dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Alexa » Mo 3. Jan 2011, 18:45

Ich hatte im Palladium mal eine Familie vor mir sitzen, die mitten in der Show (Wicked) Nüsse, Cola (aus der Dose)und Schokoriegel auspackte und ein Picknick veranstalteten - begleitet von ausführlichen Gesprächen über dies und das. Unmöglich! :roll:
Zuletzt geändert von Alexa am Mo 3. Jan 2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:39

von Anzeige » Mo 3. Jan 2011, 18:45

Anzeige
 

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon pejosh » Mo 3. Jan 2011, 18:46

Das mit den Getränken kann ich ja auch verstehen - Kaffeetassen oder Sektgläser unter den Sitzen fänd ich auch nicht so prickelnd. icon_wink
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Isis » Mo 3. Jan 2011, 19:09

Hallo!

Also bei Tarzan war es bis vor kurzem strikt verboten Fotos zu machen wurde auch rigoros durchgesetzt. Aber die letzten male wurden sehr wenige bis gar keine angesprochen das Foto bitte wieder zu löschen egal ob Freunde fotografiert wurden oder die Bühne/Wände. Mitbekommen tun die Ordner das schon. Bei Tarzan war sogar immer eine Person extra dafür abgestellt worden die Leute anzusprechen. Aber ich finde im moment gibts weniger Personal im Saal und daher sind die Leute zu beschäftigt (gut einige ignorieren es bestimmt auch).

Allgemein zum Essen/Trinken, lauten reden, telefonieren etc. Ich hab es bislang bei noch keinem Musical erlebt. Erst bei Wicked in OB hab ich immer irgendwas in unmittelbarer nähe gehabt was mich störte. Ich sag mal so bei der Fussball WM konnte ich die mitgeschleiften Männer verstehen wenn sie mal kurz aufs Handy geschaut haben wie Deutschland nun spielt. Aber letztes mal im November hat sogar der vor mir ein 10 minütiges Gespräch mitten in der Show am Handy gehabt! Die neben uns futterten gebrannte Mandeln und zwei Reihen hinter uns wurde irgendwie alles von Schülern kommentiert.

Also ich finde es nicht nur den Darstellern gegenüber unfair sondern gerade auch den Zuschauern. Erst mal sind bestimmt einige dabei, die zum ersten mal die Show sehen, zweitens bedenkt mal welchen Preis die meisten zahlen, die wenigsten kommen mit Rabatten in die Show und dann ist es umso ärgerlicher wenn man zum Beispiel 140 Euro die Karte zahlt und mit solchen Geräuschkulissen um sich herum "leben" muss.

Also alles in allem hab ich bislang nur bei Wicked diese Geräuschkulisse erlebt. Das einzig negative hatte ich mal bei Tarzan, dass die Dame neben mir ihre Schuhe auszog und dann noch so toll liegen ließ als ich in der Pause raus wollte, dass ich drüber stolperte. Aber sonst egal ob ich in Stuttgart,Hamburg,Berlin oder Essen war ich hatte solche Erlebnisse noch nicht. Mag sein, dass ich nur Glück hatte.

Trotzdem ich finde es allen gegenüber unfair. Hoffe es nimmt keine Überhand! So kann man die Show überhaupt nicht genießen. Was ich mehr als Schade finden würde!
04.03. Wicked
Isis
 
Beiträge: 71
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:39

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon DrDillamonth » Mo 3. Jan 2011, 21:47

Schlimm wars auch am 29.12. da saß abends neben mir ein Mann mit englischer Begleitung und er hat ihr versucht quasi alles zu übersetzen...Beim "Zauberer und ich" hab ich dann eingegriffen, weils einfach gestört hat und dann war zum Glück Ruhe :-)
25x Wicked
1x Tabaluga und Lilli
1x We will rock you
2x Die Schöne und das Biest
1x Felix das Musical
1x Hairspray
1x Ich war noch Niemals in New York
2x Tarzan
2x Tanz der Vampire
3x König der Löwen
1x Rocky Horror Show
1x Elisabeth
1x Kein Pardon
1x Best of Musical 2012
1x My fair Lady
1x Rebecca
3x Rocky
2x Sister Act
2x Phantom der Oper
1x Book of Mormon
1x Aladdin
19.10. Der kleine Horrorladen
Benutzeravatar
DrDillamonth
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:14
Wohnort: Köln

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Engelstaub » Mo 3. Jan 2011, 22:21

ich kann den 29. auch nur als schlimm bezeichnen.
nachmittags hatte ich recht und links neben mir tuschler und abends welche neben mir die erdnussflips oder sowas ähnliches gegessen haben, beide mal extrem nervig!
74x Wicked (1x London, 6x Stuttgart & 67x Ozerhausen)
71x WWRY (9x Köln, 25x Stuttgart & 37x Berlin)
5x Tick, Tick... BOOM!
3x Mamma Mia original (Köln, Frankfurt & Düsseldorf)
2x Ich Will Spaß
2x Hinterm Horizont
2x TDV (Oberhausen & Berlin)
2x Adam und Eva (Datteln)
1x Die Päpstin
1x Tarzan
1x Die letzten fünf Jahre
1x Chess
1x König der Löwen
1x Buddy Holly
1x Kein Pardon
1x Hairspray (Köln)
1x Elisabeth (2011 Frankfurt)
1x JCS (Ötigheim)
1x Starlight Express
1x Cats (Köln)
Benutzeravatar
Engelstaub
 
Beiträge: 765
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:55
Wohnort: Rheinland

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Elphaba_Thropp » Mo 3. Jan 2011, 23:03

dafür wurde ich in Oberhausen aber auch schon abemahnt....ich glaub das kommt immer ganz aufs Personal an
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Alexa » Mo 3. Jan 2011, 23:11

Elphaba_Thropp hat geschrieben:dafür wurde ich in Oberhausen aber auch schon abemahnt....ich glaub das kommt immer ganz aufs Personal an


Wegen was wurdest du abgemahnt? Wegen Essens oder Redens während der Show?
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:39

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Neuling » Mo 3. Jan 2011, 23:20

Ich musste zum Glück bisher nur ne Freundin von mir abmahnen als die mir ein bisl zu laut ihre Haribos gegessen hat. Hatte zwar auch welche dabei, war aber so gefesselt von der Show, dass ich nicht einen Moment auf die Idee gekommen bin die anzupacken. Zudem wäre mir aber dieses rumrascheln auch zu rücksichtslos.
"Schön mich nochmal zu sehen, nicht!!? Antwort überflüssig... Die Frage war rhetorisch!"

Der Beginn einer herrlichen Reihe von Zitaten :))
Benutzeravatar
Neuling
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:23

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Elphaba_Thropp » Di 4. Jan 2011, 00:30

neeeeeein...um Gottes willen...das hatte ichs chon früher gepostet, aber iwas is anscheinend schiefelaufen...ich meinte Fotografieren von sich selbst im Saal icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon winkie-prinz » Di 4. Jan 2011, 05:18

Elphaba_Thropp hat geschrieben:neeeeeein...um Gottes willen...das hatte ichs chon früher gepostet, aber iwas is anscheinend schiefelaufen...ich meinte Fotografieren von sich selbst im Saal icon_wink


dabei ist doch fotografieren im Saal solange erlaubt, bis die Show anfängt... :shock: Ich wurde noch nie abgemahnt beim Fotos machen, und die Saalordner haben gesehen wie ich da mit ner Kamera stand.
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron