Backstage Berichte




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Stuttgart diskutieren.

Backstage Berichte

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 17:59

So, hier eine kleine Auswahl von Berichten über die Backstage-Führung. icon_wink
Ich hab selber eine mitgemacht und fand sie echt total klasse!!!!! :P :P :P
Drum will ich hier ein bissl was "posten" damit sich in Oberhausen ganz viele anmelden. icon_wink

Außerdem sind Berichte doch immer was schönes, gell????

(Sind auch alles "gerettete Stücke" aus dem alten Forum!!!)
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

von Anzeige » Do 21. Jan 2010, 17:59

Anzeige
 

Re: Backstage Berichte

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 17:59

von Smaragdgrün am 2. August 2009, 16:28

Also ich war gestern bei einer Führung und die hat im Foyer begonnen. Man wartet einfach vor der Kasse und da wird man dann abgeholt, allerdings war das eine Privat gebuchte Führung für eine Gruppe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Führung an der Stagedoor beginnt.
Ich habe letztes Jahr schonmal eine Führung gemacht und die beiden Führungen waren eigentlich sehr verschieden. Letztes Jahr haben wir im Zuschauerraum begonnen und haben erst ein paar allgemeine Informationen über die Show und deren Ablauf bekommen. Dann sind wir hinter die Bühne gegangen und haben uns dort alles ausführlich angesehen, wir durften in die Black Boxes gehen und haben sehr viel vom Ablauf hinter der Bühne während der Show gelernt. Allerdings sind wir nur hinter und auf der Bühne geblieben.
Dieses Mal sind wir direkt hinter die Bühne gegangen und dort auch nicht so lange geblieben, wir haben viele Kulissen gesehen, durften aber nicht in die Black Boxes gehen. Dafür sind wir gestern durch das Treppenhaus nach oben in die Kostümabteilung, haben dort alle aktuellen Kostüme gesehen und einiges darüber gehört. Danach sind wir noch ein Stockwerk höher in die Maske (also nur in die Werkstatt, nicht in die Räume in denen die Darsteller geschminkt werden) und haben dort viele Perücken gesehen. Das war sehr interessant.
Zum Schluss sind wir dann in den Zuschauerraum gegangen und haben auch dort noch Infos bekommen. Wir konnten Fragen stellen und weil die Mittagsshow bald angefangen hat, haben wir auch noch den Anfang vom Technikcheck mitbekommen, das war alles sehr sehenswert und ich kann so eine Führum jedem der sich dafür interessiert nur empfehlen und wie ich gestern gesehen habe, sogar die zweite hat sich für mich gelohnt!
Wahrscheinlich macht jeder Mitarbeiter die Führung ein bißchen anders, ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß! Vorallem die Show direkt danach zu sehen fand ich superklasse! Letztes Jahr sind wir danach nach hause gefahren...das war etwas frustrierend. Naja, freut Euch drauf!!
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Backstage Berichte

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 18:00

von willemijnifiziert am 8. August 2009, 12:42

Es war natürlich echt super.

Die Führung hat im Foyer und ging dann über die Seiten,- Vorder- und Hinterbühne nach oben in die Kostümabteilung. Und in der Perückenwerkstatt haben wir sogar Roberta getroffen! Die hatte aber leider keine Zeit, weil sie zu einer Anprobe da war. Aber war auch so schön, sie mal so nah zu sehen! Die Führerin hat auch viel erklärt und echt auf jede Frage eine Antwort gewusst.
Es ist halt auch total interessant, wenn man mal so sieht, was denn alles an so einer Produktion hängt, mit was für einer Sorgfalt da gearbeitet wird, dass wirklich alles perfekt ist und sein muss. Und wenn man den Aufwand mal bedenkt, der fürs Publikum da betrieben wird, versteht man auch mal warum so eine Show 100 Euro Eintritt kostet.

Danach war ich auch noch an der SD und konnte mir persönlich mein Autogramm von Willemijn holen. Hätte sie fast nicht erkannt und sie fast an mir vorbeilaufen lassen .Ich war ein Stückle weit weg. Aber leider war sie spät dran wg. der Maske und hatte deshalb nur kurz Zeit für ein schnelles Foto und Autogramm ins Picture Book. Aber natürlich besser als gar net getroffen!!

Also es hat sich rundum gelohnt, auch wenn ich danach nicht in die Show konnte
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Backstage Berichte

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 18:04

von dine am 4. November 2008, 20:00

Also ich schreib dann auch mal ein paar Zeilen: Fands auch super, obwohl ich einiges auch schon wusste, was wir so erfahren haben. Aber es war auch einiges Neues dabei. Wir waren selbst auf der Bühne (ein paar ham sich auch auf die GT Ventilatoren-Dinger da gestellt lol) War echt toll, wenn man da hochgeschaut hat, hat man alles Gesehen (Vorhang, Bubble...) Im ganzen Backstagebereich sind Requisiten rumgestanden, also der Zaubererkopf oder die Statue von TddW... Dann durften wir in die Blackboxen, wo sich die Darsteller umziehen. Da waren dann alle Hexenhüte nacheinander aufgereit und die ganzen Glindatäschchen, Zauberstab, Krönchen... Auch das Bubblekleid durften wir bewundern (man das ist vielleicht schwer) Dann gings noch in die Umkleide des Ensembles und die der Herren. Da waren auch vorübergehend die Ballkleider abgestellt. Traumhaft... lol Wenn man dann so hört, was die Dinge da so kosten, kann man die Ticketpreise echt nachvollziehen, IRRE! An der Stagedoor mussten wir dann das Theater wieder verlassen Aber wir ham ja alle noch unsern Backstageausweis
Wenn ich irgendnen Schrott erzählt hab, dann korrigiert mich bitte!
Wir sind danach noch an die Stagedoor aber die meisten Darsteller waren schon drinnen und die meisten von uns sind danach noch in die Show, irgendwie haben wir uns alle dann kurz vorher doch noch Tickets gekauft
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Backstage Berichte

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 18:04

von Smaragdgrün am 4. November 2008, 19:19

Also ich war bei der Führung dabei, ich fand es wirklich interessant. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich nicht soviel Vorwissen hatte wie einige andere...
Wir waren auf der Bühne und hinter der Bühne, haben Kulissen und Kostüme begutachtet und konnten Fragen stellen. Außerdem gabs Infos rund um die Wicked Produktion allgemein. In die Maske durften wir leider nicht. Nach der Führung sind einige (außer ich und meine Freundin) noch an die Stagedoor gegangen. Und vielleicht auch in die Vorstellung. Darüber kann ich leider nix schreiben. Vielleicht jemand anderes?
Ich fand die Führung gut und bin froh, dabei gewesen zu sein! Vielleicht gibt es ja mal wieder so eine Möglichkeit.
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Backstage Berichte

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 18:05

von Smaragdgrün am 4. November 2008, 19:19

Also ich war bei der Führung dabei, ich fand es wirklich interessant. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich nicht soviel Vorwissen hatte wie einige andere...
Wir waren auf der Bühne und hinter der Bühne, haben Kulissen und Kostüme begutachtet und konnten Fragen stellen. Außerdem gabs Infos rund um die Wicked Produktion allgemein. In die Maske durften wir leider nicht. Nach der Führung sind einige (außer ich und meine Freundin) noch an die Stagedoor gegangen. Und vielleicht auch in die Vorstellung. Darüber kann ich leider nix schreiben. Vielleicht jemand anderes?
Ich fand die Führung gut und bin froh, dabei gewesen zu sein! Vielleicht gibt es ja mal wieder so eine Möglichkeit.
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Backstage Berichte

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 18:06

So, und jetzt seid ihr dran!!! Viel Spaß!!! :hexe3:
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Backstage Berichte

Beitragvon Katha » Mo 25. Jan 2010, 14:39

Zeitdrache hat geschrieben:Drum will ich hier ein bissl was "posten" damit sich in Oberhausen ganz viele anmelden. icon_wink


Gute Idee, aber nach allem was man so hört, wird es in Oberhausen doch keine
backstage Führungen geben, oder?
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27



Ähnliche Beiträge

BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011
Forum: Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 128

TAGS

Zurück zu Stuttgart

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron