Auslastung der Show in OB




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon BibiBlocksberg » Mi 20. Apr 2011, 09:15

Die sollen sich mal ein Beispiel an den Unternehmen wie z.B. dem VBW (Vereinigte Bühnen Wien) nehmen, mit denen sie ja sogar schon kooperieren...
Aber wer nicht hören will, ich glaub es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Metronom auch weg ist (verkauft wird, pleite geht oder was auch immer).

Das DD floppen wird das scheinen ja alle zu wissen ausser die GF der SE...

Es ist einfach nur total traurig, ich kann mir leider auch nicht vorstellen das die sich irgendeine Art von Kritik/ Verbesserungsvorschläge annehmen...
:hexe3: ... nur weil wir uns kannten... :hexe3:

:hat:
Benutzeravatar
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jan 2010, 08:15

von Anzeige » Mi 20. Apr 2011, 09:15

Anzeige
 

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Patrick P. » Mi 20. Apr 2011, 10:08

hier gibts offensichtlich ein missverständnis. die einen reden von fans, die immer mehrmals in shows rennen und dann auch mal 30 minuten vor ner show spontan ne karte kaufen wenn es günstig ist. die anderen reden von leuten die 1x im jahr ins musical gehen und dann den vollpreis zahlen. die stage verdient ihr geld letztendlich mit letzterer gruppierung. die fans sind "beiwerk".
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Pygar » Mi 20. Apr 2011, 10:09

naja das mit den VBW ist so ein Thema....

z.B. wir haben in Wien den Musical Club, der kostet 15 € im Jahr, aber es rendiert sich wirklich! Alle Mitglieder bekommen wie die Schüler/Studenten Restkarten um 18 € eine halbe Stunde vor Beginn der Show!

Der MUSICALCLUB der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN, der Club für alle, die Musicals lieben.

Gegründet 1999, mit fast 10.000 Mitgliedern heute
die größte deutschsprachige Musical-Community!
Der MUSICALCLUB zahlt sich ausERMÄSSIGTE KARTEN FÜR MUSICALPRODUKTIONEN DER VBW
An den Vorverkaufstellen und telefonisch bei WIEN-TICKET:


10% Ermäßigung ab Vorverkaufstart der VBW (max. 4 Karten)
20% Ermäßigung innerhalb von 10 Tagen vor dem gewünschten Vorstellungstermin (max. 2 Karten)

Am Tag der Vorstellung ab 14:00 Uhr:
50% Ermäßigung auf verfügbare Restkarten (max. 2 Karten)

An den Abendkassen der VBW:
Restkarten um € 18,- ab einer halben Stunde vor Vorstellungsbeginn (nach Verfügbarkeit max. 2 Karten)

Ermäßigte Musical-Souvenirs:
Tolle Souvenirs von den Musicalhighlights der VBW zu besonders günstigen Preisen. In unseren Shops und im Internet unter http://www.musicalvienna.at

Der MUSICALCLUB informiertDie MUSICALCLUB-News bringen 4x jährlich alle Infos ins Haus.
Musicalclub-News Archiv

Der Email-Newsletter informiert laufend über aktuelle Neuigkeiten.
Der MUSICALCLUB schaut hinter die Kulissen

Die Backstageführungen erlauben einen Blick hinter der Kulissen unserer Musicals.
Die Führungen werden in deutscher Sprache abgehalten und dauern etwa eine Stunde. Die Teilnehmeranzahl ist auf 25 Personen beschränkt.
Im RAIMUND THEATER und RONACHER finden regelmäßig Führungen zu folgenden Terminen statt:
* Dienstag, Donnerstag, Samstag um 16:45 Uhr
* Sonntag um 15:15 Uhr
Keine Führungen bei Doppelvorstellungen!
Die Backstage-Tickets können ab sofort an den VBW-Tageskassen (Raimund Theater, Ronacher, Theater an der Wien) sowie telefonisch bei WIEN-TICKET 01/58885 gekauft werden.
Für MUSICALCLUB-Mitglieder kostet das Backstage-Ticket € 3,- (statt regulär € 5,-).
Pro MUSICALCLUB-Karte können zwei vergünstige Tickets gebucht werden.
Treffpunkt RAIMUND THEATER: Haupteingang, Wallgasse 18-20
Treffpunkt RONACHER: Seiteneingang, Himmelpfortgasse 25

Alle MUSICALCLUB-Leistungen gibt es bei Neuanmeldung um € 17,- (plus Kartenversand € 4,50)
Die jährliche Verlängerung der Karte kostet € 15,-.


Quelle: http://www.musicalclub.at/index.php/de/clubvorteile
Benutzeravatar
Pygar
 
Beiträge: 143
Registriert: So 17. Apr 2011, 09:11
Wohnort: Wien

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Patrick P. » Mi 20. Apr 2011, 10:12

Pygar hat geschrieben:naja das mit den VBW ist so ein Thema....

z.B. wir haben in Wien den Musical Club, der kostet 15 € im Jahr, aber es rendiert sich wirklich! Alle Mitglieder bekommen wie die Schüler/Studenten Restkarten um 18 € eine halbe Stunde vor Beginn der Show!

und die machen sich das normale geschäft damit auch nicht kaputt, weil ein "Normalo-Besucher" nicht extra in den Club eintritt, um dann Restplätze günstig kaufen zu können. Das wäre so jemandem sicher zu riskant, und er würde seine Wunschplätze nicht bekommen.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Pygar » Mi 20. Apr 2011, 10:21

Patrick P. hat geschrieben:
Pygar hat geschrieben:naja das mit den VBW ist so ein Thema....

z.B. wir haben in Wien den Musical Club, der kostet 15 € im Jahr, aber es rendiert sich wirklich! Alle Mitglieder bekommen wie die Schüler/Studenten Restkarten um 18 € eine halbe Stunde vor Beginn der Show!

und die machen sich das normale geschäft damit auch nicht kaputt, weil ein "Normalo-Besucher" nicht extra in den Club eintritt, um dann Restplätze günstig kaufen zu können. Das wäre so jemandem sicher zu riskant, und er würde seine Wunschplätze nicht bekommen.



stimmt z.B. bei IWNNINY bekommt man also Musical Club Mitglied fast keine Restplätze, da es so gut besucht ist von den "Kaffee-Fahrten"

wir in Wien haben auch den Vorteil, dass wir Stehplätze haben im 2. Rang, die nur 5 € kosten!
Benutzeravatar
Pygar
 
Beiträge: 143
Registriert: So 17. Apr 2011, 09:11
Wohnort: Wien

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Patrick P. » Mi 20. Apr 2011, 14:22

Pygar hat geschrieben:wir in Wien haben auch den Vorteil, dass wir Stehplätze haben im 2. Rang, die nur 5 € kosten!

darauf bin ich schon lang neidisch!
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Pygar » Mi 20. Apr 2011, 19:21

Patrick P. hat geschrieben:
Pygar hat geschrieben:wir in Wien haben auch den Vorteil, dass wir Stehplätze haben im 2. Rang, die nur 5 € kosten!

darauf bin ich schon lang neidisch!



Wenn es die nicht geben würde könnte ich meiner "Sucht" nie wirklich nach gehen! bzw ich hätte sonst nie meinen Rekord bei R&J mit 116 Show gehabt ;) :pink: :hexe1:
Benutzeravatar
Pygar
 
Beiträge: 143
Registriert: So 17. Apr 2011, 09:11
Wohnort: Wien

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon BibiBlocksberg » Do 21. Apr 2011, 09:09

Patrick P. hat geschrieben:hier gibts offensichtlich ein missverständnis. die einen reden von fans, die immer mehrmals in shows rennen und dann auch mal 30 minuten vor ner show spontan ne karte kaufen wenn es günstig ist. die anderen reden von leuten die 1x im jahr ins musical gehen und dann den vollpreis zahlen. die stage verdient ihr geld letztendlich mit letzterer gruppierung. die fans sind "beiwerk".



Nein ich glaub das war kein Mißverständnis.
Anscheinend wissen sehr viele Touristen von dieser Art Abendkasse, wie wir da waren gab es Abends vor den Vorstellungen immer eine lange Schlange von (definitiven Touris) die an der Abendkasse vergünstigte Karten (-50%) gekauft haben.
Wer kann es sich heutzutage schon leisten mit der Familie ins Musical zu gehen ? Selbst 1mal im Jahr sind bei z.B. 4 Personen schon teuer... da überlegen sich viele Leute, zu recht, ob sie mit dem Geld nicht besser etwas anderes anfangen.
:hexe3: ... nur weil wir uns kannten... :hexe3:

:hat:
Benutzeravatar
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jan 2010, 08:15

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Patrick P. » Do 21. Apr 2011, 11:28

wie oft bist du denn da und beobachtest touri-schlangen, und weißt dann uch noch, welche aktionen die kaufen? kommt mir etwas seltsam vor.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon smaragdgrün » Do 21. Apr 2011, 12:27

Und selbst wenn auch Touris dieses Angebot nutzen und die einzelnen Karten dann weniger einbringen sind wir dann wieder bei der Rechnung von ein paar Seiten vorher. Lieber doch mehr günstige Karten verkaufen und den Saal voll haben (und noch zufriedene Kunden haben) als weniger teure Karten und den Ruf zu teuer zu sein.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron