Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.
Antwort schreiben

Stuttgart vs. Hamburg Dezember 2011

Sa 4. Jun 2011, 09:44

Guten morgen allerseits icon_wink ich hoffe bei euch ist auch so schönes Wetter wie bei uns :hexe4:
Ich habe mal eine Frage an euch :lol: Ich möchte mit meiner Schwester im Dezember für einen Tag entweder nach Stuttgart oder nach Hamburg fahren um dort jeweils 2 Musicals zu besuchen. Da wir in NRW wohnen, wäre der Weg ja fast gleich lang, oder? Wir wissen jedoch nicht in welche Stadt bzw. in welche Musicals wir gehen sollen :mrgreen: In Hamburg würde für uns Tarzan + Sister Act in Frage kommen, da wir beide KdL nicht so mögen :lol: Und in Stuttgart wären natürlich IwnniNY + Rebecca. Wir würden dann auch an einem Samstag oder Sonntag fahren, weil wir ja nur so 2 Shows an einem Tag schaffen. Bedeutet also: Morgens um 6 Uhr los aus NRW erste Show 14 bzw. 15 Uhr und 2. Show 20 Uhr. und danach direkt wieder mit dem Auto nach NRW. Wird natürlich ein teurer Tag mit 2 Erwachsenen in solchen Shows :oops:

Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr an meiner Stelle machen. Ich hätte richtig Lust auf Rebecca aber Sister Act würde mich auch reizen. Stuttgart wäre auch besser mit den Parkmöglichkeiten, oder? Vielen lieben Dank jetzt schonmal :hexe4:

Sa 4. Jun 2011, 09:44

Re: Stuttgart vs. Hamburg Dezember 2011

Sa 4. Jun 2011, 10:35

da ich ja ein totaler TArzan-Fan bin, und mir auch Sister Act gut gefallen hat ist meine Antwort eindeutig:HAMBURG!!!

Re: Stuttgart vs. Hamburg Dezember 2011

Sa 4. Jun 2011, 10:39

lol.
wie solln wir das denn für euch entscheiden ^^
ihr müsst doch für euch wissen, was ihr lieber sehn wollt. *ggg*

aber wenn ich die wahl hätte: mich würde rebecca ehr reizen zu guggen. das is aber nur meine meinung, da ichs auch ehr mag als sister act und tarzan. icon_wink

wenn ihr euch gar nit entscheiden könnt, knobelt es einfach aus *ggg* oder lasst die würfel entscheiden oder was auch immer.

Re: Stuttgart vs. Hamburg Dezember 2011

Sa 4. Jun 2011, 10:42

Da es ja nach Hamburg weiter von NRW aus ist als nach Stuttgart (nehme ich mal an) und ihr das alles an einem Tag machen wollt, würde ich Stuttgart nehmen. Auch wenn ich Tarzan wesentlich interessanter finde als IWNNINY (?!). Aber bei der knapp bemessenen Zeit, werdet ihr ja eh nicht viel von der Stadt mitbekommen und in Stuttgart liegen die beiden Theater direkt gegenüber und ihr könnt zwischen den Vorstellungen im SI Centrum was essen gehen.
Für Hamburg würde ich mir mehr Zeit nehmen, denn da gibt es ja noch soviel mehr zu sehen.

Re: Stuttgart vs. Hamburg Dezember 2011

Sa 4. Jun 2011, 10:48

mich würde ganz klar Hamburg am meisten interessieren, schon allein wegen Tarzan, weil Tarzan einfach ein Traum von einem Musical (neben Wicked :D) ist und mir Hamburg einfach auch super gut gefällt. Aber wie schon gesagt, für Hamburg reicht ein Tag überhaupt nicht aus, also würde ich an eurer Stelle auch für einen Tag lieber Stuttgart nehmen und Hamburg mal an einem ganzen Wochenende oder als Urlaub nehmen ^^

Re: Stuttgart vs. Hamburg Dezember 2011

Sa 4. Jun 2011, 13:23

smaragdgrün hat geschrieben:Da es ja nach Hamburg weiter von NRW aus ist als nach Stuttgart (nehme ich mal an) und ihr das alles an einem Tag machen wollt, würde ich Stuttgart nehmen. Auch wenn ich Tarzan wesentlich interessanter finde als IWNNINY (?!). Aber bei der knapp bemessenen Zeit, werdet ihr ja eh nicht viel von der Stadt mitbekommen und in Stuttgart liegen die beiden Theater direkt gegenüber und ihr könnt zwischen den Vorstellungen im SI Centrum was essen gehen.
Für Hamburg würde ich mir mehr Zeit nehmen, denn da gibt es ja noch soviel mehr zu sehen.


Je nachdem wo in NRW. Ich hab ca 300km nach HH und 500km nach S. Wohne fast mittig. ;-)

Re: Stuttgart vs. Hamburg Dezember 2011

Sa 4. Jun 2011, 13:54

Also ich würde mich ja für Hamburg entscheiden ;)
allein schon wegen Sister Act. Und Tarzan ist auch nicht schlecht.
Für Stuttgart würde ich warten bis es mal ein Angebot für Rebecca gibt.

Re: Stuttgart vs. Hamburg Dezember 2011

Sa 4. Jun 2011, 15:57

momentan finde ich hamburg auch interessanter, vor allem weil man da in direkter theater-nähe viel mehr machen kann

Re: Stuttgart vs. Hamburg Dezember 2011

So 5. Jun 2011, 14:56

Also ich komme aus der nähe von HH und auch wegen der Musicals tendiere ich eher zu HH. Tarzan muss man gesehen haben (hab ich persönlich schon zig mal gesehen) und Sister Act ist auch ganz nett. Rebecca befürchte ich wird im Dezember ziemlich ausverkauft sein da die Premiere ja in dem Monat liegt und noch keine Angebote haben.

Aber letztendlich müsst ihr das wissen. Wenn ich mich entscheiden müsste auf jedenfall HH. Wenn ihr die Stadt euch nicht unbedingt anschauen wollt sondern lieber die Stücke dann reicht die Zeit auch für HH.

Wir fahren öfters mit dem Auto von HH nach NRW (verschiedene Orte) und wenn man nicht gerade den Weg über die A1 nimmt sondern über die A2 über Hannover fährt ist man schneller und entspannter da. Nehmen diesen Weg nur noch. in 2 Wochen gehts wieder mit dem Auto auf nach Oberhausen schaffen das eigentlich immer ganz gut in ca. 3-4 Stunden kommt auf die Fülle an. Naja und im Dezember aufs Wetter.

Also viel spass beim entscheiden. icon_wink

Re: Stuttgart vs. Hamburg Dezember 2011

Mo 6. Jun 2011, 12:13

Tarzan!! Sister Act! HAMBURG! - Ganz klar! :mrgreen:

:gefällt mir1:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz