Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.
Antwort schreiben

Gläserrücken

Mo 18. Apr 2011, 00:38

Hey,
Ich hab mal ne Frage. Was haltet ihr von Gläserrücken? Habt ihr das schon gemacht? Welche Erfahrungen?
Wir haben es gerade eben gemacht und es hat funktioniert... Also das glas hat sich bewegt, obwohl wir nicht geschoben haben, wir hatten den Finger nur ganz leicht am Glas. Also welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?
Freu mich auf Antworten. (:

Mo 18. Apr 2011, 00:38

Re: Gläserrücken

Mo 18. Apr 2011, 16:55

Hallo....2. Anlauf. Gerade hat sich alles was ich geschrieben hatte wieder selbst gelöscht :(

Also ich damals mit 11 oder 12, war aufjednefall damals in der 6. Klasse so einige Erfahrungen mit Gläserrücken gemacht. Hab damals mit 3 Freundinnen aus meiner Klasse das immer gemacht.
Wir haben da auch echt richtig gruselige Sachen erlebt, die mich echt daran zweifeln ließen und immer noch lassen ob das alles wahr oder eben nur "fake" ist.
Aufjedenfall haben wir uns mit sonem Geist, der Olaf hieß (klingt echt doof is aber so) unterhalten.
Und wir wollten halt nen Beweis, dass es ihn wirklich gibt. Dann sollten wir ihm Schokoladenstückchen in das Glas reintun udn dann alle 4 uns mit dem Rücken zu "ihm" aufs Sofa setzen und in ner Minute oder so wieder zurück kommen. Als wir zurückkamen waren wirklich ein paar Stückchen weg. Und von uns konnte das garkeiner rausgenommen haben.
Und dann sollten wir noch eine Zigarettenschachtel auf dem Boden legen und wieder aufs Sofa setzen und er hat sie dann verrutscht. Es ging absolut kein Zug in dem Zimmer und von uns konnt es auch keiner gewesen sein.
Das war schon alles ziemlich krass damals.

Aufjednefall hat unsre Lehrerin irgendwann erfahren, dass wri das machen und dann wollte sie uns damals nen Psychologen in die Schule holen. Das is aber nie geschehen. Und wir haben dann irgendwann von selbst damit aufgehört ^^

Re: Gläserrücken

Mo 18. Apr 2011, 17:15

Ich zitier mal Wikipedia:

"Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses."

Auf gut deutsch....alles hokus pokus.

Re: Gläserrücken

Fr 8. Jul 2011, 19:22

das kann mn aber nciht nur auf die muskelimpulse schieben....denn sonst würden durcheinandergewürfelte sinnlose wörter rauskommen...da kamen echt sahcen bei raus die nur man selbst wissen konnte und obwohl man selbst nciht am glas war ,kam da die richtige antwort raus.....also ich glaube nicht an geister aber es ist auch kein zufall was da passiert :| :hexe1:

Re: Gläserrücken

So 10. Jul 2011, 09:07

musical;) hat geschrieben:das kann mn aber nciht nur auf die muskelimpulse schieben....denn sonst würden durcheinandergewürfelte sinnlose wörter rauskommen...da kamen echt sahcen bei raus die nur man selbst wissen konnte und obwohl man selbst nciht am glas war ,kam da die richtige antwort raus.....also ich glaube nicht an geister aber es ist auch kein zufall was da passiert :| :hexe1:

genau, wer dran glaubt und was erwartet steuert das ganze unterbewusst mit, daher ergeben wörter dann evtl. sinn
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz