Musical-Bücher




Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.

Moderator: GreenCassi

Re: Musical-Bücher

Beitragvon Novalee. » Fr 6. Jan 2012, 00:10

Die Päpstin & Rebecca sind groooße Romane.

Ich glaube die Päpstin ist unangefochten mein absolutes LIeblingsbuch, die Geschichte dieser starken Frau. Wow. Da ist es mir auch total schnurz ob es sie jetzt wirklich gab oder nciht.

Für das Musical "Lulu" war die Buchvorlage
Frank Wedekind- Erdgeist & die Büchse der Pandora

Sicher nicht jedermanns Sache, hat mir aber gefallen. Besser jedenfalls als die Gesamtaufnahme des Musicals (habs nicht gesehen).

Und zur "Wicked Series":
Sind alle Bücher so verdammt schwer zu lesen? Und noch wichtiger: Wird es im Verlauf der Bücher einfacher? :D
Ich hab ja normalerweise echt keine Probleme damit Bücher auf Englisch zu lesen und tue das auch sehr regelmäßig. Aber "Wicked" macht mich echt fertig -.-
Bild
6.7. Melanie Valerie Anton

1x Mamma Mia, Stuttgart
1x Phantom der Oper Neuinszenierung
1x Starlight Express
1x Sunset Boulevard, Bad Hersfeld
1x Tarzan
1x Anatevka, Bad Hersfeld
1x Grease, Helsingborg Schweden
5x Die Päpstin, Fulda
Sommernacht des Musicals 2012

29.9. Musical Allstars, Essen
Benutzeravatar
Novalee.
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:53

von Anzeige » Fr 6. Jan 2012, 00:10

Anzeige
 

Re: Musical-Bücher

Beitragvon Elphaba_Thropp » Fr 6. Jan 2012, 13:03

Das kommt durch die ganen Neologismen, das macht die Sache einfach extrem schwierig, was das Verständnis betrifft icon_wink

Frühlingserwachen ist doch auch nach einem Buch bzw. Theaterstück geschrieben worden
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Musical-Bücher

Beitragvon Glinda`chen » So 8. Jan 2012, 23:06

Novalee. hat geschrieben:Und zur "Wicked Series":
Sind alle Bücher so verdammt schwer zu lesen? Und noch wichtiger: Wird es im Verlauf der Bücher einfacher? :D
Ich hab ja normalerweise echt keine Probleme damit Bücher auf Englisch zu lesen und tue das auch sehr regelmäßig. Aber "Wicked" macht mich echt fertig -.-

Ich finde schon, dass die Bücher zum Teil schwer zu lesen sind, da Gregory Maguire zwar einen tollen Schreibstil hat, wie ich finde, er aber zum Teil auch sehr kompliziert schreibt. Das erste Buch der Wickedserie habe ich auf Deutsch und auf Englisch gelesen. Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht habe ich mir auch die Fortsetzungen gekauft. Ich muss sagen, dass es zwar ein bisschen schwer war sie zu lesen aber das es sich absolut gelohnt hat! Viele Fragen, die in "Wicked" offen gelassen werden, werden später aufgeklärt.
Ich bin nicht die beste in Englisch aber ich habe den größten Teil des Buches verstanden :) Zudem gibt es den zweiten und den dritten Teil der Serie relativ günstig bei Amazon: http://www.amazon.de/Son-Witch-Two-Wick ... 303&sr=8-1, den zweiten Teil gibt es auch von diesem Verlag.
Den letzten Band "Out of Oz" habe ich leider noch nicht gelesen aber ich habe es auf jeden Fall noch vor :)
Glinda`chen
 

Re: Musical-Bücher

Beitragvon Novalee. » Mo 9. Jan 2012, 13:19

Glinda`chen hat geschrieben:Ich finde schon, dass die Bücher zum Teil schwer zu lesen sind, da Gregory Maguire zwar einen tollen Schreibstil hat, wie ich finde, er aber zum Teil auch sehr kompliziert schreibt. Das erste Buch der Wickedserie habe ich auf Deutsch und auf Englisch gelesen. Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht habe ich mir auch die Fortsetzungen gekauft. Ich muss sagen, dass es zwar ein bisschen schwer war sie zu lesen aber das es sich absolut gelohnt hat! Viele Fragen, die in "Wicked" offen gelassen werden, werden später aufgeklärt.
Ich bin nicht die beste in Englisch aber ich habe den größten Teil des Buches verstanden :) Zudem gibt es den zweiten und den dritten Teil der Serie relativ günstig bei Amazon: http://www.amazon.de/Son-Witch-Two-Wick ... 303&sr=8-1, den zweiten Teil gibt es auch von diesem Verlag.
Den letzten Band "Out of Oz" habe ich leider noch nicht gelesen aber ich habe es auf jeden Fall noch vor :)


Ich habe bereits alle 4 Bände im Regal stehen.
Ich hatte uberlegt den ersten Teil afu Deutsch zu lesen, aber mir war das Deutsche Buch dann schlichtweg zu teuer. Also hab ich das Englische genommen und bin wieder auf meine Standartbuecherbestellung ausgewichen: gebraucht fuer nen Cent und 3,00 € Versandkosten :D
Ich versteh's auch im grossen und ganzen, aber ich muss mich schon ziemlich konzentrieren, damit ich keine Details verpasse.Mal so eben abends zwei drei Kapitel im Bett lesen ist nicht :D
Bild
6.7. Melanie Valerie Anton

1x Mamma Mia, Stuttgart
1x Phantom der Oper Neuinszenierung
1x Starlight Express
1x Sunset Boulevard, Bad Hersfeld
1x Tarzan
1x Anatevka, Bad Hersfeld
1x Grease, Helsingborg Schweden
5x Die Päpstin, Fulda
Sommernacht des Musicals 2012

29.9. Musical Allstars, Essen
Benutzeravatar
Novalee.
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:53

Re: Musical-Bücher

Beitragvon Glinda`chen » Mi 11. Jan 2012, 21:31

Ok, dann hast du die Bände ja sehr günstig bekommen :) Das werde ich dann beim nächsten auch so machen :) Konzentrieren musste ich mich auch und ich brauchte eindeutig länger als bei anderen Büchern, aber es hat sich gelohnt :D
Glinda`chen
 

Vorherige

TAGS

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron