Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.
Antwort schreiben

Twilight-Saga

Di 18. Mai 2010, 00:51

Twilight - New Moon - Eclipse - Breaking Dawn
habt ihr sicher alle schon gehört ^^

und ich dachte mir, da hp auch einen fred hier hat, mach ich dafür auch einen auf.
auch wenn ich längst nich mehr so im fieber bin, wie am anfang, als ich die bücher gelesen hab, verfolg ichs trotzdem noch. und les auch gern in die bücher hin und wieder gern rein.

die bücher sind klasse. mit den filmen kann ich mich nicht so wirklich anfreunden, auch wenn ich sie schon öfter angeschaut hab. sie hätten einfach besser oder anders? werden können/solln für meinen geschmack. es kommt für mich das feeling aus den büchern einfach nich so rüber.

so und um die frage von smaragtgrün hier aufzugreifen, zitier ichs einfach mal ^^
smaragdgrün hat geschrieben:Hab grad gelesen, dass es bald einen 5. Band der Twilight Saga geben wird. "Biss zum ersten Sonnenstrahl". Kann man schon bei Amazon vorbestellen.
Was haltet ihr davon?

hab ich auch schon gelesen. sie wird den aber auch kostenlos online veröffentlichen(wenn ich das richtig verstanden hab). man muß ihn also nicht kaufen. hier der amazonlink:
http://www.amazon.de/Bis-zum-ersten-Sonnenstrahl-zweite/dp/3551582009/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1274137647&sr=1-9
ich finds nur nich schön und gut, dass es jetz als 5. buch rauskommt...
http://www.biss-xperts.com/buch5.php
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article7013550/Meyer-verkauft-Uebung-als-Twilight-Roman.html
...da es ja "nur" um bree geht. das vampirmädchen, dem man nur kurz in band 3 begegnet. trotzdem bin ich doch irgendwo gespannt, was sie sich da noch ausgedacht hat.

http://www.stepheniemeyer.com/breetanner.html
There was one thing I asked for: since this story had always been an extra for me, and was meant to be released with the Guide, I wanted to be able to offer it to my fans for free. You all have bought a ton of my books, and I wanted to give you this story as a gift. My publisher was awesome and embraced this idea. We still wanted to also produce a physical book with a cool cover (see below) that you can add to your set if you like, but starting at noon on June 7th until July 5th, it will also be available online at http://www.breetanner.com.



ich hätte weiterhin viel viel lieber "midnight sun" gehabt, das erzählt band 1 aus edwards sicht.
http://www.biss-xperts.com/buch6.php
und hier kann man sich das anschauen und lesen, was sie von mns schon veröffentlicht hat
http://www.stepheniemeyer.com/midnightsun.html
und ich hoffe sehr drauf, das sie es weiterschreibt, da ich den anfang genial finde.
ps: carlsen hatte mal(ich weiß nicht obs noch so ist) das erste kapitel auch in deutsch, zum reinlesen.

und dann noch ein abstecher zu yt ^^
eine quasi verarsche. aber so lustig wie ich find. twilight - die serie
Twilight - Die Sitcom (Twilight New Moon Parodie by YTITTY)
> YTITTY

meinen lachgeschmack hat die jedenfalls voll getroffen ^^

so. und hiermit sei der twi-fred eröffnet ^^
luna.

Di 18. Mai 2010, 00:51

Re: Twilight-Saga

Di 18. Mai 2010, 01:40

Twilight bis(s) an die Grenzen der Liebe *sing*...ich lieeeeeeeeeebe es :lol:

Re: Twilight-Saga

Di 18. Mai 2010, 05:45

Elphaba_Thropp hat geschrieben:Twilight bis(s) an die Grenzen der Liebe *sing*...ich lieeeeeeeeeebe es :lol:

voll der ohrwurm stimmts? ^^;;
ich finds genial.

für die die sie noch nicht kennen, die 2 eclipse trailer
The Twilight Saga Eclipse Official Full Trailer (HD)
> clevverTV

Final Eclipse Movie Trailer - Official #2 (HD)
> clevverTV


eine szene die schon offiziell ist:
New Eclipse Film Clip: Volturi Decide (HD)
> clevverTV


The Twilight Saga: Eclipse - Real Exclusive Sneak Peek from DVD
> cuaucg

Re: Twilight-Saga

Di 18. Mai 2010, 13:12

Ich finde die Bücher auch total toll! Die Filme sind jetzt auch nicht das Wahre.. Aber so ist das halt, wenn man Bücher verfilmt. Obwohl ich den 2. Film besser fand als den 1. Also besser gemacht und so.. Sonst fand ich den, so wie das Buch, bis auf das Ende ziemlich langweilig. :D Bin schon gespannt auf Eclipse, mein Lieblingsbuch. ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. :evil:

Re: Twilight-Saga

Di 18. Mai 2010, 15:16

Ich habe den ersten Teil so vor 3 Jahren oder so gelesen und es gehörte wirklich lange Zeit zu meinen Lieblingsbüchern, aber irgendwie ist das ab Teil 4 nicht mehr so. Den mochte ich gar nicht. Den Film fand ich jetzt auch nicht so berauschend, den zweiten Teil hab ich noch gar nicht gesehen.
Soweit ich weiß kommt dieses Vampirmädchen Bree nur ganz ganz kurz vor, aber warum sollte man da nicht eine gute Story daraus machen. Mal sehen.

Die kleine Leseprobe mit dem Kapitel aus Edward's Sicht hab ich sogar - ist echt super.

Und diese Parodie kenne ich auch, die ist lustig. :mrgreen:

Re: Twilight-Saga

Di 18. Mai 2010, 17:51

Die ersten drei Bände finde ich total klasse, habe alle immer erst auf Englisch und dann nochmal auf Deutsch gelesen. Der vierte Teil hat mir nicht mehr so gefallen, den habe ich bisher auch nur einmal auf Englisch gelesen. Die Filme finde ich ganz ok, aber zu der 'Stimmung' der Büche passen sie nicht so recht, dazu hätten sie sie anders machen müssen irgendwie... aber ich schau sie mir trotzdem gerne an.
Ich bin auch noch etwas mehr in der Saga drin, da ich an einem RPG mitmache, welches über die Saga geht, bzw. die da gestartet hat, wo die Bücher aufhören und wir unsere eigenen Geschenisse mit den Charakteren erfinden. :pink:

Re: Twilight-Saga

Di 18. Mai 2010, 17:57

Ja, der 4. Teil war grausam!!! Die ersten drei waren toll! :pink:

Re: Twilight-Saga

Di 18. Mai 2010, 19:21

Zeitdrache hat geschrieben:Ja, der 4. Teil war grausam!!! Die ersten drei waren toll! :pink:


Genauso seh ich das auch. Der vierte Teil hat mir irgendwie die Begeisterung für die Saga genommen.

Re: Twilight-Saga

Mi 19. Mai 2010, 08:42

NujeL hat geschrieben:Ich finde die Bücher auch total toll! Die Filme sind jetzt auch nicht das Wahre.. Aber so ist das halt, wenn man Bücher verfilmt. Obwohl ich den 2. Film besser fand als den 1. Also besser gemacht und so.. Sonst fand ich den, so wie das Buch, bis auf das Ende ziemlich langweilig. :D Bin schon gespannt auf Eclipse, mein Lieblingsbuch. ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. :evil:

hmm. also bei mir isses so das ich dann doch ehr den ersten als den zweiten besser find. weil sie beim 2. die szenen teilweise so verdreht haben und ausgelassen haben.
beispiel: gleich am anfang. das gespräch das sie im film in der hintersten reihe führen (was ich sowieso komisch find, dass keiner der andern davon was mitbekommen haben soll), ist im buch nach der schule bei ihr!!! zu haus. und danach fahren sie zu ed nach haus zu ihrer geburtstagsfeier. (auch das autoradio kommt für mich zu kurz ^^)
ähnlich - die letzte szene im film. jake und ed kurz vorm kämpfen. jake verwandelt??? halloo??? warum? nur damit aktion reinkommt???
auch da find ichs im buch schöner (und irgendwo romantischer?), wie bella ihm versucht zu erklären, warum sie nicht zu ihm ging. nicht wegen edward, sondern wegen charlies hausarrest, an den sie sich hielt. und das jake (als mensch) sie ganz traurig anschaut und geht.

Luna hat geschrieben:Die ersten drei Bände finde ich total klasse, habe alle immer erst auf Englisch und dann nochmal auf Deutsch gelesen. Der vierte Teil hat mir nicht mehr so gefallen, den habe ich bisher auch nur einmal auf Englisch gelesen. Die Filme finde ich ganz ok, aber zu der 'Stimmung' der Büche passen sie nicht so recht, dazu hätten sie sie anders machen müssen irgendwie... aber ich schau sie mir trotzdem gerne an.

ganz deiner meinung ^^ ich bin durch ne inet freundin dazu gekommen, die den ersten film geguggt hatte und dann davon geschwärmt hatte. da es auch lustige szenen gab. (zb. das mit dem essen - obwohl sie ja nicht "essen" ^^).
dadurch hab ich mir den ersten teil in dt aus der bibliothek geliehen und wollt unbedingt gleich weiterlesen, die anderen teile in der bibo waren aber grad ausgeliehen... also mußte das inet her und ich hab sie auf engl. gefunden ^^

band 4 war ok. ja nicht der beste, aber für mich immer noch ok. obwohl ich bis jetz immer noch sage, das ich die story schonmal irgendwo her vorher kannte. also frau kommt mit vamp zusammen. bekommt ein kind und stirbt aber bei der geburt... oder überlebt durch umwandlung. ka ^^;
irgendwie so in der art jedenfalls.

Re: Twilight-Saga

Mi 19. Mai 2010, 11:47

Filme hab ich gesehen, fand ich ok. Buch hab ich aufgegeben, kam bis S. 100 oder so...aber das "Edward" Geschwärme ging mir auf die Nerven ;)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tickets, Haus, Erde, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz