Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.
Antwort schreiben

Re: Multimedia - Goodies (Textures, Fonts, Tutorials)

Mo 15. Feb 2010, 10:42

@dine: Na zum Glück bin ich nicht die einzige! icon_wink :lol:

@greenElphie: ja, habe mir auch schon gedacht (und auch gestern schon ein wenig gemacht), dass ich einfach mal fröhlich drauf los probieren sollte. Nur mein Problem ist dann, dass ich mir nicht merken kann, was ich gerade gemacht habe und dann natürlich beim nächsten Mal nicht mehr weiß, wie ich's hinbekommen habe. Oh well... icon_wink Wird schon irgendwann klappen.

Mo 15. Feb 2010, 10:42

Re: Multimedia - Goodies (Textures, Fonts, Tutorials)

Mo 15. Feb 2010, 16:59

Arbeitet außer mir noch jemand mit GIMP?
Ich hab da nämlich selbst nen Pinsel erstellt und möchte den nun als *.gbr speichern. Im RGB-Modus geht das, allerdings lässt sich dann nachher die Farbe nicht mehr ändern. Dann hab ich den Modus auf Graustufen umgeschaltet und dann lässt er sich gar nicht speichern. :evil: Folgende Meldung erscheint: "Das Plugin GIMP-Pinsel konnte das Bild nicht speichern."
Ich habe die letzten Stunden wie wild gegooglet. Das Problem taucht ab und zu mal auf, aber keiner hat ne Lösung dafür!

Falls mir niemand sagen kann, woran es liegt, könnte dann vielleicht jemand, der auch mit GIMP arbeitet, den Brush für mich speichern? Ich würde dann die xcf-Datei schicken ... Danke schonmal.

Re: Multimedia - Goodies (Textures, Fonts, Tutorials)

Di 16. Feb 2010, 14:31

also irgendwie hab ich das problem mit gimp noch nie gehabt, von daher kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tut mir leid!!

Re: Multimedia - Goodies (Textures, Fonts, Tutorials)

Sa 10. Apr 2010, 12:15

Bubbysophie hat geschrieben:Wow, danke für das Tutorial! Leider nützt es mir nichts, da ich kein PS habe. Sieht aber einfach klasse aus!

Habe mir aber heute Gimp runtergeladen und bräuchte dafür dringend mal ein Anfängertutorial! icon_wink Ich bin zu blöd, um etwas vernünftig auszuschneiden, geschweige denn es irgendwo so hinzukopieren, dass ich es von dort aus weiter bearbeiten kann. :roll:
Ich denke, die ganzen Tricks für die Effekte etc kommen später mit der Übung und darauf freu ich mich auch schon, Sachen auszuprobieren.
Aber nicht mal z.B. aus 2 Fotos eins zu kriegen, oder nicht zu wissen, wie und wann man die Größe einstellt (würde mir so gerne mal ein Set basteln) ist schon echt frustrierend! :x
Freue mich über jeden Rat und/ oder Tutorial! Danke!


Ich habe jetzt auch mal angefangen rumzubasteln und viel Ahnung hab ich auch noch nicht. Also ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Am besten ist wohl wirklich einrach rumprobieren. :mrgreen:

Ach ja und Sunny, danke für den Thread und so.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz