dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Musical-Fan » Mo 3. Jan 2011, 11:25

Laut dem Saalpersonal ist das Fotografieren im Theatersaal erlaubt, solange kein Darsteller auf der Bühne steht.
In Stuttgart war selbst das verboten!
6x in Stuttgart (2x Willemijn, 2x Roberta, 1x Maria, 1x Melanie, 4x Valerie, 2x Lucy, 6x Mathias)
13x in Oberhausen (6x Melanie, 4x Anna, 2x Roberta, 1x Willemijn, 3x Joana, 3x Valerie, 2x Heather, 1x Jana , 8x Anton, 3x Carl, 2x Jonas)
1x in London (1x Rachel, 1x Louise, 1x Mark)
Benutzeravatar
Musical-Fan
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 29. Dez 2009, 23:14

von Anzeige » Mo 3. Jan 2011, 11:25

Anzeige
 

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon winkie-prinz » Mo 3. Jan 2011, 11:39

Musical-Fan hat geschrieben:Laut dem Saalpersonal ist das Fotografieren im Theatersaal erlaubt, solange kein Darsteller auf der Bühne steht.
In Stuttgart war selbst das verboten!


okay^^ dann sind aber die schilder am saaleingang etwas verwirrend
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon nelolaura » Mo 3. Jan 2011, 11:41

NujeL hat geschrieben:
nelolaura hat geschrieben:Also mich wundert es sowieso wie die das manchmal machen ohne Aufzufallen? auch noch die ganze Show zu filme!?! ich finde das fast ganz unverständlich.
Ich habe mal mit nem Freund, dessen Namen ich natürlich nicht erwähnen werde, darüber geredet, da er auch schon ein paar mal gefilmt hat. Er meinte, es sei gar kein Problem, da es gar nicht auffällt. Da 1. die Kamera nicht leuchtet, 2. die Zuschauer eh mit dem Musical beschäftigt sind, und 3. er dann Freunde mitnimmt, die neben ihm sitzen.


aber man muss doch auf dem Display mit verfolgen was man aufnimmt, also leuchtet es doch!
nelolaura
 

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Eel » Mo 3. Jan 2011, 13:02

im august letzten jahres, wurde eine frau in den forderen reihen des parketts unmittelbar nach ende des ersten aktes aufgefordert die aufnhamen die sie mit ihrer kamera gemacht hat zu löschen.
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Moyero » Mo 3. Jan 2011, 15:52

Als ich im Oktober da war saß ich in Reihe 24, also die erste Reihe des Hochparketts mittig, und im Hochparkett links in der selben Reihe saß ein Mann und hatte seine Digitalkamera auf der Balustrade eingerichtet die Hochparkett von Parkett trennt.
Er musste einmal den Blickwinkel ausrichten und konnte sich dann die ganze Show entspannt zurück lehnen. Ich verstehe bis heute nicht wie die Saalordner DAS übersehen konnten. Sowas muss man doch merken!

Und eine Frage von mir die sicher auch gut hier reinpasst:

Ist es im Zuschauerraum erlaubt Selbstmitgebrachtes zu essen?
Ich bin immer davon ausgegangen dass das strikt verboten ist, kenn ich jedenfalls aus allen Theatern so, aber bei jedem meiner Wicked-Besuche saß jemand in unmittelbarer Nähe zu mir, der da Haribo verspeist hat.
Eine Gruppe hat die Tüten sogar aufgerissen als eine Ordnerin einen Meter weg stand. Wenn sie es auch nicht gesehen hat hätte sie es hören müssen, denn dieses Geknistere und Geraschel ist extrem laut und störend, zum Glück haben sie ab der GLIZZ-Willkommensszene aufgehört zu essen sonst hätte ich was gesagt...
Moyero
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:13

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Elisabeth » Mo 3. Jan 2011, 17:47

Also ob man Selbst Mitgebrachtes im Theatersaal essen darf weiß ich nicht- die Ordner gucken aber nicht in die Taschen und machen Razia icon_wink . In Wien ist jetzt aber leider die Unsitte eingerissen dass Eis verkauft wird und die Leute essen das im Zusehherraum und auch noch während die Show schon läuft und da sagt kein Ordner was- die verkaufen ja sogar bis zum 3. Pausenläuten :shock: . Ich kannte das bis dato nur aus London wo es mich unheimlich gestört hat dass die Leute während der Show Eis essen.
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Nono » Mo 3. Jan 2011, 17:48

Mich würde es im allgemeinen stören, wenn da gegessen wird.
Nono
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:25
Wohnort: Hamburg

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon musical;) » Mo 3. Jan 2011, 17:56

also in den pausen ist es erlaubt dinge zu essen die nicht kleckern und nicht krümeln (also haribo ist erlaubt) während der show ist es aber verboten und ich denke es ist auch ein akt der höflichkeit den darstellern die VOLLE AUFMERKSAMKEIT zu geben und nicht dabei noch zu essen
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon pejosh » Mo 3. Jan 2011, 18:10

Ich habe es auch schon erlebt, dass die Gäste mit den Brezeln, die sie im Theater gekauft haben, nicht in den Saal durften bzw. wenn sie im Saal waren, gebeten wurde diese dort nicht zu essen.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Lola84 » Mo 3. Jan 2011, 18:42

Normal darf man im Saal nicht Essen - hab schon oft gesehen, dass Leute mit ihren im Theater gekauften Getränken ausgeschickt werden.

Das mit dem leeren Bühnenbild Fotografieren liegt wohl am Theater... bei TdV wurfte man in OB ja auch den Vorhang fotografieren in Stuttgart wird man schon vom Personal angesprochen wenn man sich selbst oder seine Freunde/Familie Fotografiert
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron