Wicked Musical Rollenspiel




Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.

Moderator: GreenCassi

Re: Wicked Musical Rollenspiel

Beitragvon LeAnne » So 3. Jan 2010, 20:26

Cool, überall isses falsch geschrieben :D
Danke :)
LeAnne
 

von Anzeige » So 3. Jan 2010, 20:26

Anzeige
 

Re: Wicked Musical Rollenspiel

Beitragvon Glinda » So 3. Jan 2010, 20:44

TheGreenWitch wird Vanessa Campbell übernehmen.
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 15:11

Re: Wicked Musical Rollenspiel

Beitragvon LeAnne » So 3. Jan 2010, 21:31

Wann und wo beginnt es eigentlich?
LeAnne
 

Re: Wicked Musical Rollenspiel

Beitragvon pejosh » Mo 4. Jan 2010, 07:53

Nunja, das Ganze "kann" erst dann beginnen, wenn eine halbwegs gescheite Cast steht. Ich denke mal, dass Glinda dann den Link hier posten wird.

Weiterhin braucht man aber auch eine gewisse Einstiegsidee - sprich: Wo beginnt das Rollenspiel? Bei den Castings? Bei den Proben? Ich persönlich wäre für die Castings, weil bereits da ja erst heiße Szenen gespielt werden können. ^^

@Sunny: Willst du denn Megan generell in den USA posten? Oder willst du sie in Deutschland einbauen? Man könnte sie ja z.B. auch als Hilfe nach Deutschland schicken. Vllt macht sich ja Lucy ja total schlecht. Oder sie ist auf Promo da und will die Cast unterstützen. Gibt da ja sooo viele Möglichkeiten. Andernfalls, wenn du in den USA hauptsächlich spielen willst, dann bräuchtest du ja noch Mitspieler - sonst führst du wie schon gesagt "Selbstgespräche" - was auf Dauer echt langweilig werden kann. ^^

Natürlich ist es aber auch immer möglich nachträglich einzusteigen! Für diejenigen, die weniger Zeit haben - macht euch da mal keine Sorgen - wenn ihr spielen wollt, dann meldet euch. Wir spielen nicht sooo viel - und verschiedene Rollen haben auch verschieden viel zu posten. Also traut euch ruhig!
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Wicked Musical Rollenspiel

Beitragvon Glinda » Mo 4. Jan 2010, 09:19

pejosh hat geschrieben:Nunja, das Ganze "kann" erst dann beginnen, wenn eine halbwegs gescheite Cast steht. Ich denke mal, dass Glinda dann den Link hier posten wird.

Weiterhin braucht man aber auch eine gewisse Einstiegsidee - sprich: Wo beginnt das Rollenspiel? Bei den Castings? Bei den Proben? Ich persönlich wäre für die Castings, weil bereits da ja erst heiße Szenen gespielt werden können. ^^

@Sunny: Willst du denn Megan generell in den USA posten? Oder willst du sie in Deutschland einbauen? Man könnte sie ja z.B. auch als Hilfe nach Deutschland schicken. Vllt macht sich ja Lucy ja total schlecht. Oder sie ist auf Promo da und will die Cast unterstützen. Gibt da ja sooo viele Möglichkeiten. Andernfalls, wenn du in den USA hauptsächlich spielen willst, dann bräuchtest du ja noch Mitspieler - sonst führst du wie schon gesagt "Selbstgespräche" - was auf Dauer echt langweilig werden kann. ^^

Natürlich ist es aber auch immer möglich nachträglich einzusteigen! Für diejenigen, die weniger Zeit haben - macht euch da mal keine Sorgen - wenn ihr spielen wollt, dann meldet euch. Wir spielen nicht sooo viel - und verschiedene Rollen haben auch verschieden viel zu posten. Also traut euch ruhig!


Also, ich hatte mir im Notfall sonst auch noch gedacht, dass wenn wir so viele Personen Wicked auch an zwei Standorte in dem Rollenspiel zu setzen. Zb. Stuttgart und Oberhausen. Immerhin könnte man auch durchaus noch Joana oder Jana... Sabrina. etc. dazu nehmen.
Oder Megan spielt halt in Deutschland. Ich werde mir demnächst mal etwas überlegen und es euch dann hier präsentieren. Das Forum werde ich dann auch demnächst erstellen und hier posten. Nur es wäre auch schön, wenn sich mal jemand an andere Darsteller, wie Stephan als Moq oder ähnliches herantrauen würde.
Wie Pejosh schon gesagt hat... auch wenn ihr weniger Zeit habt, so könnt ihr dennoch mitspielen. Dann übernehmt ihr halt eine kleinere Rolle oder Ähnliches. Sprecht mich einfach an und wir finden eine Lösung ;)
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 15:11

Re: Wicked Musical Rollenspiel

Beitragvon pejosh » Mo 4. Jan 2010, 10:11

Glinda hat geschrieben:Also, ich hatte mir im Notfall sonst auch noch gedacht, dass wenn wir so viele Personen Wicked auch an zwei Standorte in dem Rollenspiel zu setzen. Zb. Stuttgart und Oberhausen. Immerhin könnte man auch durchaus noch Joana oder Jana... Sabrina. etc. dazu nehmen.
Oder Megan spielt halt in Deutschland. Ich werde mir demnächst mal etwas überlegen und es euch dann hier präsentieren. Das Forum werde ich dann auch demnächst erstellen und hier posten. Nur es wäre auch schön, wenn sich mal jemand an andere Darsteller, wie Stephan als Moq oder ähnliches herantrauen würde.
Wie Pejosh schon gesagt hat... auch wenn ihr weniger Zeit habt, so könnt ihr dennoch mitspielen. Dann übernehmt ihr halt eine kleinere Rolle oder Ähnliches. Sprecht mich einfach an und wir finden eine Lösung ;)


Es sind doch noch gar nicht sooo viele Personen, dass man 2 Standorte aufmachen kann. Nur für Elphaba und Glinda haben wir bisher Zweitbesetzungen. Da fände ich z.B. ein anderes Musical dann im Apollo logischer, weil dann auch alle Darsteller mal miteinander spielen können. Schließlich treffe ich mich eher mit Freunden in der gleichen Stadt als aus einer Stadt, die gute 500km entfernt ist!
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Wicked Musical Rollenspiel

Beitragvon LeAnne » Mo 4. Jan 2010, 10:34

Oder wir werden schizophren ;-)
Jeder ein oder mehrere Leute..
Dann muss Megan keine Selbstgespräche führen :D
LeAnne
 

Re: Wicked Musical Rollenspiel

Beitragvon Glinda » Mo 4. Jan 2010, 10:55

pejosh hat geschrieben:
Glinda hat geschrieben:Also, ich hatte mir im Notfall sonst auch noch gedacht, dass wenn wir so viele Personen Wicked auch an zwei Standorte in dem Rollenspiel zu setzen. Zb. Stuttgart und Oberhausen. Immerhin könnte man auch durchaus noch Joana oder Jana... Sabrina. etc. dazu nehmen.
Oder Megan spielt halt in Deutschland. Ich werde mir demnächst mal etwas überlegen und es euch dann hier präsentieren. Das Forum werde ich dann auch demnächst erstellen und hier posten. Nur es wäre auch schön, wenn sich mal jemand an andere Darsteller, wie Stephan als Moq oder ähnliches herantrauen würde.
Wie Pejosh schon gesagt hat... auch wenn ihr weniger Zeit habt, so könnt ihr dennoch mitspielen. Dann übernehmt ihr halt eine kleinere Rolle oder Ähnliches. Sprecht mich einfach an und wir finden eine Lösung ;)


Es sind doch noch gar nicht sooo viele Personen, dass man 2 Standorte aufmachen kann. Nur für Elphaba und Glinda haben wir bisher Zweitbesetzungen. Da fände ich z.B. ein anderes Musical dann im Apollo logischer, weil dann auch alle Darsteller mal miteinander spielen können. Schließlich treffe ich mich eher mit Freunden in der gleichen Stadt als aus einer Stadt, die gute 500km entfernt ist!


Ja, da hast du Recht. So viele Rollen sind es noch nicht. Die Option halte ich auch nur für realisierbar, wenn es wirklich dazu kommen, dass wir z.B. vier oder mehr Darsteller für eine Rolle haben. Das mit dem 2. Musical finde ich gar nicht so übel

Nur würde mich dann interessieren, welches zweite für euch in Frage käme?

@ LeAnne

theoreitsch könnte auch jeder 2 Dartsteller spielen, alles ist machbar ;)
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 15:11

Re: Wicked Musical Rollenspiel

Beitragvon LeAnne » Mo 4. Jan 2010, 11:02

Man könnte Oberhausen und Stuttgart parallel laufen lassen (da vllt nciht alle mitgehen :DDD)
Oder man nimmt New York oder London dazu.. oder eben die Tour
LeAnne
 

Re: Wicked Musical Rollenspiel

Beitragvon Glinda » Mo 4. Jan 2010, 11:06

LeAnne hat geschrieben:Man könnte Oberhausen und Stuttgart parallel laufen lassen (da vllt nciht alle mitgehen :DDD)
Oder man nimmt New York oder London dazu.. oder eben die Tour


Ja, das könnte man...
Aber ich glaube zwei Mal Wicked in Deutschland bei der jetzigen Spielerzahl ist nicht wirklich gut durchdacht. Dieses würde ich nur bei noch mehr Spielern machen. Dh. zb. wenn wir 5 Elphabas hätten.

Was New York angeht, würde ich dort ev. auf jeden Fall noch ein paar mehr Spieler hinsetzen, damit Megan dort nicht alleine spielt.

Oder eben sie spielt auch in Deutschland in nem anderen Musical oder Ähnliches!

Wer hätten den Interesse noch ein zweites Musical mit ins Rollenspiel reinzunehmen?
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 15:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wicked The Musical
Forum: Großbritannien
Autor: Anonymous
Antworten: 0
WICKED-App bringt Musical aufs iPhone
Forum: Allgemein
Autor: **Greenified**
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron