Pannen




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Stuttgart diskutieren.

Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Mi 20. Jan 2010, 18:50

Auch ein lustiges Thema: Finde ich sollte unbedingt übernommen werden. Wobei ich hier auch nur die PANNEN übernehmen werde und nicht sämtliche Kommentare wie "huch, nein das ist aber lustig!" icon_wink Dafür fehlt einfach die Zeit! Ich hoffe ihr versteht das!
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

von Anzeige » Mi 20. Jan 2010, 18:50

Anzeige
 

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Mi 20. Jan 2010, 18:51

von Elphaba_Thropp am 6. Dezember 2007, 20:14

also ich weiß dases in einer show in der sabrina und jana gespielt der dg-lift ausgefallen ist und sie das überspielen musste...hat sie auch super hingekriegt. aber was willemijn passiert ist weiß ich jetzt nicht.....
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Mi 20. Jan 2010, 18:52

von Urs am 6. Dezember 2007, 20:51

Der Notfallplan sieht so aus, dass die Elphaba nach vorne rennt von dort zuende singt. Das Ensemble bildet einen Halbkreis um sie. Auch für das Licht gibt es einen Notfallplan!

Sabrina hatte bei unserer Show große Probleme mit dem Lift, sie flog zu früh nach oben. Laut Erzählungen ist dies schon öfters passiert
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Mi 20. Jan 2010, 18:53

von JoeGillis am 7. Dezember 2007, 09:59

In der Show am 22.11. hat der Lift nicht funktioniert und Sabrina hat von der hinteren Bühne weiter gesungen.

Hier der entsprechende Bericht im Muz-Forum:

http://www.musicalzentrale.de/index.php ... 473&page=0
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Mi 20. Jan 2010, 18:54

von Popular am 7. Dezember 2007, 10:59

Ja das scheint dann in einer Matineé am folgenden WE nochmal passiert zu sein!
Ist der Lift auf Willemijn geeicht?!
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Mi 20. Jan 2010, 19:00

von Pandora's Game am 30. Dezember 2007, 21:45

Eine Freundin war vor wenigen Tagen drin, und hat berichtet,
dass in ihrer Vorstellung der Besen, welcher zu Elphie (Willemijn) schweben sollte,
kurz vor ihr auf die Bühne geknallt ist.

Das muss zum schießen ausgesehen haben: Willemijn mit bereits ausgestreckter Hand und
dann fällt das Ding runter und sie hat wohl echt einen Moment lang nur geguckt

War jemand hier in dieser Vorstellung, oder weiß Näheres?
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Mi 20. Jan 2010, 19:04

Also ich kann auch über manche Dinge lachen... in meiner Show am 27. z.B. ist Moq bei seinem ersten größeren Auftritt ausgerutscht und vekam dadurch von Galinda etwas mehr Beachtung als sonst. Aber totlachen könnte ich mich da jetzt nicht und darauf hoffen tu ich schon gleich gar nicht.
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 15:51

von Dr. Dillamond am 4. Januar 2008, 15:47

Diese ist nicht die Geschichte einer technischen Panne, aber ich dachte, sie passt hier trotzdem gut rein. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Ein kurzes Vorwort: Ein Freund von mir arbeitet in einem Waisenheim und hat 3 von den Kindern (Alter: von 9 bis 12), die er dort betreut, aus eigener Tasche Wicked spendiert. Gestern schrieb er mir:

Heute war ich ja mit den Kids in Stuttgart bei Wicked... Ich war ja seeeehr gespannt, wie sie es fanden, war mir wirklich unsicher, ob sie es gut finden. Aber als dann nach der Show die Sätze "Boah, war das geil" und "Das Geilste, was ich je gesehen hab" gefallen sind, wusste ich, es war die richtige Entscheidung. Und wenns 1000 Euro gekostet hätte, hätt ich's nicht bereut. Selbst Michelle saß gefesselt vom Geschehen in ihrem Stuhl und vergaß sogar das Gesehene laut zu kommentieren. Das macht sie sonst im Kino immer. Nur am Schluß hat sie sich net beherrschen können und da hätt ich mich fast eingepinkelt vor lauter Lachen... Elphaba schmilzt, das Theater ist totenstill, jeder hat Tränen in den Augen... Nur Michelle schaut mich an und meint in einer Lautstärke, daß man es garantiert bis nach unten hörte: "Doll, jetzt is sie weg..." und damit war nicht nur Elphie weg, sondern auch die traurige Stimmung bei ALLEN Leuten um uns rum. Ich glaub, die waren zwar bissl angepisst, weil Michelle die Stimmung kaputt machte, aber ich fands soooooooooooooo lustig. Mein Gott, sie hat's ja net mit Absicht gemacht. Und 1x in so ner reizüberfluteten Show darf sie da schon mal laut werden ohne daß ich (oder sonst wer) böse werden sollte mit ihr...
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 15:53

von Strupp am 4. Januar 2008, 19:55

War gestern in der Show!
Auch Wille hatte Probs. Der Lift kam viel zu früh nach vorne die Seitenteile standen noch und hatten noch keinen Anschein gemacht sich zu bewegen.
NAja irgendwie hats dann doch noch geklappt.
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 15:57

von Inu am 6. Januar 2008, 14:57

In der Show vom 25sten November hat sich Lucy bei der Zickerei mit Elphaba ihre Krone mit dem Stab zerschlagen und anschließend den Stab selbst zerlegt
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Nächste


Ähnliche Beiträge

Pleiten, Pech & Pannen
Forum: Musicals
Autor: Zeitdrache
Antworten: 10
Pannen in der Show
Forum: Oberhausen
Autor: Eel
Antworten: 600

TAGS

Zurück zu Stuttgart

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron