Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.
Antwort schreiben

PC Probleme

Mo 20. Sep 2010, 16:42

Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon irgendwie gibt. Falls ja, bitte dorthin verschieben und ich sag schon mal sorry.

Ich brauche eure Hilfe:

Wollte heute nach Wochen mal wieder meine externe Festplatte (Hitachi LS-1000-EMEA) anschließen und Musik hören, aber jetzt hakt das blöde Ding irgendwie und wird auch nicht mehr automatisch vom Laptop erkannt, was sonst immer und ohne Probleme ging. Habe kein Zugriff mehr drauf. Sie geht zwar noch an, wenn ich sie einstöpsel, aber das war's dann auch schon. Sie surrt dann noch ein paar mal mit so komischen Geräuschen, wie etwas, das irgendwo festhängt und dann tut sich gar nichts mehr. :cry: Wisst ihr was ich meine, hatte jemand schon mal das gleiche Problem und eine Lösung parat? Ich wäre euch wirklich dankbar, meine ganzen Fotos und Musik sind auf diesem Ding.

Mo 20. Sep 2010, 16:42

Re: PC Probleme

Mo 20. Sep 2010, 16:57

Ich hatte das auch schon mal mit meiner Festplatte - nichts ging mehr und ich hatte echt Schiss um die ganzen Dateien.
Ich hab die Festplatte dann erst mal ein bisschen in Ruhe gelassen und nach ner Zeit ging sie wieder, sodass ich meine Dateien retten konnte.
Keine Ahnung, ob sich das bei dir auch wieder so einrenkt. Hoffe es mal für dich. Sone Festplatte wieder heile zu kriegen, ist nämlich glaub ich nicht so leicht.

Re: PC Probleme

Mo 20. Sep 2010, 17:01

Ok danke, werde sie jetzt einfach mal in Ruhe lassen. Hoffe echt, dass es sich wieder so einrenkt. Wie abhängig man doch von so nem blöden Kasten ist. :roll:

Re: PC Probleme

Mo 20. Sep 2010, 17:40

War bei mir auch mal so... Festplatte war aber dann im Arsch. Einfach so. :o

Re: PC Probleme

Mo 20. Sep 2010, 19:05

he jetz machst du mir angst.
hab auch ne hitachi. 1TB.
anfangs des jahres gekauft. bisher läuft aber alles.
vielleicht nochma in 1-2 tagen probieren und ansonst doch vielleicht mal nen profi in nem laden fragen oder so?
ferndiagnose is ja eh nit wirklich gut.

Re: PC Probleme

Fr 22. Okt 2010, 15:08

Hey, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe einen Festplatten - Recorder, dessen Aufnahmen ich mit dem VLC Media Player auf dem PC abspielen kann.

Diese Aufnahmen würde nun gerne bearbeiten (Werbung rausschneiden etc.) und anschließend auf DVDs Brennen, damit ich die Festplatte meines Recoders frei kriege. (Das müsste doch grds. legal sein, wenn ich die Dinger einfach nur danach in meinen Schrank stelle? So wie früher Videorecoder, oder?

Jetzt brauch ich also eine Programm, mit den ich die komischen Aufnahmen vom Recoder schneiden kann, und 1 , mit dem ich die Dinger dann brennen kann (hab gar nichs in der Richtung auf PC, auch kein Nero oder so.)

Kann mir da jemand was drüber sagen?

Re: PC Probleme

Fr 22. Okt 2010, 15:59

Kitsch hat geschrieben:Hey, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe einen Festplatten - Recorder, dessen Aufnahmen ich mit dem VLC Media Player auf dem PC abspielen kann.

Diese Aufnahmen würde nun gerne bearbeiten (Werbung rausschneiden etc.) und anschließend auf DVDs Brennen, damit ich die Festplatte meines Recoders frei kriege. (Das müsste doch grds. legal sein, wenn ich die Dinger einfach nur danach in meinen Schrank stelle? So wie früher Videorecoder, oder?

Jetzt brauch ich also eine Programm, mit den ich die komischen Aufnahmen vom Recoder schneiden kann, und 1 , mit dem ich die Dinger dann brennen kann (hab gar nichs in der Richtung auf PC, auch kein Nero oder so.)

Kann mir da jemand was drüber sagen?


in welchem format werden die filme gespeichert, mpg oder avi?

Re: PC Probleme

Sa 20. Aug 2011, 17:14

Hallo,

ich staub dieses Thema mal aus weil ich diesen Elisabeth (Thun) Download von der stage fb Seite gemacht habe und jetzt aber nicht öffnen kann, weil weder mein Mediaplayer noch mein Itunes es "erkennt". Was kann ich da machen? Ich kenn mich mit sowas echt nicht aus und wär froh, wenn mir das jemand erklären könnte...

Re: PC Probleme

Sa 20. Aug 2011, 19:23

smaragdgrün hat geschrieben:Hallo,

ich staub dieses Thema mal aus weil ich diesen Elisabeth (Thun) Download von der stage fb Seite gemacht habe und jetzt aber nicht öffnen kann, weil weder mein Mediaplayer noch mein Itunes es "erkennt". Was kann ich da machen? Ich kenn mich mit sowas echt nicht aus und wär froh, wenn mir das jemand erklären könnte...

In welchem Format hast du die Datei denn runtergeladen? Das würde den Lösungsansatz vereinfachen ;) Versuch es trotzdem mal mit dem VLC Media Player, der spielt fast alles ab icon_wink

Re: PC Probleme

So 21. Aug 2011, 01:55

smaragdgrün hat geschrieben:Hallo,

ich staub dieses Thema mal aus weil ich diesen Elisabeth (Thun) Download von der stage fb Seite gemacht habe und jetzt aber nicht öffnen kann, weil weder mein Mediaplayer noch mein Itunes es "erkennt". Was kann ich da machen? Ich kenn mich mit sowas echt nicht aus und wär froh, wenn mir das jemand erklären könnte...

ich hab die datei auch runtergeladen. nur mal so ne dumme frage - aber hast du es auch ausgepackt? ^^
weil des is ne zip-datei, die erst ausgepackt werden will. program "winrar" oder "winzip" helfen da. einfach googln wenn du es wirklich noch nicht hast - ich empfehle winrar.
danach sind das dann bei mir normale mp3 datein und mein vlc-player spielte sie vorhin ganz normal ab.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz