Freizeitparks




Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.

Moderator: GreenCassi

Re: Freizeitparks

Beitragvon Isis » So 14. Nov 2010, 15:35

Hey!

Ich geh auch gerne in Freizeitparks. Jedes Jahr geh ich in den Heide Park wohne nicht soooo weit weg davon.
Phantasialand finde ich an sich ganz gut, nur ist der recht klein. Finde ich zumindest. Der Movie Park war damals noch sehr schön , aber jetzt seitdem der neue Betreiber da ist finde ich ihn überteuert und langweilig. Daher werd ich den wohl nicht mehr besuchen. Hatte auch die letzten male jedes mal das Glück, dass meine Lieblingsattraktionen wegen Bauarbeiten geschlossen waren. Und denkt ja nicht, dass dann das Ticket billiger wird. Nichts dergleichen.

Disneyland Paris war ich mehrfach, dass letzte mal muss ich aber sagen, fand ich sah man dem Park an wie "alt" er ist und dass er kurz vor der Pleite stand. War dringend Renovierungsbedürftig. Schade eigentlich. Aber das ist auch schon 3 Jahre her vielleicht haben sie jetzt einiges geändert.

Letztes Jahr war ich dann in Orlando im Disney World. Muss schon sagen, dass ist ne völlig andere Liga als unsere Parks hier in Deutschland. Das war sooooooooo toll. Am besten fand ich noch Epcot Center und klar Magic Kingdom. Eigentlich ist für jeden etwas dabei. Auch wenn ich von Animal Kingdom etwas enttäuscht war, lohnt sich die Reise wirklich. Zeit für die Universal Studios hatten wir nicht mehr. Orlando selber finde ich gleicht einem einzigen Vergnügungspark. Wirklich nett dort.

Nächstes Jahr hoffe ich, dass ich den Europapark endlich mal erlebe. Habs bislang noch nicht dorthin geschafft.

LG
04.03. Wicked
Isis
 
Beiträge: 71
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:39

von Anzeige » So 14. Nov 2010, 15:35

Anzeige
 

Re: Freizeitparks

Beitragvon Katha » Mo 15. Nov 2010, 12:53

Besonders spannend find ich das Halloween Horror Fest auch nicht mehr. Aber die Atmosphäre find ich toll!
Und es ist immer witzig, die Darsteller zu beobachten, manche sind echt witzig und haben so lustige Sprüche drauf :lol: Letztes Jahr die Lasershow hat mir gut gefallen. Und auch das Musical "Witchboard" mag ich sehr gerne, trotz der eher, äh, simplen Handlung, die mich immer ein bißchen an den "Zauberer von Oz" erinnert hat.

Das Phantasialand ist ziemlich klein, wenn man den Heide Park kennt. Aber gerade dadurch ist es möglich, das Phantasialand so toll zu thematisieren und deshalb liebe ich den Park auch so. Vor allem "Deep in Africa" und die Black Mamba.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Freizeitparks

Beitragvon Mara » Di 23. Nov 2010, 21:05

In die großen fahr ich selten, die sind alle soweit weg. Wenn bin ich noch am ehesten im Hollywood Safari-Park, als ich klein war, war der auch super gepflegt oder ich hab da noch nciht so drauf geachtet, leider wird es da von der Anlagenpflege aber immer schlimmer *seufz*

lol vielleicht können wir ja mal ein Forums-Treffen in so einem Park organisieren... wenn ich in eine Achterbahn steige bekomme ich auch ganz ohne Schminke die Farbe meiner Lieblingshexe; ganz ohne Make-Up. Oder zumindest auch die Termine verraten, wann wer in einen Park geht, vielleicht klappt das mit dem Treffen dann ja so locker wie im Musical :) (OK; eher nicht bei dem Wetter, aber man könnte es im Hinterkopf behalten!)
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Re: Freizeitparks

Beitragvon Alina » Mi 24. Nov 2010, 00:08

Mara hat geschrieben:In die großen fahr ich selten, die sind alle soweit weg. Wenn bin ich noch am ehesten im Hollywood Safari-Park, als ich klein war, war der auch super gepflegt oder ich hab da noch nciht so drauf geachtet, leider wird es da von der Anlagenpflege aber immer schlimmer *seufz*



Oh, da wohn ich in der Nähe.. Woher kommst du denn? :D
Bild
26.06.2010 Willemijn&Joana&Mathias
30.07.2010 Willemijn&Joana&Mathias
22.08.2010 Willemijn&Valerie&Anton
16.10.2010 (M) Sabrina&Joana&Anton
16.10.2010 (A) Sabrina&Joana&Anton
08.01.2011 Melanie&Joana&Anton
27.02.2011 (M) Roberta&Valerie&Anton
27.02.2011 (A) Willemijn&Joana&Anton
30.04.2011 (M)Roberta&Joana&Anton
11.05.2011 Roberta&Valerie&Anton
16.07.2011 (M) Anna&Heather&Jonas
16.07.2011 (A) Roberta&Joana&Jonas
06.08.2011 (M) Melanie&Heather&Anton
06.08.2011 (A) Roberta&Joana&Anton
14.08.2011 (M)
14.08.2011 (A)
02.09.2011
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 539
Registriert: Di 29. Jun 2010, 10:48

Re: Freizeitparks

Beitragvon Gelphie » Mi 24. Nov 2010, 18:53

Der gute, alte Hollywood Safari Park :lol: Da werden Erinnerungen wach. :P
Früher haben wir ihn auch sehr oft besucht, hat aber mit der Zeit, auch aufgrund der Nachlässigkeit bezüglich der Anlagenpflege,
nachgelassen.

Ich finde das Phantasialand gerade dadurch (Größe der Anlage) empfehlenswert, weil alles recht übersichtlich ist und man nicht "Ewigkeiten"
von der einen zur anderen Anlage laufen muss. Von der Gestaltung her ist er auch absolut TOP. Alles mit viel Liebe zum Detail
und von der Auswahl der Fahrgeschäfte ist ja auch für jeden etwas geboten.
Die Preise sind, na ja, wie die Preise halt überall so sind. :lol: Für meinen Geschmack etwas teuer, aber immer noch günstiger als im Movie Park,
der für mich übrigens absolut an Reiz verloren hat. Wie schon von Isis erwähnt, nehmen die Ausfälle mehr zu. Letztens waren es doch glatt
7 Fahrgeschäfte. :roll: *seufz*

Ich persönlich finde den Europa Park am besten, der ja leider ziemlich weit entfernt ist. "Silver Star" ist eine der tollsten Achterbahnen, wenn man
bedenkt, dass man fast senkrecht auf den Erdboden zurast und die Bahn in eine Steilwandkurve übergeht. :lol:
Da ist man ziemlich fix sozusagen "grünifiziert". icon_wink
Die Auswahl dort ist immens, die Wartezeiten an "guten" Tagen auch.......
Benutzeravatar
Gelphie
 
Beiträge: 129
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:34
Wohnort: Bönen

Re: Freizeitparks

Beitragvon Mara » Mi 24. Nov 2010, 19:10

Alina hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:In die großen fahr ich selten, die sind alle soweit weg. Wenn bin ich noch am ehesten im Hollywood Safari-Park, als ich klein war, war der auch super gepflegt oder ich hab da noch nciht so drauf geachtet, leider wird es da von der Anlagenpflege aber immer schlimmer *seufz*



Oh, da wohn ich in der Nähe.. Woher kommst du denn? :D


Öhm, also ich bin am LG Detmold ausgebildet worden. Ziemlich genau da aus der Ecke :)

Und Du selbst???

Gelphie, bist Du auch aus der Region?
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

Re: Freizeitparks

Beitragvon Gelphie » Mi 24. Nov 2010, 19:14

@ Mara
Bin im Ruhrpott zuhause icon_wink In der Nähe von Dortmund, Kamener Kreuz die Ecke.
Komm aber auch oft rum, weil ich ne fanatische Auto- und Motorradfahrerin bin. :lol:

Mal so alle gemeinsam in nen Park zu fahren, ist ne klasse Idee. Kriegen wir sicherlich mal gebacken. :bindafuer:
Benutzeravatar
Gelphie
 
Beiträge: 129
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:34
Wohnort: Bönen

Re: Freizeitparks

Beitragvon Alina » Mi 24. Nov 2010, 19:58

Mara hat geschrieben:
Alina hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:In die großen fahr ich selten, die sind alle soweit weg. Wenn bin ich noch am ehesten im Hollywood Safari-Park, als ich klein war, war der auch super gepflegt oder ich hab da noch nciht so drauf geachtet, leider wird es da von der Anlagenpflege aber immer schlimmer *seufz*



Oh, da wohn ich in der Nähe.. Woher kommst du denn? :D


Öhm, also ich bin am LG Detmold ausgebildet worden. Ziemlich genau da aus der Ecke :)

Und Du selbst???

Gelphie, bist Du auch aus der Region?


IM ernst?? Wie genial ist das denn :D Komme aus Horn-Bad Meinberg. Kennst du bestimmt, wenn du in Detmold warst, stimmts?
Bild
26.06.2010 Willemijn&Joana&Mathias
30.07.2010 Willemijn&Joana&Mathias
22.08.2010 Willemijn&Valerie&Anton
16.10.2010 (M) Sabrina&Joana&Anton
16.10.2010 (A) Sabrina&Joana&Anton
08.01.2011 Melanie&Joana&Anton
27.02.2011 (M) Roberta&Valerie&Anton
27.02.2011 (A) Willemijn&Joana&Anton
30.04.2011 (M)Roberta&Joana&Anton
11.05.2011 Roberta&Valerie&Anton
16.07.2011 (M) Anna&Heather&Jonas
16.07.2011 (A) Roberta&Joana&Jonas
06.08.2011 (M) Melanie&Heather&Anton
06.08.2011 (A) Roberta&Joana&Anton
14.08.2011 (M)
14.08.2011 (A)
02.09.2011
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 539
Registriert: Di 29. Jun 2010, 10:48

Re: Freizeitparks

Beitragvon Katha » Do 25. Nov 2010, 16:33

Im Hollywood & Safaripark war ich auch schon einmal, vor 5 Jahren. Hat mir auch ganz gut gefallen.
Vor allem die Wildwasserbahn hat's mir angetan, die war toll!
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Freizeitparks

Beitragvon Mara » Do 25. Nov 2010, 21:18

*schauder* als Kind bin ich mit der auch gene gefahren, aber man FÄLLT und man kann sich nicht anschnallen und dann ist mir mal ein Bootgriff gerießen...

Klar kenne ich Horn-Bad Meinberg *strahl* wenn Du magst könnten wir uns mal so treffen Alina. Das ist gar kein Weg. Wie wär es mit der Andreas Messe? Über die würde ich eh gerne schlörren!

Kammener Kreuz, mhhh? Da komm ich vorbei, wenn ich meine Verwandten besuchen möchte. Sooo wahnsinnig weit weg ist das nicht. Was fährst Du denn für ein Motorrad? Ich hab nur einen 125er Schein und hatte mal ne Daelim :D
Benutzeravatar
Mara
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 19:15
Wohnort: Lippe

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron