Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.
Antwort schreiben

Re: Kino

Di 10. Jan 2012, 20:58

war vorhin in "der gestiefelte kater" (ich sag lieber puss in boots - kommt mir schneller über die zunge ^^)
katerchen war ja auch voll niedlich ^^ und so. die niedlichste stelle für mich, fast am ende wo er den wachmann anguggt und "überzeugt" ihn rauszulassen *ggg* ansonst naja - war jetz trotzdem sooo der hit.
was mal voll nervte... kinosaal war fast leer. schön und gut - nur weiter hinten saß nen älterer herr und direkt hinter mir in der reihe saß ne mutter mit 3 kindern. diese kinder waren laut, mußten immer was dazwischenquatschen oder rumschreien im film. und während des films spielte die kleine (die eh am nervigsten war) mit ner trinkflasche oder was rum - auf jedenfall wurde ich auf einmal vollgespritzt... und hatte voll was im haar und aufm pulli.
boa eh ich war sowas von angep****
ich hasse kleinkinder im kino... zumal ich so bei mir dachte - bei manchen andeutungen in dem film sollte man auch über ne fsk nachdenken. ich sage nur goldene "eier"...

Di 10. Jan 2012, 20:58

Re: Kino

So 29. Jan 2012, 12:57

Was haltet ihr denn von den Oscarnominierungen? Ich hab noch keinen der Favoriten gesehen, werde mir aber noch ein paar anschauen. Hugo als Favorit finde ich sehr überraschend. Und The Artist werde ich aus Neugierde mal angucken.
Aber heute ist erstmal "Ziemlich beste Freunde" dran.

Re: Kino

So 29. Jan 2012, 13:50

Ich find die Nominierungen ziemlich lahm, kann mich aber nicht entsinnen, ob das vergangene Kinojahr tatsächlich so unterirdisch war oder ob sie bei den Nominierungen einfach besoffen waren.
Verblendung mit 5/6 Nominierungen? Hallo?

Gestern "Ein riskanter Plan" gesehen. War unerwartet lustig. Dafür, dass der Grundplot so hochdramatisch war, hab ich erstaunlich viel gelacht.
Und Sam geht immer <333

Re: Kino

Do 2. Feb 2012, 13:30

"Ziemlich beste Freunde" ist echt ein Highlight, oder? Ich fand den super genial.

"Drive" war anders als das, was der Trailer versprochen hat, aber auf seine Weise extrem genial. Sehr ruhig, anspruchsvoll, mit sehr guten Kameraeinstellungen und viel Realismus. Die Gewaltszenen waren heftig, daher ein 18er Film, aber es gab nur wenige davon.

"Hugo" seh ich am Sonntag in der Vorpremiere und bin mal echt gespannt

"Verblendung" war ein spannendet und sicher auch guter Film, mit viel Atmosphäre. Aber das schwedische Original ist einfach besser! Unabhängig davon war die Neuverfilmung echt unnötig.

Zu den Oscar-Nominierungen: Wie so oft gibts einige unverständliche Entscheidungen, aber das is ja nix Neues. Rooney Mara macht nen ganz guten Job, bleibt aber, gerade im Vergleich mit dem schwedischen Original, recht blaß als Lisbeth. Daher fand ich ihre Nominierung extrem verwunderlich. Vielleicht spielt da auch die Rolle, und weniger die Leistung der Darstellerin eine Rolle. Viele Amerikaner haben sicher nur die Neuverfilmung gesehn und haben daher Rooney Mara lange im Kopf.

Re: Kino

Do 2. Feb 2012, 18:25

Ja, "Ziemlich beste Freunde" fand ich auch richtig gut! Lustig, aber nicht flach, sensibel, aber nicht rührselig, genau richtig getroffen!

Über Drive hab ich schon viel gutes gehört, mal gucken, ob ich dazu komme, vielleicht warte ich auch auf die DVD.
So oder so, anschauen werd ich den auf jeden Fall!

Ich hab keine der Verblendung-Verfilmungen gesehen, hat mich einfach nicht gereizt. Aber es hat mich schon gewundert, dass die Amis so schnell nach der anscheinend gelungenen schwedischen Version noch einen Film gedreht haben. Naja, die müssen ja aus allem eine amerikanische Version machen, was Erfolg hat :roll:
Ich bin schon gespannt, was Hollywood aus "Death note" macht, wenn der Film jemals gedreht wird...

Bis zu den Oscars werd ich wohl noch The artist, The Descendends, Hugo und ev. Gefährten angucken.

Re: Kino

Fr 3. Feb 2012, 00:18

@katha: deine Beschreibung von "Ziemlich beste Freunde" trifft es extrem gut!

Als Tipp: wenn du Drive eh sehen magst, geh ins Kino. Die Atmosphäre spielt hier ne große Rolle.

Und Verblendung is für mich ein Highlight der letzten Jahre. Den würde ich auf jeden Fall noch nachholen, wenn ich du wäre. Aber eher das Original (zuerst).

Denke die Amis hatten mal wieder keine Lust auf Synchronisation, aber da der Film für Furore gesorgt hatte war man ja neugierig. Und dann kams evtl. schnell zur fixen Idee, die Triologie einfach neu aufzulegen.
Auch wenn der Film nun insgesamt sehr gut gelungen is (mit Abstrichen), find ich die Tatsache der raschen Neuverfilmung einfach nur peinlich.

Re: Kino

Fr 3. Feb 2012, 11:17

Patrick P. hat geschrieben:@katha: deine Beschreibung von "Ziemlich beste Freunde" trifft es extrem gut!

Als Tipp: wenn du Drive eh sehen magst, geh ins Kino. Die Atmosphäre spielt hier ne große Rolle.

Und Verblendung is für mich ein Highlight der letzten Jahre. Den würde ich auf jeden Fall noch nachholen, wenn ich du wäre. Aber eher das Original (zuerst).

Denke die Amis hatten mal wieder keine Lust auf Synchronisation, aber da der Film für Furore gesorgt hatte war man ja neugierig. Und dann kams evtl. schnell zur fixen Idee, die Triologie einfach neu aufzulegen.
Auch wenn der Film nun insgesamt sehr gut gelungen is (mit Abstrichen), find ich die Tatsache der raschen Neuverfilmung einfach nur peinlich.



Also ich hab mich natürlich auch über eine Neuverfilmung so kurz nach dem Original gewundert, aber ich war doch positiv überascht. ich fand den Film und auch die Darsteller ziemlich gut. Meinst Du, die zwei anderen Teile kommen auch noch?

Re: Kino

Fr 3. Feb 2012, 11:53

ja, denke schon, dass die beiden anderen teile noch verfilmt werden

Re: Kino

Fr 3. Feb 2012, 17:52

Wenn der erste Teil gut läuft, kommen die anderen meistens auch noch.
ich weiß nicht viel über Verblendung, mir kommt es halt vor wie ein normaler Thriller, aber wenn alle so begeistert sind, muss da ja was dran sein. ^^
Momentan bin ich sowieso in Kinolaune, aber es kommt auch schon vor, dass ich monatelang nicht ins Kino geh.
Wahrscheinlich geh ich Montag wieder, wenn nix dazwischenkommt. Mal gucken, was es dann wird, meine Liste wird jetzt doch immer länger. :mrgreen:

Re: Kino

Mo 6. Feb 2012, 18:44

smaragdgrün hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:Und Verblendung is für mich ein Highlight der letzten Jahre. Den würde ich auf jeden Fall noch nachholen, wenn ich du wäre. Aber eher das Original (zuerst).

Denke die Amis hatten mal wieder keine Lust auf Synchronisation, aber da der Film für Furore gesorgt hatte war man ja neugierig. Und dann kams evtl. schnell zur fixen Idee, die Triologie einfach neu aufzulegen.
Auch wenn der Film nun insgesamt sehr gut gelungen is (mit Abstrichen), find ich die Tatsache der raschen Neuverfilmung einfach nur peinlich.


Also ich hab mich natürlich auch über eine Neuverfilmung so kurz nach dem Original gewundert, aber ich war doch positiv überascht. ich fand den Film und auch die Darsteller ziemlich gut. Meinst Du, die zwei anderen Teile kommen auch noch?


Nicht zu vergessen die TV-Version, die direkt nach den schwedischen Filmen kam und ehm 9 h (oder in ähnlichem Rahmen,ne?) dauert. Für mich einfach klares Beispiel von Ausschlachterei. Aber ich find auch die Bücher schon maßlos überschätzt.

Hugo werd ich mir auch noch anschauen...Gefährten wohl auch.
Von Ziemlich Beste Freunde hab ich auch schon einiges Gutes gehört, mal sehen ob es mich reizt.

Und was heißt denn hier...schau drive im Kino...wo sollen wir das denn sonst machen? *pfeif und knuff*
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz