Harry Potter




Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.

Moderator: GreenCassi

Harry Potter

Beitragvon Lyra » Do 18. Mär 2010, 09:59

ich dachte mir, wir brauchen mal einen Thread zum Kultbuch und -film!

Ich bin erst sehr spät auf HP aufmerksam geworden und habe erst letztes Jahr die ganzen Filme gesehen und letzten September mit den Büchern angefangen. Ich bin inzwischen (mit Unterbrechungen, wo ich andere Bücher gelesen habe) beim Orden des Phönix!

Ich bin begeistert von den Büchern! Die Filme sind natürlich auch super, aber die Bücher sind besser (welch ein Wunder :lol: )

jetzt seit ihr dran :hexe4:
Bild

Oh, oh, oh, oh much better than before!!!
Sheridan Smith <3
Benutzeravatar
Lyra
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:26
Wohnort: Wien

von Anzeige » Do 18. Mär 2010, 09:59

Anzeige
 

Re: Harry Potter

Beitragvon Elphaba_Thropp » Do 18. Mär 2010, 12:48

Also ich liebe Harry Potter :mrgreen: . Die ersten beiden Filme sind noch sehr nah am Buch gehalten, aber die restlichen haben noch den Titel und sonst eigentlich nur noch rcht wenig mit dem Buch zu tun :roll:
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Harry Potter

Beitragvon Bluejay » Do 18. Mär 2010, 12:56

Vollste Zustimmung. Bei den ersten beiden Filmen war Chris Columbus Regisseur, oder? Aber nichts geht über die Bücher. Mann was hab ich geheult beim letzten, tue ich normalerweise nicht bei Büchern, nur Filmen. Aber die drei kleinen Wörtchen "Look at me" haben Sturzbäche ausgelöst :cry:
Bluejay
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 17:56

Re: Harry Potter

Beitragvon lunalunaris » Do 18. Mär 2010, 13:08

hmm cooler fred... ^^

also "kennengelernt" hab ich hp schon relativ früh - vor ein paar jahren.
ich war gerade in meiner ausbildung in der bibliothek und es waren gerade die ersten 3 bücher raus davon.
und da hab ich halt mitbekommen, dass der run auf die bücher sehr groß war und sie ständig vorbestellt waren.
das hatte mich dann auch neugierig gemacht und so hab ich sie mir dann auch mal ausgeliehen.
bis band 5 hab ich dann auch immer so mitgefiebert, aber naja es hatte abgenommen später...
die filme fand ich ok, besser jedenfalls als die umsetzung der twi-filme jetz... auch wenn mich da auch immer schon gestört hat das sie sachen rausgelassen hatten.
heut müßt ich die aber erst wieder lesen um zu erinnern was alles fehlte *ggg* aber ich hatte sie bis teil 5 glaub ich immer mit meiner besten freundin im kino angeguggt als sie rauskamen.
trotzalledem bin ich auf den letzten film (bzw die letzten beiden filme - sollen ja wohl 2 werden aus dem letzten buch) gespannt. mal sehn was die drauß machen.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Harry Potter

Beitragvon Elphaba_Thropp » Do 18. Mär 2010, 13:21

Jaaaa genau bei Chris Columbus war das alles heile Welt und das war schön so =). In den ersten beiden Filmen tragen die wenigstens immer ihre Schuluniform...in den anderen rennen die immer ganz normal rum. Schon das nimmt mir irgendwie den Zauber und hinzukommt, dass sich die Bauweise des Schlosses, die Lage von Hagrids Hütte etc. von Teil 2 auf Teil 3 komplett verändert. Sowas finde ich einfach blöd
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Harry Potter

Beitragvon Wicked4life » Do 18. Mär 2010, 13:39

Mich stört, dass es mti jedem Film imerm düsterer wird. Klar, ist ja auch in den Büchern so, es wird eben ernst. Aber in den Büchern sind auch schöne und lustige Szenen drinne. Die sind leider fast alle draußen. Man seht nur noch Harry, wie er allein kämpft und der tollste Held is, alles ist dunkel, schwarz und bäääähhhh
Wicked4life
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 14. Jan 2010, 06:57
Wohnort: Göppingen

Re: Harry Potter

Beitragvon Elphaba_Thropp » Do 18. Mär 2010, 13:50

Genau. Liegt am Regiesseurwechsel...auch die Musik wird immer düsterer :roll:
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: Harry Potter

Beitragvon Kate » Do 18. Mär 2010, 14:23

awww Harry Potter *love it*
Meine Bücher.. bin ich mit aufgewacshen :mrgreen:

Filme sind einfach nur schlecht!!!!
Ok das sie viele Szenen rauslassen müssen is logisch aber das sie irgendwelche Szenen reinhauen die NICHT EINMAL im Buch auch nur erwähnt werden is einfach schlecht.. und das Ende vom 6 Film :shock: Hallo? das war das spannendste überhaupt.. der Kampf in Hogwarts aber die Vollpfosten!!! Und von Aggro-Dumbledore im Film will ich garnich anfangen.. was hat der bitte mit dem Dumbie im Buch gemein??? NÜSCHT!... Und das Snape und Lupin im Film nich hübsch sind verzeih ich denen nie :mrgreen: ..

sorry aber bei Harry Potter werd ich immer gang Leidenschaftlich :mrgreen:
Kate
 

Re: Harry Potter

Beitragvon Berlinfan92 » Do 18. Mär 2010, 14:34

Ach ja, die Bücher (und natürlich auch die Filme) haben mich (und tun es immer noch xD) durch meine ganze Schulzeit begleitet. Ich war in der 2.Klasse als der 1.Film rauskam. Am Anfang wollte ich die Bücher überhaupt nicht lesen, aber bei einer Backstagetour im Kino hab ich dann einen Ausschnitt gesehen - und wollte darufhin unbedingt den Film sehen und die Bücher lesen. Die stehen bei mir alle schön auf dem Regal. Von den Filmen war ich, naja, mäßig begeistert. Bis auf manches. Am besten allerdings find ich die Synchros der HP-Filme von coldmirror auf der bösen Seite icon_wink
2x Tanz der Vampire (Berlin, 2008, 2012)
2x König der Löwen (HH, Broadway|Oktober 2003,2007)
1x Best of Musical 2010 (Berlin)
1x Tarzan (Hamburg 2010
3x We Will Rock You (Berlin, 2010, 2x2011)
1x Wicked (Oberhausen, 2011
1x Sister Act (Hamburg, 2011)
1x Best of Musical Gala 2012 (Leipzig))
Benutzeravatar
Berlinfan92
 
Beiträge: 493
Registriert: So 31. Jan 2010, 13:33
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Harry Potter

Beitragvon Kate » Do 18. Mär 2010, 14:36

hahahah ja Coldmirror is echt kultig :lol:

ich sag nur 'Fresh D' :mrgreen:
Kate
 

Nächste

TAGS

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron