Auslastung der Show in OB




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon smaragdgrün » Mo 18. Apr 2011, 12:25

Ich denke das liegt hauptsächlich an den hohen Ticketpreisen.Ich meiner, ein normaler Besucher zahlt ca 100 Euro pro Karte und das macht man halt nicht so oft, schon gar nicht wenn man zwei oder drei Karten braucht.

Die Stage sollte viel mehr Rabattaktionen machen und bewerben. Lieber den Saal voll mit günstigeren Tickets als ein halb leerer Saal, oder?
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

von Anzeige » Mo 18. Apr 2011, 12:25

Anzeige
 

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon musical;) » Mo 18. Apr 2011, 13:08

smaragdgrün hat geschrieben:Ich denke das liegt hauptsächlich an den hohen Ticketpreisen.Ich meiner, ein normaler Besucher zahlt ca 100 Euro pro Karte und das macht man halt nicht so oft, schon gar nicht wenn man zwei oder drei Karten braucht.

Die Stage sollte viel mehr Rabattaktionen machen und bewerben. Lieber den Saal voll mit günstigeren Tickets als ein halb leerer Saal, oder?


ja,aber das lässt sich nicht so leicht umsetzten da davon ein RIESENHAUFEN bezahlt werden muss: darsteller,maskenleute und materialien,tontechniker,ausgefallene sachen ersetzen,schneider,werbung,etc
wenn man dass alles bedenkt sind die preise sogar relativ normal !! man muss das einfach mal durchrechen,auif den ersten blick wirkt es halt teuere,aber es ist total gerechtfertigt
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Flo » Mo 18. Apr 2011, 13:25

Gerechtfertigt oder nicht: wenn der Laden nicht voll wird, ist es trotzdem ein Schnitt ins eigene Fleisch!
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Darla » Mo 18. Apr 2011, 13:27

Was nutzem einem die hohen Preise, wenn sie nur wenige zahlen? Nichts.
Wenn ich zB Tomaten verkaufe, und die sind zu teuer, dann kaufen nur die Leute meine Tomaten, denen Geld eh egal ist oder die gerade meine Tomaten ganz toll finden ^^
Aber damit hätte ich noch nicht das Geld, dass ich brauche, um neue Tomaten anzubauen, denn es kaufen ja nur die wenigsten welche ab.

Lösung: Ich mache die Tomaten billiger und hoffe, dass jetzt ganz viele welche kaufen. Oder ich mache 2 zum Preis von einem Angebote und hoffe, dass diejenigen, die sich das dann leisten können, so auf den Geschmack kommen, dass sie nur noch meine Tomaten wollen. Allerdings bringt das nichts, denn die haben ja deshalb noch immer nicht das Geld, um sich das leisten zu können etc. etc.

Also ich fände schon, dass das Metronom bzw. Stage mal die Preise überdenken sollte. Wenn ich dran denke, was für ein Publikum in der letzten Show war, in der ich war. Draussen stand eine Strechlimo, die irgendwen abgeholt hat. Und die gesamte erste Reihe saß beim Schlussapplaus. Auch sonst saßen unglaublich viele, dabei war es eine wirklich gute Show. Wäre ich nicht aufgestanden, hätte es vielleicht keiner getan. Sowas find ich soooo traurig :cry:

Dann lieber auch für "Normalverdiener" an einem Samstagabend erschwinglich machen, damit die öfter reingehen, und ein Publikum haben, dass sich freut, sich sowas auch mal leisten zu können.
Bild
Benutzeravatar
Darla
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 17:02
Wohnort: Essen

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Marina_S » Mo 18. Apr 2011, 13:37

Ich denke, uns ist allen klar, dass man für ein Musical mehr hinblättern muss, als für einen Kinobesuch. Und das tut man ja auch gerne, aber 100 Euro sind echt schon heftig.
Ohne Rabattaktionen ginge das gar nicht. Aber ich sehe das auch so- lieber 200 Karten für 60 Euro verkaufen als 100 für 100.
Und bei ermäßigten Preisen geht bestimmt der ein oder andere öfter ins Musical (ich wäre eine davon). Und so bekäme man das Theater ganz bestimmt voll(er) und würde bestimmt auch mehr einnehmen als bei einer nur halbvollen Vorstellung. Und für die Darsteller ist es doch auch viel schöner, vor einem vollen Haus zu spielen...
Marina_S
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 10:06

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon DrDillamonth » Mo 18. Apr 2011, 15:48

...komischer Weise ist der Samstag Abend die best ausgebuchteste Show. Trotz der teueren Karten.

am Freitag...(15.04.) war es auch nicht so voll, aber das Publikum war super...viele haben gelacht und das Publikum stand schon, als die ersten Ensemblespieler sich auf der Bühne verbeugten...

TOLL :-)
25x Wicked
1x Tabaluga und Lilli
1x We will rock you
2x Die Schöne und das Biest
1x Felix das Musical
1x Hairspray
1x Ich war noch Niemals in New York
2x Tarzan
2x Tanz der Vampire
3x König der Löwen
1x Rocky Horror Show
1x Elisabeth
1x Kein Pardon
1x Best of Musical 2012
1x My fair Lady
1x Rebecca
3x Rocky
2x Sister Act
2x Phantom der Oper
1x Book of Mormon
1x Aladdin
19.10. Der kleine Horrorladen
Benutzeravatar
DrDillamonth
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:14
Wohnort: Köln

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Absynthia » Mo 18. Apr 2011, 16:19

DrDillamonth hat geschrieben:...komischer Weise ist der Samstag Abend die best ausgebuchteste Show. Trotz der teueren Karten.

am Freitag...(15.04.) war es auch nicht so voll, aber das Publikum war super...viele haben gelacht und das Publikum stand schon, als die ersten Ensemblespieler sich auf der Bühne verbeugten...

TOLL :-)


samstag abend ist auch der klassische theaterabend. grade für die leute die übers wochenende ne städtereise machen bietet sich das an. vorher noch schön shoppen im centro und abends ins musical.

mit dem publikum ist immer ne glückssache. ich hab da schon beide extreme erlebt, das hat aber wirklich nichts damit zu tun wie voll es ist. n halber saal mit toller stimmung ist mir lieber als volles haus mit verhaltenem klatschen. und mit nem tollen publikum machts mir auch gleich doppelt soviel spaß =)
6 x Wicked (Oberhausen)
3 x Musical Hautnah (Herne)
1 x Aida (Essen)
1 x Elisabeth (Düsseldorf)
1 x Cats (Düsseldorf)
1 x Tanz der Vampire (Oberhausen)
1 x Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (Essen)
1 x Phantom der Oper (Essen)
1 x Grease (Düsseldorf)
1 x XXL Backstage Concert Willemijn Verkaik (Essen)
1 x Musical Allstars (Essen)
Benutzeravatar
Absynthia
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 11:26
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon WilleTheVoice » Mo 18. Apr 2011, 19:05

ja,aber das lässt sich nicht so leicht umsetzten da davon ein RIESENHAUFEN bezahlt werden muss: darsteller,maskenleute und materialien,tontechniker,ausgefallene sachen ersetzen,schneider,werbung,etc
wenn man dass alles bedenkt sind die preise sogar relativ normal !! man muss das einfach mal durchrechen,auif den ersten blick wirkt es halt teuere,aber es ist total gerechtfertigt


In NL schaffen sie's doch auch, die Ticketpreise weit unter den 100 zu halten, also warum nicht auch in Deutschland schließlich ist es doch eigentlich der gleiche Konzern. Und außerdem geben sie da ab einer halben Stunde vor der Show die Tickets zum halben Preis raus. Sowas würde dir in Deutschland niemals passieren, glaub ich. Also irgendwas läuft da meiner Meinung nach gehörig falsch und mir kann keiner erzählen, dass die (deutsche) Stage nicht einfach extrem geldgeil ist!
Benutzeravatar
WilleTheVoice
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 29. Dez 2009, 23:43

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Patrick P. » Mo 18. Apr 2011, 19:11

naja, solang die leute es mitmachen kann man ja preise nach oben treiben. wenn ich auf alte flyer gucke dann gabs früher auch pk1 für 60 mark...
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon musical;) » Mo 18. Apr 2011, 19:32

Darla hat geschrieben:Was nutzem einem die hohen Preise, wenn sie nur wenige zahlen? Nichts.
Wenn ich zB Tomaten verkaufe, und die sind zu teuer, dann kaufen nur die Leute meine Tomaten, denen Geld eh egal ist oder die gerade meine Tomaten ganz toll finden ^^
Aber damit hätte ich noch nicht das Geld, dass ich brauche, um neue Tomaten anzubauen, denn es kaufen ja nur die wenigsten welche ab.

Lösung: Ich mache die Tomaten billiger und hoffe, dass jetzt ganz viele welche kaufen. Oder ich mache 2 zum Preis von einem Angebote und hoffe, dass diejenigen, die sich das dann leisten können, so auf den Geschmack kommen, dass sie nur noch meine Tomaten wollen. Allerdings bringt das nichts, denn die haben ja deshalb noch immer nicht das Geld, um sich das leisten zu können etc. etc.

Also ich fände schon, dass das Metronom bzw. Stage mal die Preise überdenken sollte. Wenn ich dran denke, was für ein Publikum in der letzten Show war, in der ich war. Draussen stand eine Strechlimo, die irgendwen abgeholt hat. Und die gesamte erste Reihe saß beim Schlussapplaus. Auch sonst saßen unglaublich viele, dabei war es eine wirklich gute Show. Wäre ich nicht aufgestanden, hätte es vielleicht keiner getan. Sowas find ich soooo traurig :cry:

Dann lieber auch für "Normalverdiener" an einem Samstagabend erschwinglich machen, damit die öfter reingehen, und ein Publikum haben, dass sich freut, sich sowas auch mal leisten zu können.


aber wenn du die tomaten für 5€ pro stück kaufst und nur für 2 € verkaufst dann machst du minus !!! genau so ist das mit musicals,die kosten für eine einzelne show könenn nicht einfach gesenkt werden,weil sie sonst verlust machen
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron