I Phone 5




Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.

Moderator: GreenCassi

I Phone 5

Beitragvon emiy09 » So 1. Jul 2012, 09:36

Hallo ihr Lieben,
nachdem nun das I-Phone 5 präsentiert wurde, bin ich schwer am überlegen, zu warten bis es erscheint und es mir zu kaufen. Klingt ja alles ganz fantastisch! Was meint ihr dazu? Ich höre immer wieder, Apple sei nur ein unbegründeter Hype. Oder ist es wirklich so toll? Ich hatte noch nie ein I-Phone aber der Wunsch eines zu besitzen war schon immer da.

Ich bin gespannt auf eure Meinung,
liebe Grüße. :)
emiy09
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 18:55

von Anzeige » So 1. Jul 2012, 09:36

Anzeige
 

Re: I Phone 5

Beitragvon Lola84 » So 1. Jul 2012, 17:58

Ansich bin ich mit dem Iphone zu frieden (habe seit Frühjahr letzen Jahres des 4.er) vorher hatte ich immer nur Nokia-Handys und als dann der smartphone-trend aufkam war für mich klar: iphone oder garnichts... was für mich aber ein großes Minus ist das alles nur über Itunes geht... selbst so simple sachen wie MP3's als klingelton verwenden
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

Re: I Phone 5

Beitragvon derlilaweisse » Di 3. Jul 2012, 19:25

Genau darum hab ich kein Iphone sondern nen HTC ;) Android und ich kann alles normal über Windwos machen ;)
derlilaweisse
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 16:35
Wohnort: Kleines kaff bei Osnabrück

Re: I Phone 5

Beitragvon Shi » Do 5. Jul 2012, 15:30

Ich kann dir sagen, ich liebe mein I-Phone und möchte nie wieder ein anderes Handy haben ;)

Ich hatte aber vorher auch schon immer I-Pods und fand I-Tunes nicht lästig
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

Re: I Phone 5

Beitragvon Pygar » Do 5. Jul 2012, 21:48

ich finde das beide recht gut sind, Apple sowie Android.
Das was angenehm beim Android ist, das man jedes mp3 als Klingelton verwenden kann, wobei man beim Iphone auch mp3's als Klingelton verwenden kann man, sie aber selber mit Itunes erstellen soll und sie dürfen aber nicht länger als 30 Sekunden sein!

Was ihr benötigt, um Klingeltöne mit iTunes zu erstellen:
Spoiler für :
1. PC oder Mac
2. iTunes
3. Das iPhone
4. Ein mp3 Song

1. Startet iTunes und geht in der Mediathek auf die Datei, die ihr in einen Klingelton umwandeln möchtet. Klickt ihn mit der Maus an und markiert ihn.

2. Leider ist es beim iPhone nur möglich, Klingeltöne in einer Länge von max. 30 Sek. zu nutzen. Deshalb könnt ihr nur einen gewissen Musikausschnitt aus dem Song auswählen. Um diesen zu erstellen, geht mit der Maus auf euren markierten Song und klickt ihn mit der rechten Maustaste an. Dort geht ihr auf "Informationen".

3. In dem neuen PopUp-Fenster geht ihr bei den oberern Reitern auf "Optionen. Hier könnt ihr euch die Stelle einstellen, die euer späterer Klingelton sein soll. Gibt die Anfangs- und Endzeit ein und geht unten rechts auf "OK".

5. Nachdem nun die Spieldauer eingestellt wurde, können wir nun damit beginnen die Datei umzuwandeln. Geht erneut mit dem Mauszeiger auf den markierten Song und klickt ihn mit rechts an. Jetzt seht ihr die Auswahl "AAC-Versin erstellen". Geht dort hinauf und klickt diese Auswahl an.

6. Nach dem iTunes nun seine Arbeit erledigt hat, geht ihr auf die neu erstellte Datei. Nun geht ihr, wie auch schon in Punkt 2, ebenfalls auf "Informationen". Gleich im ersten Reiter seht ihr eine Übersicht. Im unteren Teil seht ihr die Datei und ihren Speicherortes. Die Endung ist nun m4a. Um diese Datei als Klingelton zu nutzen muss die Dateiendung noch umbenannt werden. Also merkt euch für den nächsten Schritt den Speicherort.

7. Jetzt geht ihr zu dem, zuvor genannten, Speicherort. Ihr müsst jetzt nämlich die Dateiendung ändern. Klickt dazu die Datei mit der rechten Maustaste an und geht auf "Eigenschaften". ändert die Endung von m4a in m4r um. Klickt auf "OK" und bei der Warnmeldung auf "JA".

Anmerkung: Für Windowsuser, die die Dateiendung nicht sehen, müssen sie unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen dann auf dem Register "Ansicht" den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausnehmen und mit "Übernehmen" bestätigen.
Benutzeravatar
Pygar
 
Beiträge: 143
Registriert: So 17. Apr 2011, 09:11
Wohnort: Wien


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron