Kino




Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.

Moderator: GreenCassi

Re: Kino

Beitragvon Dust.In.The.Wind » Di 14. Feb 2012, 21:48

Titanic sieht auch ohne 3D aus wie Pappmachè *hust*
Diese furchbar gerenderte Kamerafahrt über das Deck hin zur Brücke und zum Captain...und die Passagiere sehen aus wie Legofiguren und bewegen sich auch so xD Naja aber HEY! Die Effekte sind 14 Jahre alt, Computeranimation steckte in den Kinderschuhen...wobei ich ja Jurassic Park immer noch besser fand, als das, was Titanic tricktechnisch so abgeliefert hat.
Den Film mag ich trotzdem...schmalz...schmacht...heul...Rose du doofe Nuss, warum lässt du den ärmlichen Schönling nur sterben?

Hat man denn überhaupt 3D-Effekte gesehen? Ich kann mir das nur bei so zwei drei Szenen wirklich vorstellen.
Oder stand wer an der Seite und hat immer mit Wasser gespritzt, damits noch authentischer wirkt, wenn so ne Flutwelle auf einen zugewabbert kommt? ;)

² Patrick und ich dachte ISND gäbs nur noch bei uns hier im tiefsten Westerwald xD
Would I see a bunch of living dots spell the word Stupidity?
Life is the crummiest book I ever read.
Sometimes Truth is stranger than Fiction...
Benutzeravatar
Dust.In.The.Wind
 
Beiträge: 326
Registriert: So 24. Jan 2010, 14:11

von Anzeige » Di 14. Feb 2012, 21:48

Anzeige
 

Re: Kino

Beitragvon Patrick P. » Mi 15. Feb 2012, 01:56

hab titanic jetzt noch nicht in 3d sehen können, denke mir aber, dass manche einzelszenen gute effekte haben könnten.
wobei ich mich da wesentlich optimistischer bin, wenn es um herr der ringe geht. da kann man einfach mehr rausholen.

zu ISDN: ich hab mir mal so ein modem angeschafft und komme damit kostenlos ins netz. solange man keine vidoes schaut, oder riesige bilddateien öffnen will reicht es aus ;-)
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Kino

Beitragvon lunalunaris » Do 16. Feb 2012, 13:28

Dust.In.The.Wind hat geschrieben:Titanic sieht auch ohne 3D aus wie Pappmachè *hust*
Diese furchbar gerenderte Kamerafahrt über das Deck hin zur Brücke und zum Captain...und die Passagiere sehen aus wie Legofiguren und bewegen sich auch so xD Naja aber HEY! Die Effekte sind 14 Jahre alt, Computeranimation steckte in den Kinderschuhen...wobei ich ja Jurassic Park immer noch besser fand, als das, was Titanic tricktechnisch so abgeliefert hat.
Den Film mag ich trotzdem...schmalz...schmacht...heul...Rose du doofe Nuss, warum lässt du den ärmlichen Schönling nur sterben?

Hat man denn überhaupt 3D-Effekte gesehen? Ich kann mir das nur bei so zwei drei Szenen wirklich vorstellen.
Oder stand wer an der Seite und hat immer mit Wasser gespritzt, damits noch authentischer wirkt, wenn so ne Flutwelle auf einen zugewabbert kommt? ;)

² Patrick und ich dachte ISND gäbs nur noch bei uns hier im tiefsten Westerwald xD

rofl ^^
also erstmal - es war doch mal wieder schön den film mal wieder im ganzen zu sehn. weiß es nicht wann ich den das letzte mal im tv gesehn hab und dann vollständig. und dann halt wieder im kino. ich glaube mich zu erinnern das ich ihn damals als er rauskam mit 2 schulfreundinnen im kino geguggt hatte ^^ also schon ne ganze weile her ^^; (sich grad alt fühlt).
zu den 3D. also hätte man sich sparen können. gut am deutlichsten sichtbar war es noch am anfang bei den unterwasseraufnahmen, wenn die algenteilchen und was da noch so unten rumschwirrt durchs wasser gleiten und dann halt so auf dich zuschwimmen. ^^ aber sonst hät ichs lieber ohne brille geguggt, hatte sie auch ein paar mal hochgeschoben, nur war das bild dann halt so komisch verschwommen. es hängt wohl aber auch wirklich sehr vom kino und seiner technik ab. denn nach der vorstellung kamen wir kurz ins gespräch mit jemandem, der ihn genau vor der vorstellung schon am alexanderplatz im kino gesehn hat (wir waren in steglitz im titania) - und da war es laut ihm wohl auch klarer. die ganzen szenen wo halt die kamera so schnell hin und her gleitet, bzw halt nur am rumfahren is, war das bild teilweise echt für meine augen verschwommen - in der vorstellung wo ich war.

aber wiegesagt - es war trotzdem schön den film mal wieder zu sehn - aber 3d muß für meinen geschmack nit sein.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Kino

Beitragvon tibatong » Do 16. Feb 2012, 23:12

Also ich fand's jaanz chöön traurig, schnief. War ein tolles Erlebnis, den Film nochmal auf einer großen Leinwand zu sehen. Hatte tatsächlich dann nur 50ct für 2 Karten gekostet und das Kino war halb voll. Ich denke, dass sie einfach nicht alle Karten ausgegeben hatten. Schliesslich wollen sie ja verdienen und wir, die drin waren, sollen jetzt die Mundpropaganda anfeuern. Also ich hatte mich jedenfalls über dieses nette Bonbon gefreut.

Der Film selbst hat ja durchaus Potential für Verbesserungen. Völlig überflüssig finde ich z.B. die Schlussszene, wenn Rose dann nochmal in das Foyer eintritt und Jack sich dann auf der Treppe umdreht und dann dieser Kameraschwenk in diese weiße, lichtdurchflutete Kuppel (soll wohl das Nirvana whatsoever darstellen) ! Was hat er sich dabei wohl gedacht ? Wahrscheinlich, dass er die ganzen Menschen nicht in einem Trancezustand aus dem Kino gehen lassen kann. Auch dieser Sicherheitscowboy und der wahnsinnige Verlobte sind absolut unrealistische und überhaupt nicht überzeugende Klischeefiguren. Aber egal: es ist nunmal das Original und das Gesamtwerk kann man hassen oder lieben. Ich mag den Film trotzdem.

Auch ich fand, dass man die 3D Effekte überhaupt nicht braucht. In einigen Szenen sah das - wie vermutet - sehr merkwürdig aus: der Vordergrund - Großaufnahmen von Gesichtern - war durchaus OK, aber der Hintergrund sah noch nicht mal wie Pappmachés aus, sondern einfach wie aufgemalte Gebäude, die durch den Weichzeichner gejagt wurden. Nicht besonders spektakulär. Mir ging es auch so, dass das Bild bei einigen schnelleren Kameraschwenks unscharf erschien.

Man kann sich den Film ruhig anschauen - ist schon ein wahrhaftes Spektakel. Ein HD Titanic 2D mit einigen geschnittenen Szenen wäre für mich optimal gewesen.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: Kino

Beitragvon lunalunaris » Fr 17. Feb 2012, 02:08

tibatong hat geschrieben: Auch dieser Sicherheitscowboy und der wahnsinnige Verlobte sind absolut unrealistische und überhaupt nicht überzeugende Klischeefiguren. Aber egal: es ist nunmal das Original und das Gesamtwerk kann man hassen oder lieben. Ich mag den Film trotzdem.

klischee - aber es passte denk ich damals. wenn man mal bedenkt das der film 1997 (hab extra nochmal nachgeschaut) rauskam - also 15!!! jahre alt is - und somit jubiläum hat ^^.
und auf die zeit damals wo der film spielte gabs halt so ne standesgeschichten und arrangierte ehen (auch wenn sie halt erst noch heiraten sollten) zuhauf. aber is halt klar - frau wird zur heirat gezwungen - hat zornigen eifersüchtigen verlobten - und verliebt sich halt in einen der nicht ihrem stand entspricht. *ggg*

der film hatte halt was. ^^ damals wie heut.
was meine freundin gestört hat - es gab keine pause bei uns. ich weiß, als ich ihn damals (man is das ewig her ^^) gesehn hab, gab es eine. da bin ich ziehmlich sicher.

ach ja - und nach dem film wurden noch einige (auch ich und meine freundin) angesprochen, ob wir denn ein statemend vor einer cam abgeben würden, wie wir den film an sich fanden, und ob es sich lohnt alte sachen in 3d nochmal rauszubringen. wollten das dann aber beide doch nit vor ner cam machen ^^;;.

ps: ein leo d.cap. sieht XXXXXXmal besser auch als ein rob.pat. *ggg* - wollt ich nur gesagt ham.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Kino

Beitragvon tibatong » Sa 18. Feb 2012, 21:41

lunalunaris hat geschrieben:klischee - aber es passte denk ich damals. wenn man mal bedenkt das der film 1997 (hab extra nochmal nachgeschaut) rauskam - also 15!!! jahre alt is - und somit jubiläum hat ^^.
und auf die zeit damals wo der film spielte gabs halt so ne standesgeschichten und arrangierte ehen (auch wenn sie halt erst noch heiraten sollten) zuhauf. aber is halt klar - frau wird zur heirat gezwungen - hat zornigen eifersüchtigen verlobten - und verliebt sich halt in einen der nicht ihrem stand entspricht. *ggg*

Standesgeschichten - d'accord, Eifersucht - d'accord, aber bitte: dass dieser geschniegelte Lackaffe dann wie ein Derwisch um sich knallt und dann noch das Boot sausen lässt, das ihm das Leben gerettet hätte...finde ich dann doch reichlich überzogen. Und dann dieser tumbe Ex-Polizist...irgendwie gibt's diese Troll-Figur ja in jedem amerikanischen drittklassigen Katastrophen- oder Actionfilm. Aber wie gesagt: ich find den Film trotzdem sehenswert und besonders die Szene als die Titanic untergeht und Rose auf dem Treibgut liegt ist wirklich so was von ergreifend - das geht mir jedenfalls noch Tage nachdem ich den Film gesehen habe durch den Kopf. Ich könnte ihn mir glatt noch einmal anschauen und werde mir dann wohl auch noch die Blu-Ray HD kaufen, wenn die dann wohl zu Weihnachten kommt.
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

Re: Kino

Beitragvon Dust.In.The.Wind » Sa 18. Feb 2012, 23:23

Gerade die Szene ist einer der furchtbarsten aus dem ganzen Film find ich. So...unrealistisch.
Dafür empfinde das Rumgeballer nicht als so schlimm.
Mir hat sich dieses Bild, wo er so langsam ins Wasser sinkt, in die Netzhaut gebrannt.
Das werd ich nie wieder los und das finde ich nicht unbedingt so schön.
Als Kind, da war ich immerhin erst 9, hat mir das voll zu schaffen gemacht.

Aber ich hatte ja auch bis zu Fluch der Karibik panische Angst vor Skeletten.
Bis mich meine Freundin dann kuriert hat mit "Komm wir guckn nen Film, geht um Piraten, is lustig..."
Auftritt Barbosse
"Ach so du hast Angst vor Skeletten?"
*schlotter*bibber*in der Ecke häng*
"Ne jetzt nicht mehr, ich bin geheilt...danke..."
Would I see a bunch of living dots spell the word Stupidity?
Life is the crummiest book I ever read.
Sometimes Truth is stranger than Fiction...
Benutzeravatar
Dust.In.The.Wind
 
Beiträge: 326
Registriert: So 24. Jan 2010, 14:11

Re: Kino

Beitragvon Katha » So 26. Feb 2012, 16:22

Schaut sich heut noch jemand die Oscars an? Ich hab extra morgen freigenommen um auszuschlafen.
Mein Favorit: "The Artist" :mrgreen:
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Kino

Beitragvon Dust.In.The.Wind » Mo 27. Feb 2012, 19:27

Das war aber ne gewagte Prognose von dir xD

Joah lief halt alles ohne große Überraschungen ab, finde ich.
Und mir wird echt schlecht darüber, dass sie auf das Verblendungs-Remake jetzt nen Button OSCAR-prämiert pappen dürfen...Grusel.
Aber wenigstens hat War Horse nix gewonnen. Fürchterlich überflüssig, der Film.
Und warum durfte Tom Cruise die wichtigste Kategorie des Abends laudatieren? Da ahnste nix Böses, machst morgens noch total verschlafen den Fernseher an und dann grinst dir diese Geißel der Menschheit entgegen.

Aber die Dankesrede von Meryl war toll.
Would I see a bunch of living dots spell the word Stupidity?
Life is the crummiest book I ever read.
Sometimes Truth is stranger than Fiction...
Benutzeravatar
Dust.In.The.Wind
 
Beiträge: 326
Registriert: So 24. Jan 2010, 14:11

Re: Kino

Beitragvon Katha » Mo 27. Feb 2012, 20:58

Dust.In.The.Wind hat geschrieben:Und warum durfte Tom Cruise die wichtigste Kategorie des Abends laudatieren? Da ahnste nix Böses, machst morgens noch total verschlafen den Fernseher an und dann grinst dir diese Geißel der Menschheit entgegen.


:lol: :lol: Ich mag deine erfrischenden Kommentare!
Aber sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf.

War schon alles ziemlich vorhersehbar. Aber für The Artist hab ich mich gefreut, ich mag den Film sehr gerne.
Ist einfach was besonderes! Hugo ist auch ein hübscher Film.
Bei War Horse bin ich echt zwiegespalten, einerseits wird das Pferd viel zu sehr vermenschlicht und idealisiert (vor allem in der ersten halben Stunde hab ich mehr mit den Augen gerollt als sie auf die Leinwand zu heften) und dieser Bauernjunge geht mir richtig auf den Keks, andererseits fand ich die einzelnen Episodengeschichten schon ziemlich bewegend. Und ich mag den Soundtrack - ich gebs zu, manchmal steh ich auf Kitsch :oops:
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron