dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Alexa » Di 4. Jan 2011, 11:25

Elphaba_Thropp hat geschrieben:neeeeeein...um Gottes willen...das hatte ichs chon früher gepostet, aber iwas is anscheinend schiefelaufen...ich meinte Fotografieren von sich selbst im Saal icon_wink


Achso icon_wink
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:39

von Anzeige » Di 4. Jan 2011, 11:25

Anzeige
 

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Patrick90 » So 9. Jan 2011, 16:05

Abgemahnt wurden wir noch nicht. Im gegenteil.
Beim König der Löwen hatten wir Plätze im Rang, sind aber nach Vorstellungsende nochmal ins Parkett gegangen um in den Orchestergraben zu linsen. Dann gibts da ja diesen Steg über den die Darsteller auf die Bühne kommen. Der ganze Saal war eigentlich schon leer, da stellte sich eine Freundin von mir auf diesen Steg und wollte ein Foto haben, da hat der Lichtmann oben sogar noch 'nen Spot auf sie gemacht, sodass man noch besser gucken konnte. War ein netter Zug von ihm...:-P
Patrick90
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:16

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon winkie-prinz » Mo 10. Jan 2011, 05:18

Patrick90 hat geschrieben:Abgemahnt wurden wir noch nicht. Im gegenteil.
Beim König der Löwen hatten wir Plätze im Rang, sind aber nach Vorstellungsende nochmal ins Parkett gegangen um in den Orchestergraben zu linsen. Dann gibts da ja diesen Steg über den die Darsteller auf die Bühne kommen. Der ganze Saal war eigentlich schon leer, da stellte sich eine Freundin von mir auf diesen Steg und wollte ein Foto haben, da hat der Lichtmann oben sogar noch 'nen Spot auf sie gemacht, sodass man noch besser gucken konnte. War ein netter Zug von ihm...:-P


beim KdL greifen die Saalordner eh nicht richtig durch hab ich das Gefühl. Als ich letztens da war, sind in der Pause auch Kinder auf der Bühne rumgelaufen und keiner hat was gesagt :roll: icon_wink
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Hummel » Mo 10. Jan 2011, 09:47

Letztens habe ich mitbekommen wie jemand seine komletten Daten löschen musste & der Tür verwiesen wurde.
Bei dem Schlußapplaus sollten sie das aber mE lockern, denn das ist Quatsch. Wobei, wenn ich mir das so überlege, dann hätten alle schon vorher die Cam in der Hand und es würden noch mehr filmen >.<

Nachtrag: Bei Wicked in OB kann man ganz entspannt Filmen und Fotos machen bis die Ansage kommt. Bisher hatte ich noch nie Probleme.
Hummel
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:33
Wohnort: Oberhausen

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon winkie-prinz » Mo 10. Jan 2011, 11:19

Hummel hat geschrieben:Letztens habe ich mitbekommen wie jemand seine komletten Daten löschen musste & der Tür verwiesen wurde.
Bei dem Schlußapplaus sollten sie das aber mE lockern, denn das ist Quatsch. Wobei, wenn ich mir das so überlege, dann hätten alle schon vorher die Cam in der Hand und es würden noch mehr filmen >.<

Nachtrag: Bei Wicked in OB kann man ganz entspannt Filmen und Fotos machen bis die Ansage kommt. Bisher hatte ich noch nie Probleme.


es ist auch erlaubt solange kein Darsteller auf der Bühne steht icon_wink Zumindest ist es bei Wicked so...
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Patrick P. » Mo 10. Jan 2011, 11:38

Ich erinnere gern nochmal an die Geschcihte von WWRY in Köln, wo ein Zuschauer 2 Mal ermahnt wurde keine Fotos zu machen, und die Saalmitarbeiterin dann beim dritten Fotoversuch in die Reihe gestürmt kam, dem Zuschauer die Kamera aus der Hand riss und mit den Worten "Die können sie sich nach der Show wieder abholen" abdampfte.

Fand ich lustig.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon willemijnifiziert » Mo 10. Jan 2011, 16:14

Ich glaube wir können froh sein, dass hier bei uns in Deutschland aber anundfürsich noch so etwas wie Kultur gibt. Man hat schon die dollsten Dinge von Eimern voller Chicken Wings am Broadway usw. gehört.
Hoffen wir, dass wir uns diese Restkultur bewahren, wobei zu bedenken ist, dass es immer irgendwelche Menschen gibt, die keinerlei Anstand besitzen und sich aufführen wie die Hottentotten. Es wird mir auch nie in Kopf gehen, wie man sich nicht mal 3 h zusammenreissen kann nichts zu essen und zu trinken, ich versteh das ja bei Kleinkindern, aber irgendwann sollte man das doch im Griff haben, ständig die Nuckelflasche und die Tupperdose dabeizuhaben. icon_wink

Brotzeit mitbringen kann man meiner Meinung nach im Fußballstadion oder im Kino, aber ein Theater ist nicht der richtige Platz dafür.
Also man sollte immer noch klar zwischen Kino und Musical trennen können. Und wenn man manchmal sieht wie es im Kino nach der Vorstellung aussieht, würde ich das "Rumgefresse" da drin glatt auch verbieten.
We can`t all come and go by Bubble !
Benutzeravatar
willemijnifiziert
 
Beiträge: 639
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:50

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon nelolaura » Mo 10. Jan 2011, 16:50

willemijnifiziert hat geschrieben:Ich glaube wir können froh sein, dass hier bei uns in Deutschland aber anundfürsich noch so etwas wie Kultur gibt. Man hat schon die dollsten Dinge von Eimern voller Chicken Wings am Broadway usw. gehört.
Hoffen wir, dass wir uns diese Restkultur bewahren, wobei zu bedenken ist, dass es immer irgendwelche Menschen gibt, die keinerlei Anstand besitzen und sich aufführen wie die Hottentotten. Es wird mir auch nie in Kopf gehen, wie man sich nicht mal 3 h zusammenreissen kann nichts zu essen und zu trinken, ich versteh das ja bei Kleinkindern, aber irgendwann sollte man das doch im Griff haben, ständig die Nuckelflasche und die Tupperdose dabeizuhaben. icon_wink

Brotzeit mitbringen kann man meiner Meinung nach im Fußballstadion oder im Kino, aber ein Theater ist nicht der richtige Platz dafür.
Also man sollte immer noch klar zwischen Kino und Musical trennen können. Und wenn man manchmal sieht wie es im Kino nach der Vorstellung aussieht, würde ich das "Rumgefresse" da drin glatt auch verbieten.


DANKE! Du sprichst mir aus der Seele!! :kiss:
nelolaura
 

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Patrick P. » Mo 10. Jan 2011, 18:06

ich seh das ganz genauso, aber wie bereits erwähnt ist das eben ne andere Kultur in Amerika. Dort gehört zum Entertainment eben ein überteuert gekauftes Getränk mit stabilem Plastikbecher im Showlook, sowie Popcorn oder anderer Süßkram mit dem man dann raschelnderweise die Vorstellung stört dazu. Das stört niemanden, außer Leute wie mich, die sowas nicht gewohnt sind.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Hummel » Di 11. Jan 2011, 08:48

Hm... also ich habe auch schon Eisverkäufer im Musical-Dome ( direkt an der Bühne ) stehen sehen. Wenn hinterher richtig sauber gemacht wird, ist das kein Problem, aber die Finger werden sich an den Sitzen sauber gemacht und und und. Mittlerweile sieht der MD gar nicht mehr schön aus, und wie sagte man damals noch bei WWRY? "Der große blaue Müllsack?" Oder sowas in der Art? Ich weiß es nicht mehr, wurde damals in der Show so ( oder so in der Art gesagt ) Heute trifft es sogar zu.
Hummel
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:33
Wohnort: Oberhausen

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron