Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.
Antwort schreiben

Öffentliche Verkehrsmittel Metronom Theater

So 18. Sep 2011, 14:34

Hallo,

fahre beim nächsten Mal mit dem Zug nach Oberhausen (Hauptbahnhof).
Wie komme ich von dort am Besten zum Theater bzw. zum Hotel (B & B am CentrO).
Welche Haltestelle gibt es da?
Ankommen tue ich an einem Freitag, Abfahrt Samstag gegen 09.00.

Vielen Dank.

LG Biene

So 18. Sep 2011, 14:34

Re: Öffentliche Verkehrsmittel Metronom Theater

So 18. Sep 2011, 16:01

biene88 hat geschrieben:Hallo,

fahre beim nächsten Mal mit dem Zug nach Oberhausen (Hauptbahnhof).
Wie komme ich von dort am Besten zum Theater bzw. zum Hotel (B & B am CentrO).
Welche Haltestelle gibt es da?
Ankommen tue ich an einem Freitag, Abfahrt Samstag gegen 09.00.

Vielen Dank.

LG Biene


gibt es hier irgentwo schon !!!!!!!!!! aber für dich nochmal: zu gleis 1 zur neuen mitte und dann durchs centro zum theater

Re: Öffentliche Verkehrsmittel Metronom Theater

So 18. Sep 2011, 19:34

biene88 hat geschrieben:Hallo,

fahre beim nächsten Mal mit dem Zug nach Oberhausen (Hauptbahnhof).
Wie komme ich von dort am Besten zum Theater bzw. zum Hotel (B & B am CentrO).
Welche Haltestelle gibt es da?
Ankommen tue ich an einem Freitag, Abfahrt Samstag gegen 09.00.

Vielen Dank.

LG Biene


Hey Biene! Wenn du aus dem Hauptein-/Ausgang des Hauptbahnhofs raus und dann nach Links gehst(15m) kommst du zur S-Bahn/Bus-Station. Da musst du dann auf die andere Straßenseite gehen (Links ist ein Übergang mit Ampel) und von da fährt, soviel ich weiß, jeder Bus und jede Bahn die Haltestelle 'Neue Mitte / CentrO' an, am der du aussteigen musst. Dann landest du direkt vorm CentrO. Musst nur noch eine (Roll-)Treppe runter;). Der Rückweg ist das gleiche nur in die andere Richtung. Du gehst an die Station 'neue Mitte / CentrO' und steigst in einen Bus/ eine Bahn ein und dann an der Station 'Oberhausen hauptbahnhof' wieder aus;). Die Strecke ist kurz, denke ein weg sind höchstens 7 Minuten! Viel Spaß und liebe Grüße, hoffe das hilft dir!
Marco

Re: Öffentliche Verkehrsmittel Metronom Theater

So 18. Sep 2011, 20:36

Marco hat geschrieben:
biene88 hat geschrieben:Hallo,

fahre beim nächsten Mal mit dem Zug nach Oberhausen (Hauptbahnhof).
Wie komme ich von dort am Besten zum Theater bzw. zum Hotel (B & B am CentrO).
Welche Haltestelle gibt es da?
Ankommen tue ich an einem Freitag, Abfahrt Samstag gegen 09.00.

Vielen Dank.

LG Biene


Hey Biene! Wenn du aus dem Hauptein-/Ausgang des Hauptbahnhofs raus und dann nach Links gehst(15m) kommst du zur S-Bahn/Bus-Station. Da musst du dann auf die andere Straßenseite gehen (Links ist ein Übergang mit Ampel) und von da fährt, soviel ich weiß, jeder Bus und jede Bahn die Haltestelle 'Neue Mitte / CentrO' an, am der du aussteigen musst. Dann landest du direkt vorm CentrO. Musst nur noch eine (Roll-)Treppe runter;). Der Rückweg ist das gleiche nur in die andere Richtung. Du gehst an die Station 'neue Mitte / CentrO' und steigst in einen Bus/ eine Bahn ein und dann an der Station 'Oberhausen hauptbahnhof' wieder aus;). Die Strecke ist kurz, denke ein weg sind höchstens 7 Minuten! Viel Spaß und liebe Grüße, hoffe das hilft dir!
Marco


Vielen Dank, Marco!
Das müsste zu finden sein. :lol:

Re: Öffentliche Verkehrsmittel Metronom Theater

Mo 19. Sep 2011, 06:12

es gibt eine Buslinie die genau vor dem B&B Hotel hält- da erspart man sich den Marsch durch's CentrO, hab aber leider die Nummer nicht mehr parat.

Re: Öffentliche Verkehrsmittel Metronom Theater

Mo 19. Sep 2011, 08:42

Elisabeth hat geschrieben:es gibt eine Buslinie die genau vor dem B&B Hotel hält- da erspart man sich den Marsch durch's CentrO, hab aber leider die Nummer nicht mehr parat.


Hi, also du kannst auch direkt vom HBf mit dem Bus bis "Elektrostahlwerk" fahren, das ist die Bushaltestelle direkt neben dem Theater bzw B&B. Die Linien 957 und 958 fahren da lang.

Für Fahrzeiten kannst du ja hier schauen:
http://www.stoag.de/
Mit der S-Bahn bist du zwar sehr schnell im Centro, aber von da sind es noch so ca 10 min Fußweg. Der Bus braucht länger, aber dafür musst du nicht mehr laufen^^.

Re: Öffentliche Verkehrsmittel Metronom Theater

Mo 19. Sep 2011, 19:14

Hanni verwillemijnt hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:es gibt eine Buslinie die genau vor dem B&B Hotel hält- da erspart man sich den Marsch durch's CentrO, hab aber leider die Nummer nicht mehr parat.


Hi, also du kannst auch direkt vom HBf mit dem Bus bis "Elektrostahlwerk" fahren, das ist die Bushaltestelle direkt neben dem Theater bzw B&B. Die Linien 957 und 958 fahren da lang.

Für Fahrzeiten kannst du ja hier schauen:
http://www.stoag.de/
Mit der S-Bahn bist du zwar sehr schnell im Centro, aber von da sind es noch so ca 10 min Fußweg. Der Bus braucht länger, aber dafür musst du nicht mehr laufen^^.


Super Danke. Und von wo fährt der Bus am Hbf ab?

Re: Öffentliche Verkehrsmittel Metronom Theater

Di 20. Sep 2011, 10:02

Wenn du zum Hauptausgang raus kommst, ist direkt davor der Busbahnhof. Im HBF ist auch ne Anzeigetafel, wo steht von welchem "Gleis" der Bus dann draußen fährt.
Die Straßenbahnen fahren wenn du rauskommst links.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz