Statistik




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Stuttgart diskutieren.

Re: Statistik

Beitragvon Elphie... » Sa 8. Mai 2010, 10:05

Also ein bisschen mehr vertrauen in Mathias wär ja net shclecht... er hat es mir an der SD gesagt "heute war meine 333 Show"... und ich glaub doch das Mathias dann schon richitg zählen kann.. und ich glaub auch net das Mathias einfach irgendwelche Sachen erzählt die net stimmen... also wenn er das sagt, dann wird das schon stimmen
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

von Anzeige » Sa 8. Mai 2010, 10:05

Anzeige
 

Re: Statistik

Beitragvon Patrick P. » So 9. Mai 2010, 11:33

ja ihr habt recht, ich habs mal grob überschlagen (is für mich eher unwichtig) und es kann stimmen mit 400.

aber selbst wenn er willemin einholt... was heißt das schon. fiyero is ne einfache rolle, nur wenig anstrengend für den darsteller.

elphaba is ein völlig anderes kaliber!
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Statistik

Beitragvon Leenchen » So 9. Mai 2010, 12:14

Elphie... hat geschrieben:Also ein bisschen mehr vertrauen in Mathias wär ja net shclecht... er hat es mir an der SD gesagt "heute war meine 333 Show"... und ich glaub doch das Mathias dann schon richitg zählen kann.. und ich glaub auch net das Mathias einfach irgendwelche Sachen erzählt die net stimmen... also wenn er das sagt, dann wird das schon stimmen


Ich hab auch Vertrauen zu Mathias, wollte einfach nur mal wissen, woher er die Zahl hat. Aber wenn er zur dir gesagt hat, dass er mitgezählt hat, dann ist das ja in Ordnung... icon_wink
Leenchen
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 09:00

Re: Statistik

Beitragvon Elphie... » Di 11. Mai 2010, 12:46

Patrick P. hat geschrieben: fiyero is ne einfache rolle, nur wenig anstrengend für den darsteller.

elphaba is ein völlig anderes kaliber!


was heißt hier einfach rolle, ja ok, die darstellerinnen von Elphaba und Glinda haben natrülcih mehr zu leisten, aber jede rolle für sich ist anstregend und Fiyero hat auch sehr viel zu leisten, z.B. bei Tanz durch die Welt, das soll erst mal ein Mensch nachmachen, oder auch bei Solang ich dich hab die Gefühle so super rüber zubringen, ich glaube das die Fiyero Darsteller auch viel Arbeit leisten, um es jeden Tag (außer montags halt) soo auf die Bühne zu bekommen... das ist ganz sicher KEINE einfache Rolle
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

Re: Statistik

Beitragvon ~LilaMilkaKuh~ » Di 11. Mai 2010, 14:09

Elphie... hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben: fiyero is ne einfache rolle, nur wenig anstrengend für den darsteller.

elphaba is ein völlig anderes kaliber!


was heißt hier einfach rolle, ja ok, die darstellerinnen von Elphaba und Glinda haben natrülcih mehr zu leisten, aber jede rolle für sich ist anstregend und Fiyero hat auch sehr viel zu leisten, z.B. bei Tanz durch die Welt, das soll erst mal ein Mensch nachmachen, oder auch bei Solang ich dich hab die Gefühle so super rüber zubringen, ich glaube das die Fiyero Darsteller auch viel Arbeit leisten, um es jeden Tag (außer montags halt) soo auf die Bühne zu bekommen... das ist ganz sicher KEINE einfache Rolle


Ich glaube, es ging vor allem um den Vergleich Elphaba-Fiyero. Während eine Elphaba fast die kompletten 3 Stunden (bzw. 2 1/2, in der Pause steht sie ja nicht auf der Bühne ;-)) auf der Bühne ist, hat ein Fiyero seinen ersten Auftritt überhaupt erst nach etwa einer halben Stunde. Anstrengend ist es bestimmt trotzdem, aber eben bei Weitem nicht so wie Elphaba (oder auch Glinda, die ja im Grunde auch ständig auf der Bühne rumwuselt ;-))
Bild
Benutzeravatar
~LilaMilkaKuh~
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:34

Re: Statistik

Beitragvon Zeitdrache » Di 11. Mai 2010, 18:15

~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:
Elphie... hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben: fiyero is ne einfache rolle, nur wenig anstrengend für den darsteller.

elphaba is ein völlig anderes kaliber!


was heißt hier einfach rolle, ja ok, die darstellerinnen von Elphaba und Glinda haben natrülcih mehr zu leisten, aber jede rolle für sich ist anstregend und Fiyero hat auch sehr viel zu leisten, z.B. bei Tanz durch die Welt, das soll erst mal ein Mensch nachmachen, oder auch bei Solang ich dich hab die Gefühle so super rüber zubringen, ich glaube das die Fiyero Darsteller auch viel Arbeit leisten, um es jeden Tag (außer montags halt) soo auf die Bühne zu bekommen... das ist ganz sicher KEINE einfache Rolle


Ich glaube, es ging vor allem um den Vergleich Elphaba-Fiyero. Während eine Elphaba fast die kompletten 3 Stunden (bzw. 2 1/2, in der Pause steht sie ja nicht auf der Bühne ;-)) auf der Bühne ist, hat ein Fiyero seinen ersten Auftritt überhaupt erst nach etwa einer halben Stunde. Anstrengend ist es bestimmt trotzdem, aber eben bei Weitem nicht so wie Elphaba (oder auch Glinda, die ja im Grunde auch ständig auf der Bühne rumwuselt ;-))


Ja! Und nicht nur das! Du musst ja jetzt beispielsweise mal die anderen Rollen sehen, die Mathias schon gespielt hat. Bei Aida, Romeo und Julia, TdV... und da ist Wicked nun mal nichts, was ihn gesanglich sehr fördern wurde. Natürlich hatte JEDE Rolle so ihre Schwierigkeiten und ist auch anspruchsvoll, aber es gibt definitiv anspruchsvollere Rollen. :P
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Statistik

Beitragvon Elphie... » Mo 17. Mai 2010, 14:21

~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:
Elphie... hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben: fiyero is ne einfache rolle, nur wenig anstrengend für den darsteller.

elphaba is ein völlig anderes kaliber!


was heißt hier einfach rolle, ja ok, die darstellerinnen von Elphaba und Glinda haben natrülcih mehr zu leisten, aber jede rolle für sich ist anstregend und Fiyero hat auch sehr viel zu leisten, z.B. bei Tanz durch die Welt, das soll erst mal ein Mensch nachmachen, oder auch bei Solang ich dich hab die Gefühle so super rüber zubringen, ich glaube das die Fiyero Darsteller auch viel Arbeit leisten, um es jeden Tag (außer montags halt) soo auf die Bühne zu bekommen... das ist ganz sicher KEINE einfache Rolle


hat ein Fiyero seinen ersten Auftritt überhaupt erst nach etwa einer halben Stunde.


falsch. Der Fiyero Darsteller steht bereits zu Begin bei Keiner weint um Hexen auf der Bühne, halt als ein Ozianer der den Tod Elphabas feiert. Er hat einen braunen dicken Mantel an und ne Mütze das man ihn fast nicht erkennt, aber man erkennt ihn, also erst besucher wahrscheinlich nicht aber wenn man genauer hinsieht merkt man es. Auch die Nessa Darstellerinnen stehen bereits bei Keiner weint um Hexen auf der Bühne.

PS: zu anspruchsvolleren Rollen: ja das ist mir schon klar (xD) es gibt anspruchsvollere Rollen, aber nur weil Fiyero eine "kleinere" Rolle hat des doch noch lang nix mit der Anzahl an shows zu tun? Weil wir kommen hier gerade voll vom Thema ab, und der Anspruch hat doch nix damit zu tun, oder?!
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

Re: Statistik

Beitragvon ~LilaMilkaKuh~ » Mo 17. Mai 2010, 21:08

Elphie... hat geschrieben:
~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:
Elphie... hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben: fiyero is ne einfache rolle, nur wenig anstrengend für den darsteller.

elphaba is ein völlig anderes kaliber!


was heißt hier einfach rolle, ja ok, die darstellerinnen von Elphaba und Glinda haben natrülcih mehr zu leisten, aber jede rolle für sich ist anstregend und Fiyero hat auch sehr viel zu leisten, z.B. bei Tanz durch die Welt, das soll erst mal ein Mensch nachmachen, oder auch bei Solang ich dich hab die Gefühle so super rüber zubringen, ich glaube das die Fiyero Darsteller auch viel Arbeit leisten, um es jeden Tag (außer montags halt) soo auf die Bühne zu bekommen... das ist ganz sicher KEINE einfache Rolle


hat ein Fiyero seinen ersten Auftritt überhaupt erst nach etwa einer halben Stunde.


falsch. Der Fiyero Darsteller steht bereits zu Begin bei Keiner weint um Hexen auf der Bühne,


das zählst du echt dazu?? ;-) klar steht der da schon auf der Bühne, aber seinen ersten "richtigen" Auftritt hat er wirklich erst da ;-) So genau muss man im Übrigen gar nicht hinsehen, den findet man schnell ;-) Und um deine Aufzählung komplett zu machen: Moq-Darsteller und Dillamonth-Darsteller sind da auch schon da ;-)

Und ich denke schon, dass der Anspruch was damit zu tun hat, denn je mehr eine Rolle einen (vor allem auch körperlich!) beansprucht, desto mehr Pausen braucht man, einfach der Gesundheit wegen. Deshalb kann der Fiyerodarsteller mehr Shows spielen ;-)
Bild
Benutzeravatar
~LilaMilkaKuh~
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:34

Re: Statistik

Beitragvon Patrick P. » Mo 17. Mai 2010, 22:20

es ging ja nicht darum, dass ein Fiyero Darsteller keine gute Leistung abliefert (das tuen sie sicher alle), sondern vielmehr darum, dass fiyero eine kleine Hauptrolle ist.

Was Fiyero bei "Tanz durch die Welt" tanzen muss ist nicht so extrem schwer. Da hat das Ensemble dann schon mehr zu leisten im selben Song.

zum Thema Gefühle rüberbringen bei "solang ich dich hab": dafür sind sie ja alle schauspieler, die sowas glaubwürdig spielen sollen. was ihre Leistung jetzt nicht unter den Scheffel stellen soll.


Insgesamt gings mir um den künstlerischen Anspruch. Elphaba ist eine Rolle mit Songs, die für mich momentan zum Anspruchsvollsten gehören, das die Musicalwelt für Damen zu bieten hat.

Von Fiyero kann man das übertragen auf die Musical-Männerwelt nicht behaupten. Und ja, trotzdem leisten die Fiyero Darsteller ordentlich was in jeder Show.

Damit müssten die Missverständnisse hoffentlich geklärt sein und der aggressive Grundton in der Diskussion wieder verschwinden.
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Statistik

Beitragvon pejosh » Di 18. Mai 2010, 05:34

~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:Und um deine Aufzählung komplett zu machen: Moq-Darsteller und Dillamonth-Darsteller sind da auch schon da ;-)


Nessa ist da auch bereits dabei. ;-)
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Stuttgart

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron