Workshop - Stage School Hamburg




Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.

Moderator: GreenCassi

Re: Workshop - Stage School Hamburg

Beitragvon greenElphie » Mi 14. Jul 2010, 13:53

also ich hab in den Osterferien in Frankfurt einen Intensiv Workshop über ne Woche gemacht...und muss sagen..es war total anstrengend..hat sich aber auch wirklich gelohnt!
Wir hatten meistens geteilte Gruppen, einer hatte immer Gesangsunterricht und die anderen waren dann entweder beim Tanzen oder beim Schauspieldozenten. Und da wir nur einen Gruppe von 8 Leuten waren, wurde daraus auch eine kleine Gemeinschaft und wir auch viel Spaß hatten.
Also meine Erfahrung war auch, dass man wirklich gute Tipps bekommt und klar muss man nicht in allem (Gesang, Tanz, Schauspiel) perfekt sein..ich bin auch nicht die beste Sängerin, treffe zwar Töne und mach mir meine Stimme nicht kaputt (meinte zumindest mal eine Gesangslehrerin), aber die Gesangsdozentin dort an der Schule hat erst mal den Kopf über meine Technik geschüttelt, aber da dran kann man ja arbeiten :)
Zum Tanzen sag ich nur..Leute wenn ihr keine Ausdauer habt ist das der reinste Horror. Wir durften zum Aufwärmen 40 Liegestützen machen (ohne Witz!) und noch ein paar andere miese Sachen und wenn dann auch noch hartes Training folgt, liegt man zum Schluss wirklich in der Ecke. Selbst mich hats nach dem ersten Tag geliefert und das, obwohl ich 4 mal die Woche mindestens 3 Stunden Tanztraining hab. Aber Spaß gemacht hats trotzdem und die Choreo sah zum Schluss um so besser aus.

Ich würde so einen Workshop immer wieder machen, man kommt voran, lernt nette Leute kennen und hat seinen Spaß.
Am besten Gefallen in der ganzen Woche haben mir die SchauspielImprovisationen und die Aufführung am Schluss.
Benutzeravatar
greenElphie
 
Beiträge: 208
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:07

von Anzeige » Mi 14. Jul 2010, 13:53

Anzeige
 

Re: Workshop - Stage School Hamburg

Beitragvon Eel » Mi 14. Jul 2010, 21:21

greenElphie hat geschrieben:also ich hab in den Osterferien in Frankfurt einen Intensiv Workshop über ne Woche gemacht...und muss sagen..es war total anstrengend..hat sich aber auch wirklich gelohnt!
Wir hatten meistens geteilte Gruppen, einer hatte immer Gesangsunterricht und die anderen waren dann entweder beim Tanzen oder beim Schauspieldozenten. Und da wir nur einen Gruppe von 8 Leuten waren, wurde daraus auch eine kleine Gemeinschaft und wir auch viel Spaß hatten.
Also meine Erfahrung war auch, dass man wirklich gute Tipps bekommt und klar muss man nicht in allem (Gesang, Tanz, Schauspiel) perfekt sein..ich bin auch nicht die beste Sängerin, treffe zwar Töne und mach mir meine Stimme nicht kaputt (meinte zumindest mal eine Gesangslehrerin), aber die Gesangsdozentin dort an der Schule hat erst mal den Kopf über meine Technik geschüttelt, aber da dran kann man ja arbeiten :)
Zum Tanzen sag ich nur..Leute wenn ihr keine Ausdauer habt ist das der reinste Horror. Wir durften zum Aufwärmen 40 Liegestützen machen (ohne Witz!) und noch ein paar andere miese Sachen und wenn dann auch noch hartes Training folgt, liegt man zum Schluss wirklich in der Ecke. Selbst mich hats nach dem ersten Tag geliefert und das, obwohl ich 4 mal die Woche mindestens 3 Stunden Tanztraining hab. Aber Spaß gemacht hats trotzdem und die Choreo sah zum Schluss um so besser aus.

Ich würde so einen Workshop immer wieder machen, man kommt voran, lernt nette Leute kennen und hat seinen Spaß.
Am besten Gefallen in der ganzen Woche haben mir die SchauspielImprovisationen und die Aufführung am Schluss.


danke, dass du geschrieben hast ;) wurden denn auch welche auf die schule aufgenommen?
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

Re: Workshop - Stage School Hamburg

Beitragvon greenElphie » Fr 16. Jul 2010, 21:09

Also in dem Workshop in der Woche vor uns, wollte einer den Workshop als Aufnahmeprüfung werten lassen und wurde dann auch aufgenommen. Er hat erzählt, dass er erinfach ein paar mehr Sachen bekommen hat als die anderen, aber das wars dann auch schon. Ich denke mal, dass so eine richtige Aufnahmeprüfung mit anderen Bewerbern ist wesentlich härter.
Bild
ava by smooz..danke!!
Benutzeravatar
greenElphie
 
Beiträge: 208
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:07

Re: Workshop - Stage School Hamburg

Beitragvon Elphaba_Thropp » Sa 17. Jul 2010, 03:48

männer ahbens da allein schon rein Konkurrenzmäßig vieeeeeeeeeeel einfacher icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Workshop - Stage School Hamburg

Beitragvon Eel » Sa 17. Jul 2010, 10:36

he he he xD
ich habe mal gehört, dass die bei der stage school 100 leute aufnhemen pro jahrgang oder so dann schmeißen die 60 raus und dann wieder 30 und dann sinds also noch ca. 10 leute die ihre ausbildung dann iwrklich abgeschlossen haben... deswegen wunderts mich, dass das nur einer gemacht hat.... naja
gedenkt denn einer von euch eine musicalausbildung zu machen? wenn ja wo?
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

Re: Workshop - Stage School Hamburg

Beitragvon greenElphie » Sa 17. Jul 2010, 12:22

Naja, ne Musicalausbildung nicht unbedingt, aber 'ne Theaterausbildung würd ich schon total gerne machen.
Eigentlich will ich Lehrerin werden, aber irgendwas mit Theater brauch ich zum Ausgleich..sonst dreh ich durch und da ich total gern auf der Bühne stehe und auch jetzt schon ab und zu ein paar Rollen spiele, wenn es bei uns in der Nähe was gibt, würde ich das auch anch der Schule gerne weitermachen.
Aber wo ich das amchen will...keine Ahnung...aber da ich mit 16 mein Abi mache hab ich auch noch ein bisschne Zeit das zu entscheiden.. icon_wink
Bild
ava by smooz..danke!!
Benutzeravatar
greenElphie
 
Beiträge: 208
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:07

Re: Workshop - Stage School Hamburg

Beitragvon Elphie... » Mi 21. Jul 2010, 13:58

ja ich würde liebend gern irgendwie etwas mal mit Musical machen.
Ich steh total gerne auf der Bühne, und mir macht das auch nie irgendetwas aus. Also ich hab eigentlich sehr selten irgendwelchen Lampenfieber. Ich hab auch s´chon BÜhnenerfahrung gesammelt. Habe schon zweimal bei den "Theater Tagen" in unserer Stadt mitgemacht, die gehen 3 tage, übers Wochenende. Und ich war ein Jahr in der Schauspielgruppe unserer Schule. Schauspielern ist aber leier auch das einzige was ich wirklich kann. Ich singe zwar für mein Leben gern, und das den ganzen Tag, aber ich treff halt nicht immer die Töne, und mir geht auch sehr schnell der Atem aus. Ich singe schon seit ich geboren wurde, aber halt nicht wirklich so gut, das es für einen Musicaldarsteller langt. Tanzen ok, ich hüpf in meinem Zimmer wild durcheinandenr das man meinen könnte ich hab irwelche Drogen genommen, aber tanzen kann man das auhc nicht nennen xD. Zusätzlich kommt noch, dass ich dick bin, und mir sehr leicht die Puste ausgeht. Vorallem wenn ich hüpf und sing.
Tja und alles in einem führt dazu, das ich wahrscheinlich nie die chance haben werde, einmal musicaldarstellerin zu werden :(. Vorallem weil ich auch schon 16 bin, und ich da nicht mehr viel ändenr kann.
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

Re: Workshop - Stage School Hamburg

Beitragvon Elphaba_Thropp » Mi 21. Jul 2010, 15:44

am besten überlegt man sich das schon so mit 4-6 Jahren, dann hat man die besten Karten :roll: icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Workshop - Stage School Hamburg

Beitragvon Elphie... » Mi 21. Jul 2010, 15:57

tja mit 6 war ich zwar schon in einem Musical aber noch lange nicht so verrückt wie ich jetz tbin
ich rast ja aus wenn cih länger als 1 monat in keinem musical mehr war, und alles möglice
musicals sind meine Luft zum Atmen, und das aber erst seit so 2 jahren
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

Re: Workshop - Stage School Hamburg

Beitragvon Eel » Mi 21. Jul 2010, 18:12

das mit dem atem... idina menzel hat auch astma und hat elphy gespielt von daher;)
kopf hoch anton hatte auch erst mit 16 gesangsunterrcith. ich glaube es ist viel eine kopfsache. wenn man sagt, das is mein leben das will ich machen da lebe ich für und opfere meine zeit dafür dann kann man das auch schaffen aber wenn man immer sagt. ach ich bin eh zu dick ich bin dadrin zu schlecht und da drin zu dov dann siehts schlecht aus...
wenn du dass willst dann schaffst du das auch ;)
Eel
 
Beiträge: 389
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:56

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Stage plant Seilbahn für Hamburg
Forum: Plauderecke
Autor: Pin
Antworten: 0
Neues Stage Theater in Hamburg
Forum: Musicals
Autor: Isis
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron