist im Palast...."

3.
Am Ende beim zerstörten Zaubererkopf: Der Zauberer holt die 2 grünen Fläschchen aus der Tasche und erinnert sich zurück an die Affäre mit Elphabas Mutter und erkennt dabei, dass Elphaba seine Tochter sein muss. Im Hintergrund taucht das tanze Liebespaar als Vision auf. Dabei hören wir ein Playback von der tagesaktuellen Zaubereraufnahme aus "Keiner weint um Hexen"/ "Trink mit mir auf deine dunklen AUgen...."
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

von Anzeige » Di 7. Sep 2010, 11:53

Anzeige
 

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon BibiBlocksberg » Di 7. Sep 2010, 12:42

Man was ihr alles wisst icon_wink

Dagegen ist meine Frage warscheinlich eher "typisch Anfänger", *g*
wie genau fliegt Elphaba beim Finale 1.Akt ? Meine Vermutung ist ja das Sie im Hintergrund auf der gleichen Technik steht die auch das Bubble von Glinda ist ?!
:hexe3: ... nur weil wir uns kannten... :hexe3:

:hat:
Benutzeravatar
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jan 2010, 08:15

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Paragon » Di 7. Sep 2010, 12:53

Behind the Scenes - Wicked - How to FLY!!
boundy165


Wenn du dir die Illusion dahinter nehmen willst :)
Paragon
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 09:48

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon lunalunaris » Di 7. Sep 2010, 12:54

BibiBlocksberg hat geschrieben:Man was ihr alles wisst icon_wink

Dagegen ist meine Frage warscheinlich eher "typisch Anfänger", *g*
wie genau fliegt Elphaba beim Finale 1.Akt ? Meine Vermutung ist ja das Sie im Hintergrund auf der gleichen Technik steht die auch das Bubble von Glinda ist ?!

das is ganz einfach und steht schon auf seite 1 icon_wink
How to defy gravity
> M4th5

einfach bei youtube den titel eingeben und suchen.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon lunalunaris » Di 7. Sep 2010, 12:57

Paragon hat geschrieben:
Behind the Scenes - Wicked - How to FLY!!
boundy165


Wenn du dir die Illusion dahinter nehmen willst :)

haha da war jemand schneller *ggg*
:mrgreen:
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Nelly44 » Fr 10. Sep 2010, 09:59

Da ich gestern ziemlich weit links saß, konnte ich einige Sachen, die man von vorne nicht so gut erkennen kann, richtig gut sehen. Zum Beispiel habe ich genau gesehen, wie der Zauberer Elphies Mutter das Korsett abnahm und damit im Boden verschwand. Er macht das mit einer so fließenden Bewegung, dass man es wirklich nicht merkt, wenn man nicht genau drauf achtet. Die Mutter hat danach vorne so eine Art Schlitz im Rock, den sie zuerst noch mit den Händen etwas zusammenhält und erst loslässt, nachdem sie sich einmal gedreht hat.

Auch konnte ich sehen, dass bei "Frei und schwerelos" hinter Elphaba so eine Art schwarzer Kasten ist, also ein Teil von diesem Kran, der sie hochhebt.

Und ich hab gesehen, wie das mit Nessas Rollstuhl funktioniert, als Elphaba zum ersten Mal zaubert. Da war nämlich an dem Rollstuhl hinten so ein nach unten gebogener Bügel dran, der unten dran 3 Kugelrollen hat. Dieser wird ja vermutlich durch einen Motor angetrieben, und durch diese 3 Rollen ist es wohl eine gewisse "Zufallsautomatik", wie der Rollstuhl sich bewegt. Später war anstelle des Bügels ein ganz normales Rad, nur kleiner als die beiden anderen Räder, an dieser Stelle.
Stuttgart: Willemijn & Lucy & Filippo
Oberhausen: 3 x Willemijn, 9 x Roberta, 2 x Sabrina, 1 x Melanie, 4 x Anna
12 x Joana, 4 x Valerie, 1 x Jana, 2 x Heather
12 x Anton, 4 x Jonas, 1 x Mathias, 1 x Carl, 1 x Bero
Benutzeravatar
Nelly44
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 20:57

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Patrick P. » Fr 10. Sep 2010, 10:12

Nelly44 hat geschrieben:Und ich hab gesehen, wie das mit Nessas Rollstuhl funktioniert, als Elphaba zum ersten Mal zaubert. Da war nämlich an dem Rollstuhl hinten so ein nach unten gebogener Bügel dran, der unten dran 3 Kugelrollen hat. Dieser wird ja vermutlich durch einen Motor angetrieben, und durch diese 3 Rollen ist es wohl eine gewisse "Zufallsautomatik", wie der Rollstuhl sich bewegt. Später war anstelle des Bügels ein ganz normales Rad, nur kleiner als die beiden anderen Räder, an dieser Stelle.



nicht ganz. der rollstuhl in dieser szenen hat unter der sitzfläche einen motor, der von der technik gesteuert werden kann. der bügel mit den drei rädern den du beschreibst dient dafür, dass diese achse alle bewegungen mitmacht. wie so ein einkaufswagenrag, die sind auch um 360Grad beweglich.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Nelly44 » Fr 10. Sep 2010, 12:45

Patrick P. hat geschrieben:
Nelly44 hat geschrieben:Und ich hab gesehen, wie das mit Nessas Rollstuhl funktioniert, als Elphaba zum ersten Mal zaubert. Da war nämlich an dem Rollstuhl hinten so ein nach unten gebogener Bügel dran, der unten dran 3 Kugelrollen hat. Dieser wird ja vermutlich durch einen Motor angetrieben, und durch diese 3 Rollen ist es wohl eine gewisse "Zufallsautomatik", wie der Rollstuhl sich bewegt. Später war anstelle des Bügels ein ganz normales Rad, nur kleiner als die beiden anderen Räder, an dieser Stelle.



nicht ganz. der rollstuhl in dieser szenen hat unter der sitzfläche einen motor, der von der technik gesteuert werden kann. der bügel mit den drei rädern den du beschreibst dient dafür, dass diese achse alle bewegungen mitmacht. wie so ein einkaufswagenrag, die sind auch um 360Grad beweglich.


Aber irgendeine besondere Bedeutung muss das Ding doch haben, denn das andere Rad, was später hinten am Rollstuhl dran war, machte doch auch alle Bewegungen mit, da hab ich genau drauf geachtet. Mag ja sein, dass der Motor unter der Sitzfläche ist, aber ich denke, dass er diese Kugelrollen antreibt und der Rollstuhl sich dadurch bewegt.
Stuttgart: Willemijn & Lucy & Filippo
Oberhausen: 3 x Willemijn, 9 x Roberta, 2 x Sabrina, 1 x Melanie, 4 x Anna
12 x Joana, 4 x Valerie, 1 x Jana, 2 x Heather
12 x Anton, 4 x Jonas, 1 x Mathias, 1 x Carl, 1 x Bero
Benutzeravatar
Nelly44
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 20:57

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Moyero » Fr 10. Sep 2010, 15:32

Wie entsteht eigentlich das grüne Funkeln der Smaragdstadt auf dem Kartenvorhang?

Mir ist natürlich klar, dass es ein Scheinwerfer bzw. eine Projektion ist die von der gegenüberleigenden Saalseite aus der Stagebox draufgestrahlt wird, aber wie schaffen sie das, das der Scheinwerfer nicht einfach nur einen matten Lichtkegel bildet sondern sich bricht und diese Strahlen bildet.

Ist da Spiegelfolie auf der Karte damit sich das Licht bricht und reflektiert oder wie ist das?
Moyero
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:13

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon TheGreenWitch » Fr 10. Sep 2010, 17:20

die projektion selbst ist so stern/splitterförmig
Bild
Benutzeravatar
TheGreenWitch
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:50

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron