Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.
Antwort schreiben

Re: DaCapo

Mi 17. Feb 2010, 18:22

Melena hat geschrieben:Ich hab DaCapo abonniert, weil es die erste Musicalzeitschrift war, die ich je hatte.
Ich finde sie ganz gut.
Was mir nur in dieser Ausgabe wieder ganz extrem aufgefallen ist, waren die vielen Rechtschreibfehler. :roll:



Jaaaaaa!!!! Ich liebe es!!!!! :lol: Die DaCapo wär nicht die DaCapo ohne die vielen Rechtschreibfehler. :lol: :lol: :lol:

Mi 17. Feb 2010, 18:22

Re: DaCapo

Mi 17. Feb 2010, 18:25

Stimmt, die sind mir beim Durchblättern mal aufgefallen. Und ich bin da ja doch irgendwie ein Pingelchen. Klar, geht mir auch mal was durch, aber ich bemühe mich weitestgehend keine Fehler zu machen. Ist aber für eine Zeitschrift auch nicht gerade sehr professionell. Wozu gibt es denn Rechtschreibprogramme, die das überprüfen können?

Re: DaCapo

Mi 17. Feb 2010, 18:33

pejosh hat geschrieben:Stimmt, die sind mir beim Durchblättern mal aufgefallen. Und ich bin da ja doch irgendwie ein Pingelchen. Klar, geht mir auch mal was durch, aber ich bemühe mich weitestgehend keine Fehler zu machen. Ist aber für eine Zeitschrift auch nicht gerade sehr professionell. Wozu gibt es denn Rechtschreibprogramme, die das überprüfen können?


genau, wozu gibts´s diese Programme, wenn sie keiner nutzt... icon_wink

Re: DaCapo

Do 18. Feb 2010, 00:06

Wenn ihr es hier grade von älteren Ausgaben habt...
Ich habe hier noch einen ganzen Stapel älterer Ausgaben rumliegen, die ich gerne für einen kleinen Unkostenbeitrag abgeben würde.
Also wenn jemand an den Ausgaben Nr. 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18,19, 20, 22, 23, 24, 25 oder 26 Interesse haben sollte - PM :)

Re: DaCapo

Sa 3. Apr 2010, 15:49

Ich hab mir letztes Wochenende die DaCapo am Bahnhof in Heidelberg mitgenommen, weil die neue Ausgabe von "musicals" noch nicht da war.
Fazit: 1x und nie wieder !!!

Die "musicals" kostet mich zwar alle 2 Monate 6,50€ (ich kauf sie auch nur, wenn was über Shows drin steht, die ich gesehen habe), aber dafür ist sie um einiges hochwertiger als die DaCapo, 3x so dick, mehr Farbfotos, ...
Gefällt mir persönlich um einiges besser !!!

Re: DaCapo

Sa 3. Apr 2010, 19:16

*hihi* Ich hab da nicht soooooo die Wahl! Bei uns gibt´s die Musicals nicht. :twisted: Die DaCapo ist das einzige musicaltechnische Heft das es gibt. :twisted:
Aber dafür gab´s in der schöne neue Farbfotos und nen 3 Seiten langen Bericht zu Wicked. :P

Re: DaCapo

Sa 3. Apr 2010, 19:35

Ja, die hab ich auch gesehen, da ich die aktuelle Ausgabe ja auch hatte (bevor ich einen Beutel Milch darüber gegossen habe :cry: )
Man kann die "musicals" übrigens portofrei online bestellen icon_wink
Zum Geburtstag werde ich mir vielleicht auch ein Abo wünschen ...

Re: DaCapo

Sa 14. Mai 2011, 08:56

hallo!
ich habe da mal kurz eine frage! meine da capo kam nun gestern und dort steht ein bericht über die 3 von der tankstelle. nun steht dort auch, dass für die da capo-leser für die premiere die ersten 6 reihen geblockt sind und die karten dann auch um die hälfte günstiger sind. e-mail-adresse und telefon-nummer ist auch angegeben.
kann man da nun wirklich eine e-mail hinschicken mit den worten dass man gern karten hätte und die kriegt man dann auch einfach so?! weil ich kenne das nur den ganz normalen weg karten online zu kaufen.
stehe ich da jetzt irgendwie auf dem schlauch? ich wäre sehr, sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Re: DaCapo

So 15. Mai 2011, 10:49

MusicalFan hat geschrieben:hallo!
ich habe da mal kurz eine frage! meine da capo kam nun gestern und dort steht ein bericht über die 3 von der tankstelle. nun steht dort auch, dass für die da capo-leser für die premiere die ersten 6 reihen geblockt sind und die karten dann auch um die hälfte günstiger sind. e-mail-adresse und telefon-nummer ist auch angegeben.
kann man da nun wirklich eine e-mail hinschicken mit den worten dass man gern karten hätte und die kriegt man dann auch einfach so?! weil ich kenne das nur den ganz normalen weg karten online zu kaufen.
stehe ich da jetzt irgendwie auf dem schlauch? ich wäre sehr, sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

wenns da steht, dann wirds auch stimmen. schreib doch einfach ne mail dahin
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz