Was lest ihr gerade?




Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.

Moderator: GreenCassi

Was lest ihr gerade?

Beitragvon Lyra » Mo 15. Feb 2010, 10:41

Ich lese momentan Twilight auf Englisch. Ich muss sagen, inzwischen gefällt es mir sogar halbwegs, fand den Anfang sehr mühsam zu lesen, nicht weil ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin, sondern weil ich den Schreibstil nicht so gut finde, obwohl ich eigentlich gerne Bücher aus der Ich-Form geschrieben lese.

Erst las ich es auf deutsch, das hat mir gar nicht gefallen, daher jetzt auf Englisch...

langsam passiert endlich mal was ;) Ich finde den Film aber besser!

Als nächstes möchte ich die HP Teile fertig lesen...mal sehen ob mir nicht ein anderes Buch dazwischen kommt...zB das für die Schule :roll:

und was lest ihr?
Bild

Oh, oh, oh, oh much better than before!!!
Sheridan Smith <3
Benutzeravatar
Lyra
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:26
Wohnort: Wien

von Anzeige » Mo 15. Feb 2010, 10:41

Anzeige
 

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Bubbysophie » Mo 15. Feb 2010, 10:48

Oh schön dass es hier jetzt auch so einen Thread gibt! Danke!

Ich les gerad "Son of a witch" von Gregory Maguire. Es gefällt mir sehr gut, wie auch schon "Wicked" und es liest sich auch gut weg, wenn nur nicht des öfteren Wörter wären, die ich einfach nicht kenne. Ich bilde mir schon ein, ziemlich gut Englisch zu können icon_wink aber manchmal hilft echt nur noch der Kontext. Und dann hoffe ich, dass nicht genau das Wort, was ich nicht verstehe, wichtig für den Kontext war und ich es jetzt völlig falsch interpretiere. icon_wink :lol:
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon musicalfreak » Mo 15. Feb 2010, 11:02

Ich lese zur Zeit "Bis(s) zum Morgengrauen"
Mir gefällt es gut, aber dieses ganze Edward geschwärme wird langsam echt seeeehr viel und seeeehr nervig. Ich finde den Film auch besser! Was vieleicht daran liegt das ich den Film als erstes gesehen habe.
Bild
4x Tanz der Vampire Stuttgart (1x alt, 3x neu), 1x Mamma mia! Stuttgart, 1x 3 Musketiere Stuttgart, 1x Starligth Express Bochum, 1x We will rock you Stuttgart, 1x High School Musical on Stage Grand Rapids, 1x Buddy Essen
3x Wicked Stuttgart
01.03.2008 Willemijn & Jana
27.08.2008 Roberta & Lucy
30.12.2008 Melanie & Jana
Benutzeravatar
musicalfreak
 
Beiträge: 668
Registriert: Di 29. Dez 2009, 23:25

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Lyra » Mo 15. Feb 2010, 11:50

@Musicalfreak dito!!! Das ist fast nicht zum aushalten. Wo bist du denn schon? Ich werds dann wohl beim 1. Teil belassen...und die anderen anschauen ;) (ich hab auch zu erst den Film gesehen und dann erst gelesen, die deutsche Buchversion liegt auch zHaus rum :D)
Bild

Oh, oh, oh, oh much better than before!!!
Sheridan Smith <3
Benutzeravatar
Lyra
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:26
Wohnort: Wien

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Katha » Mo 15. Feb 2010, 13:18

Ich finde den ganzen Hype um die Bis(s)-Reihe total übertrieben. Und dieses Edward-geschwärme geht mir auch auf den Keks!
Für mich sind die Bücher und Filme nette Unterhaltung, aber mehr auch nicht, vor allem
kann ich diese "Vampire" nicht ernst nehmen. Ich meine- sie glitzern! Sind wir im Barbieland?
Also, jedem was er mag, aber mein Fall ist das nicht so wirklich...

Ich lese gerade "Die Bücherdiebin" - bisher nicht schlecht!
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Glinda » Mo 15. Feb 2010, 13:19

Bald wieder die Bibel, weil ich mich auf meine Bibelkundeprüfung fürs Studium vorbereiten muss ^^
Bild
best Nessarose
Benutzeravatar
Glinda
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 15:11

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon G(a)linda » Mo 15. Feb 2010, 13:21

Ich lese gerade 2 Bücher..den 3. Band von Biss und den 2. Band von die drachenkämpferin..echt beides super Bücher..
Bild
Benutzeravatar
G(a)linda
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 23:00
Wohnort: HolzWICKEDe

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon musicalfreak » Mo 15. Feb 2010, 13:47

Lyra hat geschrieben:@Musicalfreak dito!!! Das ist fast nicht zum aushalten. Wo bist du denn schon? Ich werds dann wohl beim 1. Teil belassen...und die anderen anschauen ;) (ich hab auch zu erst den Film gesehen und dann erst gelesen, die deutsche Buchversion liegt auch zHaus rum :D)


Ich bin gerade mal bei der hälfte und da hat mich die Schwärmerei schon aufgeregt xD Wird das noch schlimmer?? :lol:
Also nette Unterhaltung find ich den Film jetzt nicht. Im Gegenteil, ich liiiiebe die Filme! Bin da aber kein total Freak, also so voll übertrieben. Aber ich mag halt Vampire und finde die Filme einfach toll, vor allem weil die weibliche Rolle mal nicht von so einem "Barbiegirl" gespielt wird :lol:
Ich hab mir den 1. und den 2. Band gleich gleichzeitig gekauft und bereue es jetzt irgendwie :mrgreen:

Wäre die Story nicht so kompliziert auf die Bühne zu bringen, wäre Twilight sogar ein Musical das ich mir aufjedenfall anschauen würde. Aber wer weis *gg* Spiderman solls ja auch bald als Musical geben :lol:
Meine Wunschcast hätt ich schonmal Riccardo Greco als Edward und Senta Sofia Delliponti als Bella *gg*

Okay aber hier geht es um Bücher *gg*
Bild
4x Tanz der Vampire Stuttgart (1x alt, 3x neu), 1x Mamma mia! Stuttgart, 1x 3 Musketiere Stuttgart, 1x Starligth Express Bochum, 1x We will rock you Stuttgart, 1x High School Musical on Stage Grand Rapids, 1x Buddy Essen
3x Wicked Stuttgart
01.03.2008 Willemijn & Jana
27.08.2008 Roberta & Lucy
30.12.2008 Melanie & Jana
Benutzeravatar
musicalfreak
 
Beiträge: 668
Registriert: Di 29. Dez 2009, 23:25

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Katha » Mo 15. Feb 2010, 13:59

ich versteh unter Vampiren halt so das klassische Bild, wie im "Tanz der Vampire", daher sprechen mich die die Twilightvampire überhaupt nicht an.
Und ich find es ehrlich gesagt auch ein bissel oberflächlich, Edward fühlt sich von Bella angezogen, weil sie für ihn so toll riecht, und sie liebt ihn anscheinend nur aufgrund seines Aussehens... die Bücher triefen nur so vor Schnulz (sorry, mir fällt grad kein passenderer Ausdruck dafür ein icon_wink ), aber echte Gefühle kommen bei mir da einfach nicht rüber... irgendwie bewegt mich die ganze Story kein bisschen. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür :lol:
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon DeserveEachOther » Mo 15. Feb 2010, 14:27

Ich mag die Twilight-Reihe (auch) nicht so gern... Habe den ersten Teil gelesen, mit dem zweiten angefangen aber habs dann aufgegeben. Wie schon gesagt wird dort einfach viel zu viel von Edward geschwafelt... Naja, das kam dem Film nahe. Den zweiten mochte ich gar nicht. Aber das ist ja hier nicht topic.

Ich lese im Moment von Audrey Niffenegger "Die Zwillinge von Highgate". Bislang ist es nicht ganz so spannend, aber ich bin gespannt auf das Ende, denn so war es bei ihrem "Die Frau Des Zeitreisenden" auch. Erst total verwirrend und langweilig und am Ende - WOW. Ich find, die Frau hat so eine hammermäßige Fantasie :shock: Fantasie ist der falsche Ausdruck: Vorstellungskraft.
Het leven stelt op zich niets voor, het is wat jij ervan maakt

Wicked Count - 17
Elphaba Willemijn Verkaik 10x - Roberta Valentini 4x - Rachel Tucker 1x - Melanie Gebhard2x
Glinda Louise Dearman 1x - Alli Mauzey 1x - Jana Stelley 4x - Valerie Link 2x - Joana Fee Würz 8x - Katrin Taylor 1x
Benutzeravatar
DeserveEachOther
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:37

Nächste


Ähnliche Beiträge

Welches Lied hörst du gerade?
Forum: Plauderecke
Autor: Melena
Antworten: 745
Was esst ihr gerade?
Forum: Plauderecke
Autor: musicalfreak
Antworten: 68

TAGS

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron