Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011

Beitragvon Mara » Mi 22. Dez 2010, 22:37

Hallo Ihr lieben Wicked-Fans,

wie Ihr alle wisst, wurden hier im Forum schon fleißig Ideen für den anstehenden Castwechsel gesammelt. Klar ist ja leider schon, dass wir nach dem 27.02.2011 Willemijn Verkaik nicht mehr in Deutschland als Elphaba bewundern können.

Um nun für alle aus der Cast, die uns verlassen werden kleine Dankesbezeugungen, Überraschungen oder wie auch immer Ihr unsere Aktionen nennen wollt abzustimmen und vorzubereiten haben sich kleine Teams im Forum gebildet. In diesen wird nun gegrübelt, geplant und sehr konstruktiv zusammengearbeitet!

Was noch nicht steht ist unsere Finanzierung.
Vorneweg: Es gibt keine Verpflichtung, dass irgendjemand irgendetwas bezahlen muss.

Es wäre aber ganz toll, wenn jeder schaut, ob er nicht ein paar € dazugeben könnte. Vielleicht habt Ihr ja ein Cent Glas, aus dem man etwas mausen kann oder es lassen sich ein paar € erwirtschaften, indem man etwas bei ebay verkauft, was sowieso nur noch im Wege steht…
Die planenden Teams wären auf jeden Fall für jeden Cent dankbar, mit dem Ihr es ermöglicht, dass etwas auf die Beine gestellt wird.

Wenn Ihr etwas überweist, bitte an

(Die genauen Daten gibt es für jeden interessierten Spender per PM !!! )


Betreff: CASTWECHSEL

Bitte gebt auf jeden Fall den Betreff mit an, damit ich das Geld richtig zuordnen kann!!!

Ein gesondertes lege Konto ich bereits an, was etwas länger dauert als gedacht, weil ich unbedingt ein haben wollte, das weder Grundgebühren kostet noch bei jedem Geldeingang ein paar Cents abzwackt.

Den Kassenstand, werde ich mindestens einmal wöchentlich bekannt geben! Ebenso die endgültigen Kontodaten, sobald das Anderkonto wie geplant läuft.

Sollten Ihr noch Fragen zur Handhabung der Kasse haben, einfach in meine Richtung werfen, ich werde mir Mühe geben auf alles schnell zu reagieren.
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

von Anzeige » Mi 22. Dez 2010, 22:37

Anzeige
 

Re: Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011

Beitragvon nelolaura » Do 23. Dez 2010, 23:25

Also sobald du das Konto hast geb ich gerne was dazu icon_wink
nelolaura
 

Re: Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011

Beitragvon lunalunaris » Do 23. Dez 2010, 23:43

gibts eigentlich nen datum bis wann überwiesen werden sollte?
ich mein, irgendwann müssen die gruppen ja mal ne übersicht darüber bekommen, wieviel sie überhaupt einplanen können oder?

ps.: du weißt schon das das jetz hier im öffentlichen bereich steht? ^^ wo ALLE mitlesen können.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011

Beitragvon Mara » Fr 24. Dez 2010, 14:04

Hallo und erst mal frohe Weihnachten!

Mit dem Veröffentlichen der Daten schwanke ich ganz doll, ohne sie hier anzuzeigen wirkt das so unseriös. Die Daten hier zu listen ist aber auch ein Risiko *drop* versuchen wir es erst mal so.
Wahrscheinlich bin ich die nächsten zwei Tage nicht da und ohne Internetzugang. Das heißt PM`s mit Datenanfragen werden voraussichtlich erst wieder ab dem 27.12. beantwortet.

Deine Deadline für die Überweisungen wollte ich nicht einführen. Toll wäre es natürlich, wenn der Mammutanteil des Geldes bis Ende Januar eingehen würde, damit ordentlich geplant werden kann.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass Beträge die danach noch gegeben werden können, bei den Teams gut aufgenommen werden können. Da gibt es bestimmt immer wieder kleinere Ausgaben etc. die zu bewältigen sind.

Noch etwas, es haben schon mehre Leute nach Bareinzahlungen gefragt! Bitte nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Durch die Kontobewegungen ist nachvollziehbar und belegbar, was bei mir eintrudelt und was ich wieder rausgegeben habe. Das finde ich schon wichtig, schließlich soll mit dem Geld kein Schindluder getrieben werden.
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Re: Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011

Beitragvon Miranda » Fr 24. Dez 2010, 17:17

Bis wann ist denn ungefähr mit Ergebnissen zu rechnen, was genau geplant wird ???
Habt Ihr Euch da intern eine Deadline gesetzt ?
Miranda
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 21:53

Re: Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011

Beitragvon Mara » Di 28. Dez 2010, 21:39

Soweit ich weiß, gibt es keine konkrete Deadline. Macht auch wenig Sinn, da einige Projekte lange geplant werden müssen aber schnell umzusetzen sind und bei anderen ist es genau umgekehrt.

Einsicht in den Ablauf der meisten Projektgruppen habe ich nicht, da kann ich nur sicher sagen, dass noch keine Gruppe in der "Finanzierungsphase" ist, sprich es hat noch niemand versucht Geld aus der Kasse zu nehmen... viel ist da ja auch noch nicht drin.

*ihren Klingelbeutel zück und Hundeaugen mach*
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Re: Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011

Beitragvon lunalunaris » Di 28. Dez 2010, 23:08

ich würd in den nächsten tagen wenn ich geld bekommn dann überweisen.
schickst mir schonmal die daten per pn bitte?

und ich fänds immer noch besser, wenn erst das geld zusammenkommt. oder man zumindest weiß, mit wieviel gerechnet werden kann.
ich mein, auch wenn noch so schön geplant wird, aber wer zahlt wenns geld nit zusammenkommt?
aber naja. was soll man machen. bin ja auch in keiner gruppe eingetragen...
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011

Beitragvon Mara » Mi 29. Dez 2010, 00:10

Die Teams haben alle den Auftrag bekommen doppelt zu planen. Einmal so, als ob sie könnten wie sie wollten und mit "Notbudget" also dem, was absolut unverzichtbar ist, bzw. so, dass einfach Elemente gestrichen werden können.

Viele können hier halt erst Geld geben, wenn sie selbst welches haben. Verständlich, und wenn dann die Planung noch nicht steht und wir dann da auch noch überstürzt vorgehen müssen und z. B. keine Zeit mehr haben nach den günstigsten Möglichkeiten zu suchen ist Holland in Not *pun intended*.

Da steht die harte Realität leider einer optimalen Schachtelung der einzelenen Schritte entgegen.

Die Bankdaten schicke ich morgen wieder rum, versprochen!
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Re: Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011

Beitragvon Mara » Sa 1. Jan 2011, 15:10

Hallo :hexe3:

weil die Frage schon des Öfteren an mich gerichtet wurde:

Der durchschnittliche Betrag der

a. tatsächlich jeweils überwiesen wurde beläuft sich auf genau 20,00 € pro Person.

b. 20,00 € sind auch der Betrag, denn die Spender gerne ankündigen, wenn ich um die Kontodaten gebeten werde.

Aber Ihr müsst Euch da ehrlich nicht an den anderen orientieren, für manche sind 3,00 € eine gehörige Summe, andere schmunzeln bei 25,00 € entspannt.

Ich wünsch Euch allen ein frohes Jahr 2011!
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Re: Die Kasse ist eröffnet! Geld für den 27.02.2011

Beitragvon Mara » Di 4. Jan 2011, 20:15

Ich bin mal ganz unverschämt und schiebe das Thema wieder nach oben, auch wenn ich dazu jetzt Selbstgespräche führen muss, schräg angeschaut werde oder mir jemand Nötigung vorwirft....

Es soll ja nur nicht unter gehen, damit die Leute die etwas geben wollen, mich und den Klingelbeutel auch wieder finden.
Inzwischen sind 70,00 € in der Kasse. Der durchschnittliche Überweisungsbetrag beträgt im Moment 17,50 €…

Eine ganze Reihe von Leuten hat mich schon um die Bankdaten gebeten, wir können also davon ausgehen, dass die Summe noch steigt.
Außerdem hab ich mal meinen eigenen Tipp versucht und etwas Ramsch bei ebay eingestellt. Schau da, viel kommt zwar nicht zusammen, aber ich hab wieder mehr Platz und kann die Tage noch etwas mehr aufs Konto stopfen.
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Nächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron