Wicked - "Geheimnisse" in der Show




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Eel » Mi 7. Jul 2010, 14:19

Hey Leute
ich wollte hier mal nen Fred aufmahcen, wo man fragen bzw. diskutieren kann, wie manche Sachen in der Show passieren bzw. funktionieren.
ich fang dann schonmal an.
mich würde nämlich mal interessieren, wie das bei FuS mit dem Besen ist der angeschwebt kommt? ich frag mcih jedesmal aufs neue, wie die das machen. an einer Schnurr odch nicht oder?? anders kann ich mir das nicht erklären...

liebe grüße :)
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

von Anzeige » Mi 7. Jul 2010, 14:19

Anzeige
 

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon bewitched » Mi 7. Jul 2010, 14:32

hey
ich weiß es auch nicht ganz genau, aber ich denke, der Besen wird an einen sehr dünnen faden reintransportiert und elphie reißt ihn dann einfach runter. aber das hab ich mal gelesen, und ich weiß nicht ob das stimmt. ^^
Bild
bewitched
 
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 21:14

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Bubbysophie » Mi 7. Jul 2010, 14:47

Glaube, dass das stimmt. Konnte am Sa später eine Art Nagel im Stil erkennen, denke, dass der Faden daran fest gemacht wird.
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Bubbysophie » Mi 7. Jul 2010, 14:48

Glaube, dass das stimmt. Konnte am Sa später eine Art Nagel im Stil erkennen, denke, dass der Faden daran fest gemacht wird.
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon DeserveEachOther » Mi 7. Jul 2010, 15:51

Das Thema hatten wir schon mal in "Kurze Fragen - Kurze Antworten" und ich zitiere da einfach mal Patrick P.

Patrick P. hat geschrieben: Für diese Szene gibt es eine speziell präparierten Besen mit einem "Clip" in dem das Seil befestigt wird. Elphie greift an dieser Stelle den Besen, öffnet somit den Clip und das Seil fährt wieder raus.
Het leven stelt op zich niets voor, het is wat jij ervan maakt

Wicked Count - 17
Elphaba Willemijn Verkaik 10x - Roberta Valentini 4x - Rachel Tucker 1x - Melanie Gebhard2x
Glinda Louise Dearman 1x - Alli Mauzey 1x - Jana Stelley 4x - Valerie Link 2x - Joana Fee Würz 8x - Katrin Taylor 1x
Benutzeravatar
DeserveEachOther
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:37

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Retzi » Mi 7. Jul 2010, 16:50

Und der "Flug-Besen" - der nur in dieser Szene zum Einsatz kommt - ist leichter als der normale Besen, den Elphie beim Rest der Show benutzt.
Retzi
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 18:17

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Elphaba_Thropp » Mi 7. Jul 2010, 17:03

Jap das mit dem Faden stimmt. Hab am Sonntag von der Seite aus nämlich sehen können, dass der durchgerissen ist icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Patrick90 » Mi 7. Jul 2010, 17:50

erleichtert wird das ganze ja dadurch, dass es eigentlich ganz dunkel auf der Bühne ist.
Bei König der Löwen zum Beispiel sieht man ja genau das Seil wenn Mufasa von den Klippen stürzt...

Was ich immer witzig fand war, dass ich vehement abgestritten habe, dass die Darsteller z.T. festgemacht werden, zum Beispiel Elphaba am Lift, Glinda in der Blase, Killer Queen auf ihrem Podest...
Da gibts ja viele Beispiele... Und man sieht das unbewusst ja eigentlich nicht...
Aber wenn man drauf achtet sieht mans ja recht deutlich. Ist mir aber vorher nieeeee aufgefallen^^
Patrick90
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:16

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon lunalunaris » Mi 7. Jul 2010, 18:53

Patrick90 hat geschrieben:erleichtert wird das ganze ja dadurch, dass es eigentlich ganz dunkel auf der Bühne ist.
Bei König der Löwen zum Beispiel sieht man ja genau das Seil wenn Mufasa von den Klippen stürzt...

Was ich immer witzig fand war, dass ich vehement abgestritten habe, dass die Darsteller z.T. festgemacht werden, zum Beispiel Elphaba am Lift, Glinda in der Blase, Killer Queen auf ihrem Podest...
Da gibts ja viele Beispiele... Und man sieht das unbewusst ja eigentlich nicht...
Aber wenn man drauf achtet sieht mans ja recht deutlich. Ist mir aber vorher nieeeee aufgefallen^^

haha ^^ joa.
klar. man kann sich blenden lassen, oder halt genauer hinschaun. ^^ das is ja denk ich mal das tolle am theater.
deswegen fand ich das ja auch beim schuh so cool. bei meinen ersten 2 malen saß ich unten im parkett. und es sieht immer interessant wie sie da rumtanzen, du weißt zwar das da dann laufbänder sein müssen oder so, aber wenn du´s vorher nit weißt isses lustig. und beim 3. und letzten mal saß ich im hochparkett und konnte das halt alles schön beobachten wie sie auf band rauf und wieder runtergehüpft sind ^^
und ich hoff wwry kann ich auch von allen seiten bewundern.

so und nu wieder zurück zu wicked.
da kann ich ja gleich mal auf das video verweisen:
How to defy gravity
> M4th5

^^ ich mag das vid.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Engelstaub » Mi 7. Jul 2010, 22:29

lunalunaris hat geschrieben:...und ich hoff wwry kann ich auch von allen seiten bewundern.


mach mal die backstageführung mit, die ist sehr interessant.
und bei "a kind of magic" sieht man ganz offen wie sich die kq und khashoggi mit einem karabinerhaken an der stange absichern.
sieht man auch von weitem.
74x Wicked (1x London, 6x Stuttgart & 67x Ozerhausen)
71x WWRY (9x Köln, 25x Stuttgart & 37x Berlin)
5x Tick, Tick... BOOM!
3x Mamma Mia original (Köln, Frankfurt & Düsseldorf)
2x Ich Will Spaß
2x Hinterm Horizont
2x TDV (Oberhausen & Berlin)
2x Adam und Eva (Datteln)
1x Die Päpstin
1x Tarzan
1x Die letzten fünf Jahre
1x Chess
1x König der Löwen
1x Buddy Holly
1x Kein Pardon
1x Hairspray (Köln)
1x Elisabeth (2011 Frankfurt)
1x JCS (Ötigheim)
1x Starlight Express
1x Cats (Köln)
Benutzeravatar
Engelstaub
 
Beiträge: 765
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:55
Wohnort: Rheinland

Nächste


Ähnliche Beiträge

Suche 1 Ticket für "Ich gehör nur mir" Oberhausen 7.5.2011
Forum: Archiv
Autor: Nelly44
Antworten: 1
"Die letzten fünf Jahre" mit Roberta und Christian A. Müller
Forum: Musicals
Autor: Pin
Antworten: 11
"Londoner" - Links
Forum: Großbritannien
Autor: lunalunaris
Antworten: 9
Bedeutung von "Wicked"
Forum: Allgemein
Autor: Lola
Antworten: 45

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron