Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO

Beitragvon Mini-Elphaba » Do 25. Mär 2010, 14:03

Am 26. März um 16:00 wird in der Rotunde vor der Galeria Kaufhof im CentrO Oberhausen ein interaktives “Wicked”-Haus eröffnet. Die Einweihung nimmt „Glinda“, die gute Hexe aus dem Musical „Wicked – Die Hexen von Oz“ vor.

Für einen Zeitraum von sechs Wochen können von den Besuchern Fotos, Videosequenzen und spielerische Exponate auf einer Fläche von 40 Quadratmetern erkundet werden. Außerdem erwartet die Neugierigen ein Gewinnspiel, bei dem es Tickets für eine „Wicked“-Vorstellung zu gewinnen gibt. Dafür muss ein zungenbrecherischer Zauberspruch fehlerfrei wiederholt werden.

LG
Jennie
Mini-Elphaba
 

von Anzeige » Do 25. Mär 2010, 14:03

Anzeige
 

Re: Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO

Beitragvon Elphiethegreen » Do 25. Mär 2010, 15:41

Na hoffentlich ist es ein Zauberspruch den wir eh schon in und auswendig kennen icon_wink

Bin ma Mittwoch dort, kundschafte mal für den Fanclub aus :)
"Ich darf doch Elphie zu Dir sagen?"- "Klingt schon ein bisschen tussig!"

Bild
Benutzeravatar
Elphiethegreen
 
Beiträge: 154
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:57
Wohnort: Schwalbach/Ts

Re: Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO

Beitragvon david_korbs » Do 25. Mär 2010, 15:57

Cool :hexe4: Na dann werde ich am Samstag vor der 15 Uhr Show mal vorbei schauen icon_wink
david_korbs
 
Beiträge: 90
Registriert: So 21. Mär 2010, 14:07

Re: Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO

Beitragvon Barry » Do 25. Mär 2010, 16:10

Aber sowas steht doch schon längst dort? Als ich am 12. da war, stand da schon so ein kleines Häuschen. Das waren zwar nie und nimmer 40m², aber trotzdem gab's da Bilder, Videos, eben den Zauberspruch, und so ein Ding woran man drehen konnte.
Und ich hab mich auch an dem Zauberspruch probiert, das war aber keiner, den man kennt ;) Also auch Profis haben keinen Vorteil^^
Naja vielleicht war das damals nur so ein "Test", um zu gucken, wie die Menschen auf sowas reagieren, um zu gucken ob es sich lohnt sowas großes zu bauen.
Naja wie auch immer :) Wünsch' allen viel Spaß, die sich das da mal anschauen :pink:
Barry
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 09:54
Wohnort: Bochum

Re: Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO

Beitragvon Mini-Elphaba » Do 25. Mär 2010, 17:37

HI
Da ich dort arbeite, werde ich direkt mal vorbeischauen gehen
Mini-Elphaba
 

Re: Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO

Beitragvon Dine » Do 25. Mär 2010, 17:54

Macht Fotos für die, die nicht hinkönnen :hexe4:
Bild
by Sunny
Benutzeravatar
Dine
 
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:23
Wohnort: Bayern

Re: Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO

Beitragvon Mini-Elphaba » Do 25. Mär 2010, 19:09

Machen wir :)
Mini-Elphaba
 

Re: Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO

Beitragvon Katha » Do 25. Mär 2010, 20:18

Ich denk mal, das wird das sein, was da schon länger steht. ganz nett gemacht, aber so spannend fand ich es auch nicht. Der "Zauberspruch" ist ein Kauderwelsch :lol:
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO

Beitragvon smooz » Do 25. Mär 2010, 21:23

Ja, ich denke auch, dass es das gleiche Haus ist das schon laenger dort steht. Allerdings kam es mir wesentlich kleiner vor, das waren niemals 40 Quadratmeter :shock:
smooz
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:56

Re: Interaktives “Wicked”-Haus im CentrO

Beitragvon Nelly44 » Fr 26. Mär 2010, 21:05

Ich war heute bei der Eröffnung dieses tollen Hauses. Es ist tatsächlich das gleiche, was schon seit 2 Wochen dort steht. Der nette Mitarbeiter wusste auch nicht, warum es (erst) heute offiziell eröffnet wurde. Joana Fee Würz war da und hat das Haus eröffnet, indem sie ein Band durchgeschnitten hat. Danach hat sie Autogramme gegeben und man konnte sich auch mit ihr fotografieren lassen. Es war eine nette, entspannte Atmosphäre, da kaum Leute da waren. Das fand ich nur für Joana etwas schade. Aber sie war total nett und sympathisch. Ich habe ein paar Fotos hier hochgeladen:

http://graefin-krolock.jimdo.com/wicked/

Ich hab auch von der "Eröffnung" ein kleines Video gemacht, das werde ich heute oder morgen bei youtube hochladen.

Das Haus bleibt noch bis zum 17.04.2010 dort stehen. Man kann dort Karten für Wicked gewinnen. Der Zauberspruch ist nicht schwer nachzusprechen, finde ich. Nur das Eintippen der Adresse ist sehr mühsam, da der Bildschirm nicht sehr gut auf die Berührungen reagiert.

Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu sehen, als ihr auch auf den Fotos sehen könnt. Nur in den Schaukasten, in den Joana auf dem Video ziemlich zum Schluss reinschaut, habe ich vergessen reinzuschauen. Aber ich glaube, da waren hauptsächlich Merchandising-Produkte drin.
Stuttgart: Willemijn & Lucy & Filippo
Oberhausen: 3 x Willemijn, 9 x Roberta, 2 x Sabrina, 1 x Melanie, 4 x Anna
12 x Joana, 4 x Valerie, 1 x Jana, 2 x Heather
12 x Anton, 4 x Jonas, 1 x Mathias, 1 x Carl, 1 x Bero
Benutzeravatar
Nelly44
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 20:57

Nächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron