Auslastung der Show in OB




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon BibiBlocksberg » Do 21. Apr 2011, 13:46

Patrick P. hat geschrieben:wie oft bist du denn da und beobachtest touri-schlangen, und weißt dann uch noch, welche aktionen die kaufen? kommt mir etwas seltsam vor.


Wir waren bis jetzt 7 mal da, und jedesmal haben Leute vor oder hinter uns gezielt danach gefragt wieviel günstiger die Karten so kurz vor der Vorstellung sind.
Dazu kommen die ortsansässigen Fans mit denen man vor der Kasse ins Gespräch kommt und die solche Sachen berichten...
Na ja und wenns dann auch noch Holländer, Engländer oder Chinesen sind dann wage ich mich schon zu behaupten das es Touris waren ;)

Das es dir seltsam vorkommt ist mir egal, ich kann euch nur von meinen bis jetzt gemachten Erfahrungen berichten ob du das bewertest oder was du damit machst überlasse ich dir/ jedem persönlich
:hexe3: ... nur weil wir uns kannten... :hexe3:

:hat:
Benutzeravatar
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jan 2010, 08:15

von Anzeige » Do 21. Apr 2011, 13:46

Anzeige
 

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon Patrick P. » Fr 22. Apr 2011, 09:55

naja, wenn es wirklich so wäre, dass da touris Bus-weise angekarrt würden, dann äre die Show insgesamt voller. und man würde durch die Masse an Leuten auch wieder gut Geld machen und Wicked könnte weiter laufen. Dem scheint ja nicht so zu sein
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon hugo3 » Fr 22. Apr 2011, 11:55

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die VBW subventioniert werden und auch nur deswegen diese günstigen Ticket-Preise anbieten und auch halten kann. Die Stage ist aber ein rein privatwirtschaftliches Unternehmen und muss sich aus eigener Kraft finanzieren und will natürlich auch Gewinn machen. Wenn die VBW das müssten, sähe die Preispolitik auch anders aus und das nicht zugunsten der preiswerten Tickets. Auch wenn ich denke, dass die Stage zu teuer ist, Preise wie in Wien sind leider nicht zu verwirklichen.
Hast Du Deinen Verstand verschlampt?!
hugo3
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:10

Re: Auslastung der Show in OB

Beitragvon BibiBlocksberg » Di 26. Apr 2011, 12:47

hugo3 hat geschrieben: Preise wie in Wien sind leider nicht zu verwirklichen.



Ja darum geht es ja gar nicht.
Insgesamt sind die Kartenpreise vieleicht ein bisschen zu teuer aber wenn man weiß was dahinter steckt, durchaus berechtigt.

Aber bevor ich doch 0 € Gewinn mache und den Sitz im Theater leer lasse überleg ICH mir doch lieber z.B. 1 Stunde vor Show beginn die Karten die über bleibenzum halben Preis zu verkaufen um wenigstens noch ein bisschen an Geld raus zu schlagen ?
Der Verkäufer geht nicht ganz leer aus und für manchen Käufer ist es gut weil sich zu dem Preis dann vieleicht mehr Leute einen Theaterbesuch gönnen würden/könnten.
:hexe3: ... nur weil wir uns kannten... :hexe3:

:hat:
Benutzeravatar
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Jan 2010, 08:15

Vorherige

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron