dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon musical;) » So 2. Jan 2011, 20:23

hallo :) auf die gefahr hin dass es diesen thread schon gibt (aber ich habe wirklich vorher alles durchforstet) würde ich gern wissen ob es wirklich streng verboten ist,in wicked zu filmen !!! also eigentlcih ist ja jegliche art von ton oder bild aufnahmen verboten,aber wenn ich mal bei youtube so gucke gibt es ja die komplette show und andere kleine szenen...hat einer von euch schonmal ein stückchen als "andenken" mitgefilmt ?
ist ja eigentlich ziemlich unmoralisch.... :vogelscheuche:
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

von Anzeige » So 2. Jan 2011, 20:23

Anzeige
 

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon NujeL » So 2. Jan 2011, 20:28

Ja, es ist komplett verboten und trotzdem filmen es manche. Es ist halt dann illegal. ;)
Bild
Benutzeravatar
NujeL
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Mara » So 2. Jan 2011, 21:03

Selbst wenn jemand gefilmt hätte, wäre derjenige nicht so unbedacht, dass hier ganz öffentlich zu posten. Man weiß ja nun wirklich nicht, wann Copyright-Inhaber, die vorher relativ entspannt bei Rechtsverletzungen vorgenagen sind, sich mal umentscheiden und härtere Bandagen aufziehen.

Bist Du wirklich der Meinung, dass Gesetz, Recht und Moral konform gehen?

Wie schauerlich wäre es denn, wenn das Gesetz dei Moral vorgeben würde? Eigentlich sollen Gesetze ja auf der Moral fußen und die ist gesellschaftlichen Änderungen unterworfen...
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Elphaba_Thropp » So 2. Jan 2011, 21:44

Definitiv verboten und wenn hier jemand mitgefilmt hat, dann wäre er schön blöd das auch noch auf einer öffentlichen Plattform in der Darsteller und Mitarbeiter des Theaters mitlesen können in die Welt hinauszuschreien =P
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon musical;) » So 2. Jan 2011, 22:04

eben..hab mich nur gewundert da es sooo viel zeug auf youtube gibt, und auch noch andere produktionen vollständig gibt...
mit moral meinte ich dass es auch den darstellern undfair gegenüber ist....dass es gesetzlich verboten ist ist ja wohl selbstverständlich...jeder der sich mal die ansage vor der show anhört,weiss dsas
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Elisabeth » So 2. Jan 2011, 22:46

Ich denke die SE oder auch die VBW wissen dass es trotz des ausdrücklichen Verbots eine große Anzahl an illegalen Mitschnitten diverser Produktionen gibt die auf yt hochgeladen sind. Es wäre ihnen auch vermutlich ein leichtes die Urheber ausfindig zu machen und sie zu verklagen aber vermutlich ist das zu aufwendig und kostet mehr als es wirklich schadet denn dass sie deshalb Zuseher im Theater verlieren ist ja nicht anzunehmen. Ist im Gegenteil ja sogar eher eine gute Werbung für die Stücke icon_wink
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon Neuling » So 2. Jan 2011, 23:23

Elisabeth hat geschrieben:Ich denke die SE oder auch die VBW wissen dass es trotz des ausdrücklichen Verbots eine große Anzahl an illegalen Mitschnitten diverser Produktionen gibt die auf yt hochgeladen sind. Es wäre ihnen auch vermutlich ein leichtes die Urheber ausfindig zu machen und sie zu verklagen aber vermutlich ist das zu aufwendig und kostet mehr als es wirklich schadet denn dass sie deshalb Zuseher im Theater verlieren ist ja nicht anzunehmen. Ist im Gegenteil ja sogar eher eine gute Werbung für die Stücke icon_wink



Ich stimme dir da absolut zu. Und wer mal ein Musical live gesehen hat, der wird sich auch wohl von einer vermeitlich schlechteren Aufnahme nicht davon abhalten lassen das wieder zu tun... Ich wunder mich aber auch immer wieder das Leute stumpf ganze Shows aufnehmen. Da hätte ich nicht den Mut aber auch nicht die Lust zu.
"Schön mich nochmal zu sehen, nicht!!? Antwort überflüssig... Die Frage war rhetorisch!"

Der Beginn einer herrlichen Reihe von Zitaten :))
Benutzeravatar
Neuling
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 21:23

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon nelolaura » So 2. Jan 2011, 23:27

Also mich wundert es sowieso wie die das manchmal machen ohne Aufzufallen? auch noch die ganze Show zu filme!?! ich finde das fast ganz unverständlich.
nelolaura
 

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon NujeL » Mo 3. Jan 2011, 02:13

nelolaura hat geschrieben:Also mich wundert es sowieso wie die das manchmal machen ohne Aufzufallen? auch noch die ganze Show zu filme!?! ich finde das fast ganz unverständlich.
Ich habe mal mit nem Freund, dessen Namen ich natürlich nicht erwähnen werde, darüber geredet, da er auch schon ein paar mal gefilmt hat. Er meinte, es sei gar kein Problem, da es gar nicht auffällt. Da 1. die Kamera nicht leuchtet, 2. die Zuschauer eh mit dem Musical beschäftigt sind, und 3. er dann Freunde mitnimmt, die neben ihm sitzen.
Bild
Benutzeravatar
NujeL
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: dinge die nicht erlaubt/erlaubt sind

Beitragvon winkie-prinz » Mo 3. Jan 2011, 06:18

ich würds trotzdem nicht machen... ich finds ja schon krass, dass man vor der Show und in der Pause das Bühnenbild fotografieren darf und keiner der Saalordner sagt was... obwohl an den Saaleingängen "Fotografieren verboten"-Schilder stehen. In Stuttgart durfte man nie fotografieren....
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Nächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron