Was lest ihr gerade?




Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.

Moderator: GreenCassi

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon NujeL » Di 2. Aug 2011, 20:27

smaragdgrün hat geschrieben:Hat hier jemand das 5. Twilight Buch "Biss zum ersten Sonnenstrhl" gelesen und seine Meinung dazu erläutern? Ich fand die ersten drei Bände gut und das vierte ganz schlecht..wird es besser im neuesten Band?!?
naja eigentlich gehts darin ja nur um das leben von bree. also mich würde das nicht ansprechen und ich denke, dass das nicht ganz so viel mit den anderen twilight büchern zu tun hat.
Bild
Benutzeravatar
NujeL
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

von Anzeige » Di 2. Aug 2011, 20:27

Anzeige
 

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon winkie-prinz » Mi 3. Aug 2011, 04:03

Hab neulich mal wieder den Wicked-Roman angefangen zu lesen... zum dritten Mal, glaub ich :lol:
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Blurrr » Mi 3. Aug 2011, 07:47

A Passage to India. The introdiction is killing me...
Benutzeravatar
Blurrr
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 04:35

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Katha » Fr 12. Aug 2011, 15:34

"Das Buch ohne Gnade" - einfach genial, Auftragskiller, Zombies, lauter schrullige Charaktere
- und dazwischen eine Dorothy-Imitatorin :lol:
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Shi » Mo 15. Aug 2011, 09:59

winkie-prinz hat geschrieben:Hab neulich mal wieder den Wicked-Roman angefangen zu lesen... zum dritten Mal, glaub ich :lol:


bisher habe ich mich ja immer gestreubt, weil die story so anders ist. lohnt es sich wirklich sich die serie zuzulegen? dann würde ich das nämlich in nächster zeit tun ;)
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Alva » Mo 15. Aug 2011, 10:11

Shi hat geschrieben:
winkie-prinz hat geschrieben:Hab neulich mal wieder den Wicked-Roman angefangen zu lesen... zum dritten Mal, glaub ich :lol:


bisher habe ich mich ja immer gestreubt, weil die story so anders ist. lohnt es sich wirklich sich die serie zuzulegen? dann würde ich das nämlich in nächster zeit tun ;)

Also "Wicked - Die Hexen von Oz. Die wahre Geschichte der Bösen Hexe des Westens" finde ich schon lesenswert, natürlich ist die Story anders, aber es ist auch sehr interessant die Parallelen zum Musical zu sehen und einiges über die Hintergründe zu erfahren. Es wird zwar nicht mein Lieblingsbuch werden, aber allein zu lesen wie wunderbar passend sich die Geschichte in "Der Zauberer von Oz" eingliedert... Kurz, ich bin froh es gelesen zu haben icon_wink
Zu den anderen Bücher kann ich nichts sagen, die habe ich auch noch nicht gelesen. Die gibts meines Wissens auch nur auf Englisch.
Da könnte ich mich deiner Frage anschließen icon_wink ... lohnt sich das die zu lesen?
Benutzeravatar
Alva
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 14:35

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon lunalunaris » Mo 15. Aug 2011, 23:13

Alva hat geschrieben:
Shi hat geschrieben:
winkie-prinz hat geschrieben:Hab neulich mal wieder den Wicked-Roman angefangen zu lesen... zum dritten Mal, glaub ich :lol:


bisher habe ich mich ja immer gestreubt, weil die story so anders ist. lohnt es sich wirklich sich die serie zuzulegen? dann würde ich das nämlich in nächster zeit tun ;)

Also "Wicked - Die Hexen von Oz. Die wahre Geschichte der Bösen Hexe des Westens" finde ich schon lesenswert, natürlich ist die Story anders, aber es ist auch sehr interessant die Parallelen zum Musical zu sehen und einiges über die Hintergründe zu erfahren. Es wird zwar nicht mein Lieblingsbuch werden, aber allein zu lesen wie wunderbar passend sich die Geschichte in "Der Zauberer von Oz" eingliedert... Kurz, ich bin froh es gelesen zu haben icon_wink
Zu den anderen Bücher kann ich nichts sagen, die habe ich auch noch nicht gelesen. Die gibts meines Wissens auch nur auf Englisch.
Da könnte ich mich deiner Frage anschließen icon_wink ... lohnt sich das die zu lesen?

zu deinem ersten teil, dem kann ich mich nur anschließen. es ist zwar anders als das musical, aber man sollte es mal einmal gelesen haben. einfach um mal parallen bzw unterschiede feststellen zu können.
zu den anderen 2 büchern. ja gibts bisher nur in englisch. und ich habs auch nur bisher geschafft das 2 anzufangen und bin glaub ich bis zur hälfte gekommen. es geht aber halt nicht mehr um elphie, sondern um... *spoiler* ^^;;;
wer mal ne pdf zum reinlesen haben möchte. einfach mal anschreiben.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon SugarPlumFairy » Di 16. Aug 2011, 09:34

lunalunaris hat geschrieben:
Alva hat geschrieben:
Shi hat geschrieben:
winkie-prinz hat geschrieben:Hab neulich mal wieder den Wicked-Roman angefangen zu lesen... zum dritten Mal, glaub ich :lol:


bisher habe ich mich ja immer gestreubt, weil die story so anders ist. lohnt es sich wirklich sich die serie zuzulegen? dann würde ich das nämlich in nächster zeit tun ;)

Also "Wicked - Die Hexen von Oz. Die wahre Geschichte der Bösen Hexe des Westens" finde ich schon lesenswert, natürlich ist die Story anders, aber es ist auch sehr interessant die Parallelen zum Musical zu sehen und einiges über die Hintergründe zu erfahren. Es wird zwar nicht mein Lieblingsbuch werden, aber allein zu lesen wie wunderbar passend sich die Geschichte in "Der Zauberer von Oz" eingliedert... Kurz, ich bin froh es gelesen zu haben icon_wink
Zu den anderen Bücher kann ich nichts sagen, die habe ich auch noch nicht gelesen. Die gibts meines Wissens auch nur auf Englisch.
Da könnte ich mich deiner Frage anschließen icon_wink ... lohnt sich das die zu lesen?

zu deinem ersten teil, dem kann ich mich nur anschließen. es ist zwar anders als das musical, aber man sollte es mal einmal gelesen haben. einfach um mal parallen bzw unterschiede feststellen zu können.
zu den anderen 2 büchern. ja gibts bisher nur in englisch. und ich habs auch nur bisher geschafft das 2 anzufangen und bin glaub ich bis zur hälfte gekommen. es geht aber halt nicht mehr um elphie, sondern um... *spoiler* ^^;;;
wer mal ne pdf zum reinlesen haben möchte. einfach mal anschreiben.


Ich habe in der 12. sogar meine Jahresarbeit über das Buch geschrieben. Es las sich etwas schwerer, aber ich fand es irgendwie interessant zu interpretieren. Allein weil ich Elphaba vom Charakter im Buch noch komplexer und tiefgreifender finde als im Musical. Was ja normal ist.

Nach dem ich einen Fehlkauf hatte ("Tour d'Amour" - Elizabeth Bard) lese ich parallel zu einander "Stolz & Vorurteil" und einen Gedichtband von Rainer Maria Rilke. Man merkt, ich vermisse den Deutsch LK ....
Tauch mit mir in die Dunkelheit ein....


1. Florian Soyka
2. Robert D. Marx
3. Thomas Borchert
4. Kevin Tarte
5. Drew Sarich
SugarPlumFairy
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 18:51
Wohnort: Luckenwalde (bei Berlin)

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Meat » Di 16. Aug 2011, 11:56

Also ich kann die 3 Bücher nur jedem empfehlen. Im November kommt übrigens der 4. und letzte Teil der Wicked Bücher raus:-)
Das 1. Buch (Wicked-The life and death of the wicked witch of the west) habe ich geliebt und immer während der Vorlesungen gelesen*rofl* konnte ich garnicht weglegen. Man muss sich halt von dem Gedanken trennen die Musicalstory zu lesen. Die Musicalversion ist eben für die breite Masse und auch kleinere Kinder gemacht, die "echte" Story ist da schon wesentlich grausamer (*an Fiyero denk*) und ich hab mich echt selber beim Heulen erwischt;-)
Den 2. Teil (Son of a witch) hab ich genauso verschlungen wie den 1. Total spannend, klar gehts nicht mehr direkt um Elphaba, aber sie schaffen es immer wieder sie doch ein Teil des Buches sein zu lassen, und wenn auch nur in kleinen Andeutungen (Bsp. der Ort wo sich Elphie und Fiyero immer getroffen haben).
Durch den 3. Teil (A Lion among men) musste ich mich wirklich quälen, muss ich zugeben. Nur die letzten 50 Seiten sind total spannend und es werden wieder viele kleine Details bekannt gegeben, die das große "Wicked-Elphaba" Puzzle zusammen ergeben. Da war er wieder da der "Wicked"-Zauber. Und ich hoffe so sehr, dass der letzte Band die Geschichte schön zum Abschluss bringen wird.

Btw Ich lese zur Zeit "A last pleasure garden" von Lee Jackson. Wenn irgendwer von euch Interesse am viktorianischen London hat, kann ich die Lee Jackson Bücher nur empfehlen (hat 2 Bücher auch unter dem Namen L.M. Jackson veröffentlicht). Krimis die um 1860 in London spielen.
Bild

Wicked London (The one and only): 41 Shows

Suspend my disbelief - Believe in Ghost (6 Shows London, 4 New York, 1 Wimbledon)
Benutzeravatar
Meat
 
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:06

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Novalee. » Mi 17. Aug 2011, 14:03

Ich lese gerade "Rebecca" von Daphne du Maurier und liebe es.
Die Vorfreude aufs Musical steigt mit jeder gelesenen Seite :)

Und parallel lese ich noch "Schattenkind" von P.F. Thomése. Das sind Kurzgeschichten, in denen der Autor versucht den Tod seines Kindes zu verarbeiten.
Bild
6.7. Melanie Valerie Anton

1x Mamma Mia, Stuttgart
1x Phantom der Oper Neuinszenierung
1x Starlight Express
1x Sunset Boulevard, Bad Hersfeld
1x Tarzan
1x Anatevka, Bad Hersfeld
1x Grease, Helsingborg Schweden
5x Die Päpstin, Fulda
Sommernacht des Musicals 2012

29.9. Musical Allstars, Essen
Benutzeravatar
Novalee.
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Welches Lied hörst du gerade?
Forum: Plauderecke
Autor: Melena
Antworten: 745
Was esst ihr gerade?
Forum: Plauderecke
Autor: musicalfreak
Antworten: 68

TAGS

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron