Kritik an der Stage




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Chistery » So 4. Sep 2011, 19:10

Nelly44 hat geschrieben:@Chistery: an deiner Stelle würde ich diese Beschwerde mal an die Stage schicken! Wenn sich nie einer beschwert, wird sich auch nie was ändern.


Leider ist es ja so, dass Mails an Unternehmen (zumindest an die allgemeine Adresse) nur von irgendwelchen Praktikanten und anderen Aushilfskräften bearbeitet werden, die den Job nur für die Kohle machen oder weil sie es für die Uni machen müssen. Und die wollen natürlich wenig Arbeit für ihr Geld machen. In einem von tausend Fällen mag da auch mal jemand engagiertes sein, aber das ist die Ausnahme. (Außer bei öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, da bekommt man teilweise sogar Antwort vom Intendanten.)

Das kann ich im Prinzip auch verstehen, weil ich weiß, dass viele Unternehmen soviele Mails bekommen, dass man das gar nicht an höhere Hierarchiebenen weiterleiten kann. Aber manche wichtigen Sachen gehen so natürlich auch unter.

Außerdem interessiert sich die Stage doch eh nicht für solche Einzelmeinungen. Das einzige, wie Kunden wirklich Aufmerksamkeit bei Unternehmen erzeugen können, ist die Marktmacht. Die Sprache des Geldes lässt jeden aufhorchen. Und da die Stage nun mal ein Quasimonopol hat, machen die sich (wie alle Quasi-Monopolisten) wenig Sorgen.
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

von Anzeige » So 4. Sep 2011, 19:10

Anzeige
 

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Chistery » So 4. Sep 2011, 19:15

Übrigens wurden auch jede Menge Kostüme nach der Show zur Party ins obere Foyer gebracht. Keine Ahnung, ob sich die Provinz-Promis damit fotografieren lassen konnten, oder was das war. Denn für Holland wurden ja neue gemacht. Oder vielleicht wurde auch (wie bei vielen Stadttheatern) eine Kostümversteigerung gemacht, weil man die jetzt nicht mehr braucht.
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Nelly44 » So 4. Sep 2011, 19:27

Ich glaube nicht, dass für Holland neue Kostüme gemacht wurden. Vor einigen Wochen hingen schon eine ganze Menge Kostüme an der Garderobe, und eine Bekannte von mir, die dort arbeitet, hat mir gesagt, dass diese schon nach Holland geschickt werden, weil sie hier nicht mehr benötigt werden.

Und die restlichen Programmhefte werden wahrscheinlich bei SOM verkauft. Also warum sollten sie die verschenken? Die Stage ist nunmal gewinnorientiert, und auch, wenn ich deren Geschäftspolitik teilweise ätzend finde - verschenken würde ich an deren Stelle auch nichts.

Aber trotzdem finde ich den Preis für die Tasse (13,-) unverschämt und habe sie mir nicht gekauft, obwohl ich Musical-Tasse sammle. Aber wer weiß, vielleicht ist sie in Holland billiger. Ihre eigenen Landsleute beutet die Stage ja nicht so aus wie uns.
Stuttgart: Willemijn & Lucy & Filippo
Oberhausen: 3 x Willemijn, 9 x Roberta, 2 x Sabrina, 1 x Melanie, 4 x Anna
12 x Joana, 4 x Valerie, 1 x Jana, 2 x Heather
12 x Anton, 4 x Jonas, 1 x Mathias, 1 x Carl, 1 x Bero
Benutzeravatar
Nelly44
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 20:57

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Mariesal » Mo 5. Sep 2011, 07:11

Bei der Backstageführung, vor 5 Wochen, wurde uns gesagt, daß alle Kostüme eingelagert werden.
Hier in Deutschland.
Benutzeravatar
Mariesal
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:17

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon smaragdgrün » Mo 5. Sep 2011, 07:29

In Stuttgart bei der Backstageführung habe ich mal gehört, dass es in Stuttgart einen riesigen Fundus gibt für Kostüme und Requisiten von allen Musicals der Stage. Da werden wohl die Kostüme usw. eingelagert. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Kostüme aus Oberhausen mit nach Scheveningen gehen und nur die Kostüme, die gar nicht mehr benötigt werden dann eineglagert werden.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Chistery » Mo 5. Sep 2011, 09:36

Dann war das wohl doch nur, damit die "Ehren"gäste sich mal mit den Kostümen fotografieren lassen konnten. Oder fällt sonst noch jemandem ein Grund ein, warum Kostüme nach der Vorstellung ins Foyer gebracht wurden?
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Eclipse » Mo 12. Sep 2011, 13:46

Ich bin mir relativ sicher das die Kostüme in Deutschland bleiben. Ob nun in Stuttgart oder anderswo...keine Ahnung. Aber für Schevengingen sowie für jede andere Produktion werden immer komplett neue angefertigt. Und wenn ihr schon von einem Fundus in Stuttgart redet dann könnte ich mir denken das die dann dort bleiben. icon_wink
Bild
Der Glöckner von Notre Dame - Berlin 1999
Aida - Berlin 2006
Hair - Museumshafen Greifswald 2006
Tanz der Vampire Berlin - 10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
Tanz der Vampire Berlin - 25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
Tanz der Vampire Berlin - 07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
Benutzeravatar
Eclipse
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 10:35
Wohnort: Berlin

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon cherboy1909 » Sa 17. Sep 2011, 14:04

Ich bin leider der Meinung, dass die Derniere nicht so toll war wie erwartet.
Und daran ist meines Erachtens nach das Theater Schuld.
Wenn man die Derniere in OB mit der aus Stuttgart vergleicht, kann man nur enttäuscht sein.
Bis auf die Schleife am Hut wurde nichts gravierendes geändert.
Dass Mad.Akaber aus dem Glas trinkt oder die paar Lichter im Theater angehen, fand ich zwar nett, aber eher dünn.
War ne schöne Show, hatte aber viiiiel mehr erwartet. :hexe5:
Elphaba:9xWillemijn, 8xRoberta, 4xSabrina, 4xMelanie, 4xAnna, 1xMaria
Glinda:12xJoana, 9xValerie, 6xLucy, 2xJana, 1xHeather,
Fiyero:11xMathias, 9xAnton, 3xJonas, 3xCarl, 2xJens, 1xArtur, 1xFilippo
Akaber:25xBarbara, 2xJessica, 1xChristina, 1xFransesca, 1xAngelika
Zauberer:24xCarlo, 2xPetter, 2x Dirk, 1xStefan, 1xMathias
Nessarose:18xJanine, 5xNicole, 4xLanie, 2xTheano, 1xYanna
Dillamond:14xThomas, 10xMichael, 5xDirk, 1xMathias
Moq:18xBen, 5xStephan, 3xStefan, 1xPaul, 1xMarco, 1xDavid, 1xAndrea
Benutzeravatar
cherboy1909
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon musical;) » Sa 17. Sep 2011, 16:48

cherboy1909 hat geschrieben:Ich bin leider der Meinung, dass die Derniere nicht so toll war wie erwartet.
Und daran ist meines Erachtens nach das Theater Schuld.
Wenn man die Derniere in OB mit der aus Stuttgart vergleicht, kann man nur enttäuscht sein.
Bis auf die Schleife am Hut wurde nichts gravierendes geändert.
Dass Mad.Akaber aus dem Glas trinkt oder die paar Lichter im Theater angehen, fand ich zwar nett, aber eher dünn.
War ne schöne Show, hatte aber viiiiel mehr erwartet. :hexe5:


ähhhhmm wieso sollte das die schuld des theaters sein ? wie viel gemacht wird liegt doch an den darstellern...und auch wenn das theater grosse gags verboten hat ist es auch verständlich da auch leute die die show noch nicht gesehen haben eine "ordentliche" vorstellung bekommen !!! in stuttgart ist es für die fans zwar toll gewesen aber bekannte von uns,haben die stuttgarter derniere gesehen und es war ihr berster besuch (ich ärgere mich voll dass sie karten bekommen haben und cih nicht :lol: ) und sie fanden die show zwar gut,aber zeitweise doch sehr albern und vorallem LAUT !!! da nach jedem lied oder kleinsten gag ein jubelsturm losging...klar ist für die meisten darsteller bestimmt cool,aber für erstbesucher ist es nicht so toll eine gagbepackte derniere zu sehen....und ich finde es vollkommen normal dass das theater daran erinnert das trotzdem noch eine richtige vorstellung ist...aber ich kanns von den vollblutfans verstehen dass sie sich mehr gags erhofft haben,aber ich finde es blöd dem theater daran die schuld zu geben
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Alina » Sa 17. Sep 2011, 22:39

musical;) hat geschrieben:
cherboy1909 hat geschrieben:Ich bin leider der Meinung, dass die Derniere nicht so toll war wie erwartet.
Und daran ist meines Erachtens nach das Theater Schuld.
Wenn man die Derniere in OB mit der aus Stuttgart vergleicht, kann man nur enttäuscht sein.
Bis auf die Schleife am Hut wurde nichts gravierendes geändert.
Dass Mad.Akaber aus dem Glas trinkt oder die paar Lichter im Theater angehen, fand ich zwar nett, aber eher dünn.
War ne schöne Show, hatte aber viiiiel mehr erwartet. :hexe5:


ähhhhmm wieso sollte das die schuld des theaters sein ? wie viel gemacht wird liegt doch an den darstellern...und auch wenn das theater grosse gags verboten hat ist es auch verständlich da auch leute die die show noch nicht gesehen haben eine "ordentliche" vorstellung bekommen !!! in stuttgart ist es für die fans zwar toll gewesen aber bekannte von uns,haben die stuttgarter derniere gesehen und es war ihr berster besuch (ich ärgere mich voll dass sie karten bekommen haben und cih nicht :lol: ) und sie fanden die show zwar gut,aber zeitweise doch sehr albern und vorallem LAUT !!! da nach jedem lied oder kleinsten gag ein jubelsturm losging...klar ist für die meisten darsteller bestimmt cool,aber für erstbesucher ist es nicht so toll eine gagbepackte derniere zu sehen....und ich finde es vollkommen normal dass das theater daran erinnert das trotzdem noch eine richtige vorstellung ist...aber ich kanns von den vollblutfans verstehen dass sie sich mehr gags erhofft haben,aber ich finde es blöd dem theater daran die schuld zu geben

Nein, das liegt am Theater, die ein "Gag-Verbot" verhängt haben.
Bild
26.06.2010 Willemijn&Joana&Mathias
30.07.2010 Willemijn&Joana&Mathias
22.08.2010 Willemijn&Valerie&Anton
16.10.2010 (M) Sabrina&Joana&Anton
16.10.2010 (A) Sabrina&Joana&Anton
08.01.2011 Melanie&Joana&Anton
27.02.2011 (M) Roberta&Valerie&Anton
27.02.2011 (A) Willemijn&Joana&Anton
30.04.2011 (M)Roberta&Joana&Anton
11.05.2011 Roberta&Valerie&Anton
16.07.2011 (M) Anna&Heather&Jonas
16.07.2011 (A) Roberta&Joana&Jonas
06.08.2011 (M) Melanie&Heather&Anton
06.08.2011 (A) Roberta&Joana&Anton
14.08.2011 (M)
14.08.2011 (A)
02.09.2011
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 539
Registriert: Di 29. Jun 2010, 10:48

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron