Auslastung der Show in OB




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Alva » Di 19. Apr 2011, 19:10

Patrick P. hat geschrieben:
~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:Schon mal aufgefallen, dass es im Moment fast danach aussieht, als würden YoungTickets nach und nach abgeschafft werden? ;-)

stimmt. erst wird man bei TdV nach hinten in den Saal verbannt, dann gibts bei etlichen Shows gar keine YTs mehr :cry:

Dann würden sich meine Musicalbesuche aber drastisch reduzieren...
Benutzeravatar
Alva
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 14:35

von Anzeige » Di 19. Apr 2011, 19:10

Anzeige
 

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon derlilaweisse » Di 19. Apr 2011, 19:23

Alva hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:
~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:Schon mal aufgefallen, dass es im Moment fast danach aussieht, als würden YoungTickets nach und nach abgeschafft werden? ;-)

stimmt. erst wird man bei TdV nach hinten in den Saal verbannt, dann gibts bei etlichen Shows gar keine YTs mehr :cry:

Dann würden sich meine Musicalbesuche aber drastisch reduzieren...


Die Youngtickets und Fanclubtickets dienen eig nur dazu Lücken zu füllen. Einzelplätze verkaufen sich schlecht und bevor die ungenutzt bleiben verscherbelt man die lieber. Weil welcher "normale" besucher sitzt bei der Show gern allein wenn er in einer Gruppe da ist. In Stuttgart dienten die dazu die Sichtbehinderten Plätze loszuwerden, zumindest die Plätze am Rand.
derlilaweisse
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:35
Wohnort: Kleines kaff bei Osnabrück

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon WilleTheVoice » Di 19. Apr 2011, 20:13

derlilaweisse hat geschrieben:Die Youngtickets und Fanclubtickets dienen eig nur dazu Lücken zu füllen. Einzelplätze verkaufen sich schlecht und bevor die ungenutzt bleiben verscherbelt man die lieber. Weil welcher "normale" besucher sitzt bei der Show gern allein wenn er in einer Gruppe da ist. In Stuttgart dienten die dazu die Sichtbehinderten Plätze loszuwerden, zumindest die Plätze am Rand.


Wenn Young Tickets und Fanclubtickets als 'Lückenfüller' dienen, wieso gibts dann Einzelplätze kurz vor der Show immer noch nur zum Vollpreis? Weil sie dann ja meiner Meinung nach wenig konsequent sind. Aber die Stage macht eh was sie will, da blickt kein (normaler) Mensch mehr durch...
Benutzeravatar
WilleTheVoice
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 29. Dez 2009, 23:43

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon derlilaweisse » Di 19. Apr 2011, 20:17

Das hat den ganz einfachen Grund, weil dann viele immer kurz vorher kommen würden und der Stage dadurch geld verloren geht.
derlilaweisse
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:35
Wohnort: Kleines kaff bei Osnabrück

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon WilleTheVoice » Di 19. Apr 2011, 20:54

derlilaweisse hat geschrieben:Das hat den ganz einfachen Grund, weil dann viele immer kurz vorher kommen würden und der Stage dadurch geld verloren geht.


Das wage ich zu bezweifeln, da 'Otto-Normal-Musicalbesucher' davon wahrscheinlich gar nichts wissen würde, so wie auch ungefähr die Hälfte von irgendwelchen Rabatten und Sonderaktionen an ihm vorbeigeht.
Benutzeravatar
WilleTheVoice
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 29. Dez 2009, 23:43

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Syntex » Di 19. Apr 2011, 21:03

Das glaub ich auch eher nicht. Das wär vielen wahrscheinlich viel zu unsicher, gerade wenn man ne längere Anreise hat. Stell dir mal vor du fährst ne ordentliche Strecke und kriegst dann nur noch schlechtere Plätze. Von daher würd ich persönlich davon ausgehen, dass das Theater daran nicht so viel Geld verlieren würde.
Syntex
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 22:58

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon derlilaweisse » Di 19. Apr 2011, 21:29

Aber zumindest die , die relativ nah wohnen würden das so machen.
derlilaweisse
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:35
Wohnort: Kleines kaff bei Osnabrück

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Findus » Di 19. Apr 2011, 21:50

WilleTheVoice hat geschrieben:
derlilaweisse hat geschrieben:Die Youngtickets und Fanclubtickets dienen eig nur dazu Lücken zu füllen. Einzelplätze verkaufen sich schlecht und bevor die ungenutzt bleiben verscherbelt man die lieber. Weil welcher "normale" besucher sitzt bei der Show gern allein wenn er in einer Gruppe da ist. In Stuttgart dienten die dazu die Sichtbehinderten Plätze loszuwerden, zumindest die Plätze am Rand.


Wenn Young Tickets und Fanclubtickets als 'Lückenfüller' dienen, wieso gibts dann Einzelplätze kurz vor der Show immer noch nur zum Vollpreis? Weil sie dann ja meiner Meinung nach wenig konsequent sind. Aber die Stage macht eh was sie will, da blickt kein (normaler) Mensch mehr durch...



Bei König der Löwen gibt es Preiskateorie 1 Einzelplätze an der Abendkasse billiger, kein Normalpreis!!!! Glaube das war Preiskategorie 4 Preis, waren aber zu zweit, und wollte auch nicht alleine sitzen, wobei mich das eigentlich wiederum nicht stört....
Findus
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 18:58

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon musical;) » Di 19. Apr 2011, 23:08

ichb glaube man muss sich einfach damit abfinden dass die stage einfach ein knallhartes Geschäft hat und man da nicht mit menschlichem verständnis kommen braucht,weil wir (inklusive mir) die geschäftlichen dinge sowieso nicht nachvollziehen können
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon smaragdgrün » Mi 20. Apr 2011, 06:42

musical;) hat geschrieben:ichb glaube man muss sich einfach damit abfinden dass die stage einfach ein knallhartes Geschäft hat und man da nicht mit menschlichem verständnis kommen braucht,weil wir (inklusive mir) die geschäftlichen dinge sowieso nicht nachvollziehen können



Also das die Stage ein Unternehmen ist und ihr Geld verdienen möchte ist uns allen klar denke ich. Und auch, dass so eine große Show finanziert werden muss.

Trotzdem müssen wir uns auch nicht mit allem einfach so abfinden. Immerhin wurden die Castlisten nach den vielen Nachfragen wieder eingeführt und das Tonproblem wurde einigermaßen behoben.
Das sind nur Kleinigkeiten, aber immerhin was.

Ich fände eine Emailwelle mit der Nachfrage nach günstigeren Resttickets kurz vor der Show wäre ein Versuch wert, oder?
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron